Hilfe, Kater weg!

Diskutiere Hilfe, Kater weg! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe, mein Kater (2 Jahre, kastriert) ist seit 2 tagen nicht nach hause gekommen. Er ist ein Freigänger und lässt sich öfter mal nen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Janna84

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hilfe,

mein Kater (2 Jahre, kastriert) ist seit 2 tagen nicht nach hause gekommen. Er ist ein Freigänger und lässt sich öfter mal nen halben/einen Tag nicht sehen...aber solange war er noch nie weg. Vor allem war gestern auch Gewitter und Regen hier, da
kommt er normalerweise durch die Katzenklappe und liegt unten im Körbchen.
Ich mache mir solche Sorgen, dass ihm irgendwas passiert ist...Tierfänger, unters Auto gekommen (nächste große Straße ist zwar weiter weg, aber wer weiß wie groß so ein Revier vll. ist).. Oder vll. ist er auch in ein Auto geklettert und irgendwo mit hingefahren...sind Eure Katzen auch schon mal länger weg gewesen? vll. sogar tage und dann wiedergekommen? Wieviel Tage soll ich noch warten bis ich zettel aufhänge? Ich bin was das angeht auch etwas verwöhnt, meine erste Katze die ich 11 Jahre hatte war immer ums Haus rum, und meine andere Katze, die Schwester vom Kater, hängt auch immer auf unserem Grundstück rum. Hach ich mach mir solche Sorgen :(
Ich hoffe so, dass er gleich maunzend vor der Tür steht.
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Klingel bei den Nachbar und frag, ob du mit ihnen in deren Gartenhäuschen, Schuppen, Garagen schauen kannst. Vielleicht wurde der Kater versehentlich eingeschlossen.
Ruf morgen Tierheime, Tierärzte, Tierschutz an und frage nach.
Vielleicht ist ja wirklich was passiert und jemand hat ihn zum Tierarzt gebracht.
Zettel kannst du morgen auch schon aufhängen.
Melde ihn bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister als vermisst.
Geh heute nacht, wenn draussen alles ruhig ist raus und such ihn. Schau unter den Sträuchern nach aber auch in den Bäumen. Vielleicht hat er sich nur verlaufen.

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder heim kommt. Halte uns auf dem Laufenden.

Einer unserer Kater war auch mal 2 Tage weg. Der muss irgendwo eingesperrt gewesen sein. Seitdem kommt er immer sofort, wenn ich ihn rufe.
Unser kleiner Kater ist etwas doof, wenn der beim übernachsten Haus im Garten bei den hockt, findet er den Weg nicht mehr heim und weint. Er kommt nur leider auch nicht wenn ich ihn rufe. Den muss ich immer direkt aus dem Garten holen.

Das ist das Leid, wenn man Freigänger hat. Die Sorgen, dass etwas passiert begleitet einen die ganze Zeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, Kater weg!

Hilfe, Kater weg! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Junger Kater außer Kontrolle

    Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.

    Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Junger Kater außer Kontrolle

    Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...