Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!

Diskutiere Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ein Video über firstCookie, mein Hamsterinchen: http://www.youtube.com/watch?v=pQbmzj5---8 Ich hoffe, Ihr habt Spaß daran! LG, Alexandraxyz
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
05.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Video über Cookie, seinen Käfig und Tipps zur Hamsterhaltung!

Hallo Ihr!

Hier mein Video über meinen Hamster Cookie, seinen Käfig und Tipps zur Hamsterhaltung. Damit es mehr Leute lesen können, hab ich die Kommentare im Video auf Englisch verfasst. Direkt unter dem Video hab ich aber, alles was wichtig ist, übersetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=LjCQoqh6XNU

LG,
Alexandra

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ich hab deine beiden Threads mal zusammengeführt. Sind ja ähnliche Videos.

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Hallo Dogma!
Sind die Videos jetzt noch beide sichtbar? Das erste soll ja nur eine Vorstellung sein. Beim Zweiten, wollte ich zusätzlich die Vergrößerung des Käfigs zeigen und Tipps zur Hamsterhaltung geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah ja, ich sehe, sie sind beide noch sichtbar. Ich hätte es aber trotzdem gut gefunden, sie in den verschiedenen Bereichen zu lassen.

LG,
Alexandraxyz

akani

akani

Reaktionen
0
Hamster brauchen kein Obst.
Zwerghamster dürfen es sogar gar nicht erst haben.
Das solltest du am besten ergänzen.

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Also ab und zu dürfen sie schon mal ein kleines Stückchen Apfel oder Erdbeere haben. Sie lieben das und wenn man es nicht übertreibt, schadet es nicht. Ich habe ja dazu geschrieben, dass man es nicht übertreiben sollte. Ich weiß aber, dass speziell Zwerghamster zu Diabetes neigen!

LG,

Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
im zweiten Video sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich so finde, nicht stimmen.
- Saure Südfrüchte, Tomaten und Kohl dürfen nicht gegeben werden.
Hamster dürfen sowohl Tomate als auch Kohl fressen. Kohl ist nicht gleich Kohl, und wenn der Hamster langsam daran gewöhnt wird, spricht nix dagegen.
-Spätestens jeden dritten Tag sollte Frischfutter, das der Hamster in seinem Häuschen gelagert hat, entfernt werden; besser öfter. Es würde sonst schimmeln.
Man sollte zwar das gebunkerte Frischfutter nach einer Zeit entfernen, aber man sollte drauf achten dass man den Hamster nicht stört. Außerdem trocknet Gemüse meist nur, statt zu schimmeln.
- Es reicht, den Käfig ca. alle zwei Monate einer Komplettreinigung zu unterziehen.
Komplettreinigungen sind eigentlich überhaupt nicht nötig, Teilreinigungen sind wesentlich stressfreier für den Hamster :)

akani

akani

Reaktionen
0
Nein, auch nicht ab und zu mal.
Hat den Grund, dass es nur unnötig gefährlich ist und auch nicht auf dem natürlichen Speiseplan steht.

Vicky, potatoes sind Kartoffeln. Ich dachte, da stünde "potatoes".

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Hallo Bounty!

Ich habe meine Informationen aus verschiedenen Büchern und dem Internet. Das mit den Tomaten und dem Kohl steht so weit ich mich erinnern kann bei "Diebrain". Broccoli und Blumenkohl würde ich auch geben, aber nicht normale Kohlblätter. Ich konnte leider im Video aus Platzmangel nicht alles so genau beschreiben. Deshalb ist unter den deutschen Infos auch noch mal ein Link zu einer Spezialseite.
Bezüglich Vermeidung von Komplettreinigung habe ich in letzter Zeit so viel über Milben und Pilzbefall bei Hamstern gelesen, dass ich mich dafür entschieden habe, mindestens alle zwei Monate die komplette Streu auszuwechseln, um so etwas zu vermeiden.

LG,

akani

akani

Reaktionen
0
Milben sind eine Stresserkrankung. Das fördert man also mit Komplettreinigungen.
Tomaten sind zwar Obst, allerdings ohne Zucker und mit viel Wasser. Die kann man gut füttern.
nur Kartoffeln sollte man in der Tat nicht füttern.

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Hallo Akani!

Wenn man dem Hanster nur geben würde, was er in seiner natürlichen Umgebung findet, dann wären das nur Getreide- und Grassamen, einige Kräuter und Insekten. Ich glaube nicht, dass das ausreichend wäre.

Kartoffeln kann man füttern, wenn sie gekocht sind. Nur nicht zu viel und gesalzen geben.

akani

akani

Reaktionen
0
Doch, genau so wird gefüttert. Du hast nur das Frischfutter vergessen.
Was willst du denn sonst noch zusätzlich füttern?
Kleinsämereien fressen Hamster auch in der Natur.

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Ich finde es viel stressiger für den Hamster, dass man des öfteren das Haus sauber machen muss. Wenn man es so sieht, wäre es jedes Mal Stress für das Tier, wenn ich es rausnehme.

akani

akani

Reaktionen
0
Ist es auch.
im Optimalfall hat man ein Haus mit abnehmbarem Dach und mehreren Kammern.
Da gibt es häufig nur eine verdreckte Kammer, die sich relativ leicht reinigen lässt.
Ansonsten macht man das einfach, wenn der hamster im Auslauf ist.

Eine Komplettreinigung ist deshalb Stress, weil der Hamster alle seine Gerüche verliert.
Er ist danach hilflos in einer neuen, unbekannten Umgebung. Nicht sehr schön, oder?

M

Müsle

Reaktionen
0
Wisst ihr ich fütterte meinem Hamster auch Karoffeln und auch Obst.
Und er wurde 3 einhalb jahre alt.
Dein Hamser ist süß

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Im Auslauf sind die Grüche doch auch weg, oder? Genau aus diesem Grund und weil ich außerdem noch Katzen habe, hab ich ihr einen möglichst großen Käfig verpasst. Abends darf sie zwar eine Weile raus, aber ich muss da immer sehr aufpassen. In meinem Käfig gibt es zwei Häuser mit mehreren Kammern.

Dankeschön, Müsle!

M

Müsle

Reaktionen
0
Bitteschön.
Nein aber Cookie ist echt süß

akani

akani

Reaktionen
0
Na ja, aber der Hamster kennt seinen Auslauf und wenn man den immer auf- und abbaut, gibt man für den Geruch Inventar aus dem Käfig mit.
Aber so eine Komplettreinigung muss einfach nicht sein.
Es stresst den Hamster und ist nun mal unnötig. Sie fördert Milbenbefall und andere Krankheiten und führt dazu, dass der Hamster noch mehr markieren muss.
Es gibt nichts positives an einer Komplettreinigung, das ist der Punkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung!

Video über Cookie, meinen Hamsterkäfig und Hamsterhaltung! - Ähnliche Themen

• Ein Video über tierartgerechte Haltung

Ein Video über tierartgerechte Haltung: http://www.youtube.com/watch?v=q_rcy79s-Oc&feature=plcp Ich habe wieder ein Video gemacht und würde gerne eure Meinung wissen :D Wenn ihr das...
  • Video über Hamsterhaltung

Video über Hamsterhaltung: Hallo Ihr! Ich habe meine beiden Videos über Hamsterhaltung in deutscher Sprache zusammengefasst und noch mal überarbeitet. So ist ein...
  • Video über Hamsterhaltung

Video über Hamsterhaltung: Hallo! Ich habe ein neues Video über Hamsterhaltung gemacht und mir dabei die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Um acht Uhr muss ich übrigens...
  • Unschlüssig über Einrichtung

Unschlüssig über Einrichtung: Hallo ihr. :D Ich plane ja seit Monaten einen Eigenbau und bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich über die Standorte der Einrichtungsgegenstände...
  • Decke über den Käfig?

Decke über den Käfig?: Hallo :) ich bins nochmal. Ich wollte fragen sollte ich tagsüber eine decke über den Käfig legen? Oder nicht? (Mein zimmer ist eigentlich sehr...