Boh,haaren wie verrückt!

Diskutiere Boh,haaren wie verrückt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, wie sieht es bei euren Katzen firstaus mit haaren? Ich habe 3 kastrierte Kater (Wohnungstiger) und seit Wochen haaren die wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
wie sieht es bei euren Katzen
aus mit haaren?

Ich habe 3 kastrierte Kater (Wohnungstiger) und seit Wochen haaren die wie verrückt,
kann jeden Tag kämmen und saugen.
Gibts was das das weniger wird?
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.162
Reaktionen
149
Wenn es da was gäbe, würde mich auch sehr interessieren, bei Sue geht es ja noch, aber bei Murphy wundert es mich, dass der überhaupt noch Haare hat.
 
Vin

Vin

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ist bei mir auch so... kann beide nicht streicheln ohne Haarbüschel in der Hand zu halten.
Allerdings gebe ich seit ca. 1 Woche Taurin das wenigstens neber dem bürsten ein wenig hilft.

Grüße
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.162
Reaktionen
149
Taurin hilft beim Haaren? das glaube ich auch nicht, jedenfalls bei mir bringt rein gar nichts, meine Katzen bekommen jeden morgen in Wasser aufgelöstes Taurin, schon die ganze Zeit, nicht erst jetzt beim Haarwechsel. Taurin ist gesund und wichtig, aber inwieweit und ob es beim Haarwechsel hilft, konnte ich jetzt nicht feststellen.
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Aber scheint gerade echt bei vielen so schlimm zu sein!
Nur Taurin ob das hilft ???
Wie viel muss man da den dann geben,lach!?

Spaß bei Seite,gibts da echt nix?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Unsere Katzen haaren kaum :eusa_think:. Schlimm ist es im Moment bei den Hunden.
 
Vin

Vin

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Habe mich vor kurzem mit Taurin befasst und ja, es soll u.a ein schöneres Haarkleid und weniger Haarausfall bewirken.

Obs tatsächlich stimmt werd ich nach ein paar Wochen sehen.
Möchte da jetzt aber auch keine falschen Gerüchte in die Welt setzen. ;)
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
@ Vin
Sagst bescheid wenn resultate hast!
Das es schönes Fell ect macht schon klar,nur auch gegen Haarausfall wusst ich noch nicht.

Vielleicht dauert das so lang weil meine nicht raus dürfen?
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
Hm
das würde ich mir bei meinem hund wünschen weniger haaren, jacky und die haare sind ätzend und schwer abzubekommen aber meine langhaarkatzen die haaren nicht viel mehr eher weniger und man bekommts weniger weg kann da also nicht so mitreden..
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Meine lieblings farbe die ich immer trage ist schwarz und ich hab zwei weiß/Orange Kater, das sieht auch immer genial aus -.-' aaaaber damit muss man leben wirklich verringern kann man das nicht, ich Bütse nun aber schon öfters um die Losen Haare wenigstens grob raus zu bekommen, die beiden genießen das *g*
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
zumal ich finde kurzhaartiere mehr haaren als lange also man sieht die kleinen haare überall vertelt und bekommt die so gut wie garnicht von der scheiß couch ab, daher muss man wie gesagt sehen wie es ist meine langhaarigen katzen da sauge ichs weg aber beim jack russel da ist ja doch mehr an der couch und auf dem teppich
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
zumal ich finde kurzhaartiere mehr haaren als lange also man sieht die kleinen haare überall vertelt und bekommt die so gut wie garnicht von der scheiß couch ab

Das stimmt! Die kurzen Haare "pieksen" sich ja so richtig schön in Polster und Teppiche und haken sich da fest..:roll: Die langen liegen "obenauf" und man kann sie viel einfacher wegsaugen.

Ich nehme immer das gute alte Klebeband für Polster (oder auch für Kleidung) .Das ist viel effektiver als der Staubsauger.
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
ja das stimm aber ich meinte halt auch teppich und so, ich gehe da zig mal rüber bis ich diese terrierhaareweg habe und bei den katzenharen sieht man förmlich spätestens beim 2. mal wie die eingesaugt werden in den sauger oder man hebt mal nen büschel auf wenn man vorbei geht, da man die sieht.
meine eine langhaar haart auch weniger als die andere sieht man auch beim bürsten fast nichts drin, die andere immer die ganze bürste voll so unterschiedlich sind die tierchen
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
jaja das alte Haarproblem. Vorallem mein Wölkchen legt zur Sommerwende immer ihren Pelz aus. Vor allem wenn sie sich irgendwo geputzt hat schweben diese Haarfussel überall rum.

Ich nehme immer das gute alte Klebeband für Polster (oder auch für Kleidung) .Das ist viel effektiver als der Staubsauger.
Wir haben no ne coole Polzterbürste für den Staubsauger. Seitdem kann man sagen: Ade Klebeband :)
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
naja meine ist nicht so gut naja bekommen eh bald ne ledercouch und hoffe das die haare da besser weggehen nur vor den krallen schützen haha
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
zumal ich finde kurzhaartiere mehr haaren als lange also man sieht die kleinen haare überall vertelt und bekommt die so gut wie garnicht von der scheiß couch ab, daher muss man wie gesagt sehen wie es ist meine langhaarigen katzen da sauge ichs weg aber beim jack russel da ist ja doch mehr an der couch und auf dem teppich
Kann ich jetzt so nicht bestätigen mit meinen 3 Flusenmonstern :roll:. Die langen Haare verhaken sich genauso und wenn ich ein schwarzes Oberteil anziehe, sehe ich nach einer Runde kuscheln aus, als hätte ich selbst einen Pelz ;). Die Kratzbäume, Teppiche, das alte Sofa: geht alles nur abzubürsten, nicht abzusaugen.
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
das schon finde aber das die langen haare auch besser beim trockner abgehen als diese blöden terrierhaare.
die hängen heute noch in der decke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Boh,haaren wie verrückt!

Boh,haaren wie verrückt! - Ähnliche Themen

  • Katzenohr ohne Haare

    Katzenohr ohne Haare: Unsere Katze hat seit einiger Zeit keine haare mehr am Ohr. Die Tierärzte sagen es sind irgendwelche Parasiten. Wir nahmen für die angegbene Zeit...
  • Ist das ein "Haarballen"?

    Ist das ein "Haarballen"?: Hallöchen! Ich bin heute sehr früh wach, da ein unangenehmer Geruch aus dem Bad kam. Da ich momentan leider mit "Pipi machen außerhalb des Klos"...
  • Wie oft ist brechen bei Katzen noch normal?

    Wie oft ist brechen bei Katzen noch normal?: Hallöchen ;) Meine Frage an euch: Wie oft sollte eine gesunde Katze brechen? (Haare..usw) Mein Kater bricht 1 - 2 Mal pro Woche, gibts aber...
  • Nicht soo viele haare über den Augen normal

    Nicht soo viele haare über den Augen normal: Hallo mein Kater Tiger ist 1 1/2 jahre alt und er ist geimpft kastrierte und entwurmt, mir ist aufgefallen das er über den Augen wo bei den...
  • Haare hochwürgen

    Haare hochwürgen: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen ob eure Katzen alle ihre Haarballen hochwürgen? Mein Kater und meine Katze machen das nämlich nicht...
  • Haare hochwürgen - Ähnliche Themen

  • Katzenohr ohne Haare

    Katzenohr ohne Haare: Unsere Katze hat seit einiger Zeit keine haare mehr am Ohr. Die Tierärzte sagen es sind irgendwelche Parasiten. Wir nahmen für die angegbene Zeit...
  • Ist das ein "Haarballen"?

    Ist das ein "Haarballen"?: Hallöchen! Ich bin heute sehr früh wach, da ein unangenehmer Geruch aus dem Bad kam. Da ich momentan leider mit "Pipi machen außerhalb des Klos"...
  • Wie oft ist brechen bei Katzen noch normal?

    Wie oft ist brechen bei Katzen noch normal?: Hallöchen ;) Meine Frage an euch: Wie oft sollte eine gesunde Katze brechen? (Haare..usw) Mein Kater bricht 1 - 2 Mal pro Woche, gibts aber...
  • Nicht soo viele haare über den Augen normal

    Nicht soo viele haare über den Augen normal: Hallo mein Kater Tiger ist 1 1/2 jahre alt und er ist geimpft kastrierte und entwurmt, mir ist aufgefallen das er über den Augen wo bei den...
  • Haare hochwürgen

    Haare hochwürgen: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen ob eure Katzen alle ihre Haarballen hochwürgen? Mein Kater und meine Katze machen das nämlich nicht...