Reis und Milchreis

Diskutiere Reis und Milchreis im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, da meine Mum grade am Milchreis machen ist, habe ich überlegt ob ich meinem Fellknäul davon nicht auch etwas anbieten kann. Nun bin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Hallo ihr,

da meine Mum grade am Milchreis machen ist, habe ich überlegt ob ich meinem Fellknäul davon nicht auch etwas anbieten kann. Nun bin ich soweit informiert, dass ich weiß, dass Hamster Lactoseintolerant sind. Ich habe das
gleiche Problem weswegen unser Milchreis also mit lactosefreier Milch und gemacht wird.
Nun zum Zucker. Das Problem wird soweit gelöst, dass der Zucker erst zum Milchreis gegeben wird, wenn der Teil für meine Zwerghamsterdame weggenommen ist.

Der Milchreis besteht dann also aus lactosefreier Milch, handelsüblichem Reis und ist ohne Zucker.
Also dürfte es kein Problem sein, ihr ca. einen Eierlöffel voll zugeben, oder?

Nun meine Frage zu Reis direkt. Über die Suche habe ich eben einen Thread gefunden, wo stand, dass man Hamstern Reis nicht ungekocht geben darf. Stimmt das? Denn in meinem Körnerfutter (JR Zwerghamster-Schmaus) sind ein paar vereinzelte Reiskörner drin. Sollte ich diese raussammeln oder ist diese gerine Menge kein Problem?
[VERSTECK]Zusammensetzung: Gelbe Hirse, Mais, Hafer, Weizen, Leinsaat, Maisextrudate, Reis, Erdnüsse, Weizenflocken, Fleisch, Mungbohnen, Silberhirse, Dari, rote Hirse, Kanariensaat, Datteln, Garnelen, Shrimps, Hanfsaat, Nigersaat; [/VERSTECK]

LG

05.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo!
Ich denke, dass eine kleine Portion von dem Milchreis kein Problem ist. Du schreibst ja, dass er ohne Zucker ist und lactosefreie Milch verträgt der Hamster sicher;) Hamster sind übrigens wohl gar nicht lactoseintolerant, d.h. gekochte richtige Milch in kleinen Mengen werden auch vertragen.

Und wegen des Reis brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Der ist auch ungekocht eigentlich kein Problem.

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Ja, er ist lactosefrei und ohne Zucker. Ich hab halt überall gelesen, dass Hamster normale Milch nicht bzw nicht so gut vertragen. Sicher ist sicher. ^^

Alles klar, danke. :)

RKB

RKB

Reaktionen
0
Ich hab meinem Hamster heute ein paar gekochte Reiskörner gegeben :)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Bei ungekochten Reis ist wohl auch das Problem dass er dem Körper sehr viel Flüssigkeit entzieht. Hat dein Hamster den Milchreis denn gefuttert?

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Nein, fand sie nicht so toll. Auch Joghurt mag sie nicht. Ich werd die Tage mal schauen, ob sie Babybrei mag, ansonsten bleibts halt mit den Schlabbersachen. :p

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Ich habe meiner Hamsterdame ab und zu fettfreien Quark gegeben.Das hat sie immer vom Löffel abgeschlabbert :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reis und Milchreis

Reis und Milchreis - Ähnliche Themen

• Nudel? Kartoffel? Reis?

Nudel? Kartoffel? Reis?: Hallöchen! Ich hätte da mal eine Frage: Was dürfen Hamster fressen: - Rohe Nudeln - Gekochte Nudeln - Gekochte Kartoffel - gekochte Klöße -...
  • Dürfen Hamster Reis essen?

Dürfen Hamster Reis essen?: Halli-Hallo! In einem meiner Hamsterratgeber steht, Hamster dürfen Reis essen. Stimmt das und wenn ja, roh oder gekocht?
  • darf mein Hammie Reis?

darf mein Hammie Reis?: jua im grunde steht dei frage oben, einige hammies - hab ich mitbekommen - dürfen ja ungesalzenen nudeln, darf ich meinem hamster auch...
  • Reis lieber gekocht?

Reis lieber gekocht?: Hallo, da ich mir ja bald einen Goldhamster kaufen möchte, habe ich mir schon sehr viele Internetseiten über Hamsterhaltung-und Ernährung...