Grünfutter geben-wie?

Diskutiere Grünfutter geben-wie? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, Ich hab nur ganz kurz eine Frage, und zwar: Meine beiden Degus hatten vor ca. 1 Woche Durchfall...der eine mehr der andere weniger. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab nur ganz kurz eine Frage, und zwar:
Meine beiden Degus hatten vor ca. 1 Woche Durchfall...der eine mehr der andere weniger.
Wir waren auch bei der
TÄ und die hat gesagt das liegt daran, dass ich ihnen Gurke gegeben habe :uups: ich denke mal weil sie es nicht gewohnt waren???
Ich habe aber schon viel gelesen, dass Grünes ja für die Kleinen als Nahrung auch wichtig ist... ich wollte fragen, wie ich das denen jetzt am besten gebe, ohne dass sie wieder Durchfall bekommen?
Oder soll ich Grünes vll. weglassen und nur mit Trockenfutter, Kräutern und Blüten füttern?

Danke schonmal im voraus für Antworten :)
LG Chrissi & die Degus
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Huhu,

wie viel Gurke hatten sie denn bekommen und gefressen ?
Wenn sie es nicht kennen, gibt man am Anfang ganz wenig, vllt ein 1cmx1cmx1cm grosses Stueck und steigert das langsam, also jeden Tag mehr. Dann koennen sie sich langsam daran gewoehnen. Sollten sie nach dem 1cm³ Stueck schon Durchfall bekommen, kann eine Unvertraeglichkeit vorliegen, dann versuch es mit einem anderen Gemuese.
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hey, danke erstmal für deine Antwort!
Also ich habe 2 Scheibchen reingelegt, sie hat auch ordentlich davon gegessen!
Ich versuche es dann mal mit einem kleinen Stückchen, denke aber dass ihr da jetzt nichts passiert!

Nochmal danke für die Antwort !:)
LG Chrissi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grünfutter geben-wie?

Grünfutter geben-wie? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

    Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Degus an Grünfutter gewöhnen?

    Degus an Grünfutter gewöhnen?: Hallöchen Also mein Name ist Steffi und ich bin neu hier im Forum. Habe 2 Degudamen die nun 3 Jahre alt sind. Ich habe das Problem dass meine...
  • Degus an Grünfutter gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

    Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Degus an Grünfutter gewöhnen?

    Degus an Grünfutter gewöhnen?: Hallöchen Also mein Name ist Steffi und ich bin neu hier im Forum. Habe 2 Degudamen die nun 3 Jahre alt sind. Ich habe das Problem dass meine...