hund fixiert menschen stark

Diskutiere hund fixiert menschen stark im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo kalle ist ein super sozaliesierter hund,was mich jedoch stört,ist,das er wenn firstdraussen menschen sind,diese doll fixiert,d.h er dreht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo
kalle ist ein super sozaliesierter hund,was mich jedoch stört,ist,das er wenn
draussen menschen sind,diese doll fixiert,d.h er dreht sich um,um sie zu sehen,hört dann nciht wirklich,und MUSS sie beobachten.
nicht böse oder so,er gibt keinen laut von sich.
is das ok und normal,oder soll ich was machen?
lg
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Huhu,

bitte beschreib das "fixieren" nochmal etwas genauer. Wenn er stocke-steif steht und die person anvisiert, ihr am besten in die Augen sieht und den Körper leicht nach vorne richtet, dann wäre das allerhöchste Alarmbereitschaft für dich. Hunde in einer solchen Pose stehen meist unmittelbar vor einem Angriff... Und das er daberi "schweigt" heißt nicht, dass er wohl gesonnen ist. Körpersprache sagt mehr als tausend Worte, von daher kann so eine Gestik gefährlicher sein, wie lautes Gebluff...

Was du aber (hoffentlich und vermutlich) meinst ist, dass dein Hund (ich gehe mal davon aus, dass er noch recht jung ist?) die Menschen und Artgenossen um sich herum beobachtet.
Das wiederum ist ein völlig normales Verhalten für Junghunde oder solche, die Ablenkung nicht gewöhnt sind. Ein Ansprechen ist dann meist nicht möglich und dein Hund dreht erst wieder ab, wenn das Objekt der Begierde weit genug entfernt ist, richtig?
Ich würde das sofern es gerade passt einfach zulassen. Besonders Junghunde sammeln in solchen Momenten massig Informationen und das trägt dazu bei, dass dein Hund neue Dinge verarbeiten lernt.
Wenn es mal eilig ist, dann versuch ihn mit einem besonders tollen Leckerchen aus dieser Pose zu locken. Wenn er folgt, dann lobe ihn kräftig und gehe weiter. :)

Liebe Grüße
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hmm..also er steht stocksteif da und fixiert halt,und wenn ich weiter gehe zieht er dagegen.
er hat aber bis heute noch nie wen oder was angeknurrt.
er ist 5 monate.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Hält er den Kopf leicht geduckt oder gerade, mit nach vorn gerichteten Ohren?
Was passiert wenn du ihn ansprichst?
In dem Alter würde ich mir keine so großen Sorgen machen.
Mit positiever Bestärkung an den anderen Menschen vorbei gehen, wenn der Hund zu dir schaut. Du sollst schließlich wichtiger sein als die Fremden.
Dauert natürlich mit konsequenten Training.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Mit positiever Bestärkung an den anderen Menschen vorbei gehen, wenn der Hund zu dir schaut. Du sollst schließlich wichtiger sein als die Fremden.
Dauert natürlich mit konsequenten Training.
Verzeih, das ich mir den Satz rauspicke, aber wir hatten die Diskussion diesbezüglich schonmal hier im Forum. Ich bin der Überzeugung, dass das unmöglich ist.
Für einen so jungen Hund ist die ganze Welt ein riesiger Spielplatz mit massig Gerüchen, Geräuschen und Eindrucken. Du als Halter hast vielleicht die Wurst in der Hand, bist aber nichts desto Trotz i.d.R berechenbar für deinen Hund. Damit ist es so gut wie unmöglich interessanter zu sein, wie ein Fremder oder gar ein Artgenosse... Sowas geht wenn überhaupt nur auf entsprechende Entfernung und dann sollte der Hund auch nichtmehr "fixieren".

Liebe Grüße
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
er hält den kopf gerade,nach vorne,aufmersam.
wenn ich ihn anspreche,passiert nix.
er reagiert erst nach mehrmaligen rufen und rucken an der leine,aber dann is auch gut
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Ja da hast du recht, habe es vlt unglücklich ausgedrückt. Manchmal sollte ich wohl die Finger still halten, wenn ich Abends nicht mehr so zurechnungsfähig bin :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund fixiert menschen stark

hund fixiert menschen stark - Ähnliche Themen

  • Hündin fixiert Katzenbaby

    Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
  • 2 Hunde total fixiert

    2 Hunde total fixiert: Hallo an alle.... Ich habe ein Problem. Seit fast 2 Jahren haben wir einen Pudel-Bolonka Mix, aber mehr Pudel als Bolonka (äußerlich). Ich hatte...
  • Mein Hund ist zu sehr auf mich fixiert!!

    Mein Hund ist zu sehr auf mich fixiert!!: Hey, seine Vorgeschichte: - kommt aus Spanien und haben ihn seit Welpenalter - ich habe ihn per Clicker selbstständig erzogen - lebte von Beginn...
  • Hund so sehr auf eine Person fixiert.

    Hund so sehr auf eine Person fixiert.: Hello again! Ich hoffe ich übertreibe es nicht mit meinen Themeneröffnungen, aber da es bald ernst wird und ich mit meinem Freund + Hund in eine...
  • Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!!

    Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!!: Hallo, ja ich habe einen Hund der schließlich meiner ist und wir machen halt auch ganz viel und so aber ich will das er nur auf mich fixiert ist...
  • Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Hündin fixiert Katzenbaby

    Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
  • 2 Hunde total fixiert

    2 Hunde total fixiert: Hallo an alle.... Ich habe ein Problem. Seit fast 2 Jahren haben wir einen Pudel-Bolonka Mix, aber mehr Pudel als Bolonka (äußerlich). Ich hatte...
  • Mein Hund ist zu sehr auf mich fixiert!!

    Mein Hund ist zu sehr auf mich fixiert!!: Hey, seine Vorgeschichte: - kommt aus Spanien und haben ihn seit Welpenalter - ich habe ihn per Clicker selbstständig erzogen - lebte von Beginn...
  • Hund so sehr auf eine Person fixiert.

    Hund so sehr auf eine Person fixiert.: Hello again! Ich hoffe ich übertreibe es nicht mit meinen Themeneröffnungen, aber da es bald ernst wird und ich mit meinem Freund + Hund in eine...
  • Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!!

    Ich habe einen Hund aber ich will das er nur auf mich fixiert ist Hilfe !!!: Hallo, ja ich habe einen Hund der schließlich meiner ist und wir machen halt auch ganz viel und so aber ich will das er nur auf mich fixiert ist...