BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/

Diskutiere BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/ im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :> Also ich habe folgendes Problem.. Mein Dschungi Daffy lebt seit Anfang April bei mir. Er war von Anfang an nicht sehr scheu und traute sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
heartbeat

heartbeat

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hey :> Also ich habe folgendes Problem..
Mein Dschungi Daffy lebt seit Anfang April bei mir. Er war von Anfang an nicht sehr scheu und traute sich schon nach ein paar Tagen kurz auf meine Hand. Ich habe oft gelesen dass man Hamster am besten zähmen kann, wenn man ihnen Futter aus der Hand gibt, das hab ich dann auch getan. Erst habe ich immer ein halbes Stückchen Gurke (oder ähnliches) zwischen Zeigefinger und Daumen genommen und er hat
es sich geholt. Das war so im April rum, er hat auch immer wieder an meiner Hand geschnuppert. Dann (müsste so im Mai gewesen sein) habe ich etwas Futter auf meine komplette Hand gelegt und er hat sich nach einer Zeit, wenn auch noch etwas kritisch, auf meine Hand gesetzt, hat das Futter in seine Backentaschen gestopft und ist wieder abgedüst^^. Er wurde immer zutraulicher und gefräßiger :D. Vor ein paar Wochen war es so schlimm, als er nur meine Hand sah, ist er drauf losgestürmt und hat nach Futter gesucht. So habe ich mir das ganze aber nicht vorgestellt :/ ich wollte ihn ja nur an meine Hand gewöhnen, er hat ja noch Futter in seiner Futterschüssel. Aber mittlerweile ist es so schlimm, wenn er meine Hand sichtet, kommt er hergerannt und beißt mir in den Finger weil er denkt das wäre etwas leckeres zu fressen. Selbst wenn ich einen Sonnenblumenkern vorne an die Finger lege riecht er den Sonnenblumenkern aber ohne ihn zu suchen beißt er in meinen Finger. Ich habs jetzt seit ein paar Tagen ohne Futter versucht aber keine Chance. Ich bin völlig am verzweifeln :( Ich hoffe ich kann meinen Fehler irgendwie rückgängig machen, so dass er einfach ganz normal auf meine Hand kommt, so wie früher. Ich vermiss das total :/ Hoffe sehr dass jemand ein paar Tipps für mich hat. Danke schon mal im Vorraus :*
 
05.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Philine

Philine

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
das kenn ich .. :(

heey :)

ich kann dich voll verstehen .. meine Maya verhält sich genau wie dein kleiner :(
ich habe sie allerdings auch erst seit 3 wochen ..
tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann, aber ich schließ mich diesem Thread einfach mal an und freue mich auch über tipps :)
aber allgemein denk ich mal, das ein hamster halt einfach kein Kuscheltier ist .. und nicht so zum knuddeln sondern eher zum beobachten "geeignet" ( hört sich jetzt doof an ) ist .. hmm .. hoffentlich kann dir jemand besser helfen als ich :uups:
 
heartbeat

heartbeat

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
kein Problem Philine ;)
das ist wirklich schade sowas :/ natürlich sind Hamster keine Kuscheltiere, aber es ist schade wenn sie nichteinmal auf die Hand kommen.
Macht einen echt traurig wenn sein geliebter kleiner Mops denkt die Hand wäre was leckeres zu fressen :(
 
Philine

Philine

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Jaaa ich weiss was du meinst :(
Hmmm irgendwie scheint hier niemand eine Antwort zu wissen .. :S

reagiert dein Hamster jedes mal so auf deine Hand ?
Also auch wenn er gerade frisst und du ihn streichelst ?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.777
Reaktionen
5
Hamster sind keine Streicheltiere, er scheint es nicht zu wollen also lass es doch sein.

Viele Hamster sind nun mal Beobachtungstiere, damit muss man leben
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Du könntest das Futter auch erstmal auf einen Gegenstand legen z.B. einen Topflappen oder einen Handschuh, so dass er dorthinein beißt und nicht gleich in deine Hand. Da der Gegenstand nicht wie deine Hand wegzuckt und auch nicht schmeckt, kann es sein, dass der Hamstr nach ein paar Versuchen gelernt hat, dass es sich nicht lohnt, dort hineinzubeißen. Wenn er das Futter wieder ganz normal ohne Beißattacke nimmt, kannst du es wieder mit der Hand versuchen. Eine Garantie, dass es klappt, gibt es aber nicht;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/

BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/ - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

    Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir: Hallo, ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er in sein Häusschen oder zittert :(. Wenn er...
  • Brauche Hilfe wegen meinem Hamster

    Brauche Hilfe wegen meinem Hamster: Hallo Leute! Habe jetzt seit mitte Januar einen chinesischen Zwerghamster namens Paula! Dazu hätte ich einige Fragen: Braucht sie unbedingt...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
  • brauch dringend hilfe! Mein hamster beist

    brauch dringend hilfe! Mein hamster beist: Dringen!!! bitte helft mir :( ich hab ein proble. ich hab mir vor ca, 1 woche einen angeblich männlichen teddyhamster gekauft. Er ist ca. 1 Monat...
  • Brauche hilfe mein Hamster knabbert wie wild !!!

    Brauche hilfe mein Hamster knabbert wie wild !!!: Hallo habe seit 2 Tagen ein Problem Meine kleine Hamsterdame Gizmo kabbert seit 2 Tagen wie wild an ihrem neuen Tunnel der zu Ihrem Freigehe...
  • Brauche hilfe mein Hamster knabbert wie wild !!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

    Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir: Hallo, ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er in sein Häusschen oder zittert :(. Wenn er...
  • Brauche Hilfe wegen meinem Hamster

    Brauche Hilfe wegen meinem Hamster: Hallo Leute! Habe jetzt seit mitte Januar einen chinesischen Zwerghamster namens Paula! Dazu hätte ich einige Fragen: Braucht sie unbedingt...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
  • brauch dringend hilfe! Mein hamster beist

    brauch dringend hilfe! Mein hamster beist: Dringen!!! bitte helft mir :( ich hab ein proble. ich hab mir vor ca, 1 woche einen angeblich männlichen teddyhamster gekauft. Er ist ca. 1 Monat...
  • Brauche hilfe mein Hamster knabbert wie wild !!!

    Brauche hilfe mein Hamster knabbert wie wild !!!: Hallo habe seit 2 Tagen ein Problem Meine kleine Hamsterdame Gizmo kabbert seit 2 Tagen wie wild an ihrem neuen Tunnel der zu Ihrem Freigehe...