Wunde unter Auge durch verstopften Tränenkanal

Diskutiere Wunde unter Auge durch verstopften Tränenkanal im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze hat einen verstopften Tränenkanal der ständig nässt. Meine Tierärtzin hat mir empfohlen die verklebte Stelle täglich mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mya

Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze hat einen verstopften Tränenkanal der ständig nässt.
Meine Tierärtzin hat mir empfohlen die verklebte Stelle täglich mit Wasser oder Kamillentee abzuwischen,
was ich auch tue.

Seit kurzem ist jedoch an der Stelle kein Fell mehr und es scheint eine kleine Wunde zu sein, denke weil es ja ständig nass und verklebt ist.

Weiß jemand Rat, vllt eine Creme. Darf man da Bepanthen verwenden? Denke aber schwierig weil es ja direkt am Auge ist.

Möchte nicht extra nochmal zum Tierarzt gehen, da das für meine Katze ein riesen Stress ist!

Danke euch...

05.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich weiß nicht ob ich der Katze mit Kamillentee so nah ans Auge gehen würde, mit Bepanthen auch nicht. Wie sieht die Wunde denn aus? Und was soll desinfizieren denn bringen? Hat man nach der Ursache für die Verstopfung gesucht und diese behandelt?

Ich würde noch einmal zum TA gehen, wenns gar nicht anders geht vielleicht nur mit einem Foto und nach einer anständigen, augenverträglichen Salbe fragen, würde aber auch noch einmal die Ursache ansprechen.

LG

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Möchte nicht extra nochmal zum Tierarzt gehen, da das für meine Katze ein riesen Stress ist!

Danke euch...
Mal ehrlich jetzt: warst Du ÜBERHAUPT damit schonmal beim TA?:eusa_shhh: Denn kein TA wird dazu raten, mit Kamillentee am Auge rumzuwischen:| Und falls es doch so war, würde ich nun schnellstens einen anderen aufsuchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wunde unter Auge durch verstopften Tränenkanal

Wunde unter Auge durch verstopften Tränenkanal - Ähnliche Themen

• Wunde am Kopf

Wunde am Kopf: Hallo. Also mein Kater hat so komische Wunden am Hinterkopf. Ich dachte erst er hätte nur mit meinem anderen Kater gekämpt, aber die Wunde sieht...
  • Wunde am bein

Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Geschwollenes Auge und kleine Wunde

Geschwollenes Auge und kleine Wunde: Hey (: Eben als ich meinen Kater angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass sein Auge geschwollen ist und er eine kleine Wunde neben dem Auge hat...
  • Wunden überm Auge und neben der Nase

Wunden überm Auge und neben der Nase: Hallo unsere beiden Katzen Lilly (10j) und Leo(8 Mon.) gehen nicht immer sanft miteinander um. Jetzt hat Lilly über den Augen und neben der Nase...
  • NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn

NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn: Hallo, Ich brauche "Hilfe" und bin neu hier. Mein 9 Jähriger Kater "Nemo" ist Freitag Abend spät nach Hause gekommen (Freigänger, abe rohne...
  • NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn - Ähnliche Themen

• Wunde am Kopf

Wunde am Kopf: Hallo. Also mein Kater hat so komische Wunden am Hinterkopf. Ich dachte erst er hätte nur mit meinem anderen Kater gekämpt, aber die Wunde sieht...
  • Wunde am bein

Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Geschwollenes Auge und kleine Wunde

Geschwollenes Auge und kleine Wunde: Hey (: Eben als ich meinen Kater angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass sein Auge geschwollen ist und er eine kleine Wunde neben dem Auge hat...
  • Wunden überm Auge und neben der Nase

Wunden überm Auge und neben der Nase: Hallo unsere beiden Katzen Lilly (10j) und Leo(8 Mon.) gehen nicht immer sanft miteinander um. Jetzt hat Lilly über den Augen und neben der Nase...
  • NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn

NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn: Hallo, Ich brauche "Hilfe" und bin neu hier. Mein 9 Jähriger Kater "Nemo" ist Freitag Abend spät nach Hause gekommen (Freigänger, abe rohne...