Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Diskutiere Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich bin Simon und komme aus dem Raum Karlsruhe. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Graupapageien...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sstrootmann

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Simon und komme aus dem Raum Karlsruhe. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Graupapageien zugelegt und bin einfach nur begeistert von denen.
Ich wusste z.b. am Anfang garnicht wieviel krach die Beiden machen
können. Aber naja... ich werde noch einiges lernen und hoffe, dass ich auch durch dieses Forum viel Input bekommen werde.

Jetzt bin ich gerade dabei mir eine Liste mit Internetseiten zusammenzustellen, die sich mit dem Thema Papageien befassen. Ich möchte gerne so viel wie nur möglich über diese wunderschönen Tiere wissen und finde, dass gerade auf privaten Internetseiten immer mit sehr viel Leidenschaft berichtet wird und man dort viele Tipps und Hinweise bekommt, genauso wie in Foren.
Dabei sollte es sich in erster Linie um private Internetseiten handeln. Habt ihr zufällig ein paar Seiten, die ihr regelmäßig besucht bzw. Seiten die ihr kennt - von Freunden, Bekannten, Unbekannten?

Ich habe hier oben zwar schon ein paar Seiten gefunden, jedoch interessieren mich mehr Privatleute, die ihr Hobby im Internet zeigen.

Viele Grüße und auf eine schöne Zeit
Euer Simon

05.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen . Dort wird jeder fündig!
S

Symbiose

Reaktionen
0
Ich kenne jetzt zwar keine Internetseiten, würde dir aber ans Herz legen Fachliteratur zu besorgen, da Privatpersonen auch oft Sachen ins Internet stellen die genau das Gegenteil von dem bewirken was sie eigentlich sollen. So kann z.B. eine Privatperson die sich selbst nicht belesen hat schreiben, ihre Papageien würden Avocados lieben. Das kann 10 und auch 20mal gut gehen, beim 21. Mal sterben sie dann aber dennoch da Avocados für Psittaziden hochgifitig sind.
Besorge dir daher am besten ein paar Bücher, auch wenn du sie dir nur in der Stadt- oder Landesbibliothek ausleihst. Wenn man dann eine "Grundausbildung" hat, kann man sich immer auf privaten Seiten umsehen. ;)

Liebe Grüße

Symbi

S

sstrootmann

Reaktionen
0
Hey Symbi

ich habe schon jede Menge bücher von einem Bekannten erhalten, die ich schön sauber durchstudiert habe. Sonst hätte er mir die Vögel garnicht verkauft :angel: Mich interessieren mehr die Geschichten dahinter... Und da ich mir demnächst auch eine große Voliere bauen möchte, interessieren mich natürlich andere Volieren :)

Trotzdem danke nochmal für deinen Rat, den ich sehr zu schätzen weiß.

Viele Grüße

S

Symbiose

Reaktionen
0
Achso ok,
da du sagtest du hättest nicht gedacht das die Tiere so laut sein können, bin ich davon ausgegangen das du dich nicht so ausgiebig damit beschäftigt hast. Entschuldige das bitte.
Ich will immer nur das Beste für die Tiere. ;)
Geschichten findest du auch oft in Fachzeitschriften. :)

Liebe Grüße

Symbi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen - Ähnliche Themen

• Über den Tisch gezogen????!

Über den Tisch gezogen????!: ich bin gerade total schokiert ! Wir haben einen Papagei gekauft und extra wert darauf gelegt dass es ein Jungvogel ist ! Eben sehe ich dass...
  • Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!

Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!: Hallo, Habe in Planung mir ein Pärchen Pfirsichköpfchen zu kaufen...habe schon alle allgemeinen Informationen gesammelt, jetzt bleibt nur mehr die...
  • Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...

Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...: Hallo, :-) ich bin am überlegen mir ein Pfirsichkopf Pärchen zuzulegen, hab zufällig vor kurzer Zeit ein Bild von ihnen im Internet entdeckt und...
  • info´s über kakadus?!

info´s über kakadus?!: hallöchen! ich würde mir sehr gern einen kakadu als haustier zulegen. und nun würde ich mir gern ein paar info´s dazu einholen, ebend mit allem...
  • Nur ein paar Fragen über Papageien

Nur ein paar Fragen über Papageien: Hallo! Ich finde Papageien und Vögel toll und will mich mal ein bisschen über Papageien informieren. 1.Reicht ein Käfig (ode Voliere, von...
  • Nur ein paar Fragen über Papageien - Ähnliche Themen

• Über den Tisch gezogen????!

Über den Tisch gezogen????!: ich bin gerade total schokiert ! Wir haben einen Papagei gekauft und extra wert darauf gelegt dass es ein Jungvogel ist ! Eben sehe ich dass...
  • Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!

Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!: Hallo, Habe in Planung mir ein Pärchen Pfirsichköpfchen zu kaufen...habe schon alle allgemeinen Informationen gesammelt, jetzt bleibt nur mehr die...
  • Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...

Habe ein paar Fragen über Pfirsichköpfchen...: Hallo, :-) ich bin am überlegen mir ein Pfirsichkopf Pärchen zuzulegen, hab zufällig vor kurzer Zeit ein Bild von ihnen im Internet entdeckt und...
  • info´s über kakadus?!

info´s über kakadus?!: hallöchen! ich würde mir sehr gern einen kakadu als haustier zulegen. und nun würde ich mir gern ein paar info´s dazu einholen, ebend mit allem...
  • Nur ein paar Fragen über Papageien

Nur ein paar Fragen über Papageien: Hallo! Ich finde Papageien und Vögel toll und will mich mal ein bisschen über Papageien informieren. 1.Reicht ein Käfig (ode Voliere, von...