Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011

Diskutiere Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011 im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstAlles zur Entstehung dieses Wettbewerbs: https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Alles zur Entstehung dieses Wettbewerbs:
https://www.tierforum.de/t121728-tierforums-next-top-pets-2011-a.html
https://www.tierforum.de/t121919-tierforums-next-top-pets-2011-wo-wuerdet-ihr-teilnehmen.html

Unser Smalltalk-Bereich befindet sich hier:
https://www.tierforum.de/t131629-tierforums-next-top-meerschweinchen-smalltalk.html
Dort könnt ihr Kommentare zu Bildern abgeben und euch über den Meerschweinchen-Wettbewerb unterhalten, weil hier in diesem Thread bitte immer nur die Fotos, Entscheidungen und neuen Themen gepostet werden. (Bessere Übersicht für alle)


In der Jury vom Meerschweinchen-Wettbewerb befinden sich:
aUr0rA - Carli&Gucci - DyingDream


Startthema:
BEWERBUNGSFOTO

(Ein Foto, was euer Tier in ganzer Pracht zeigt.)

Dazu füllt ihr bitte diesen kleinen Steckbrief aus:
Name:
Geschlecht:
Alter:
Charakter:
Was wir noch wissen sollten:

Foto:

Einsendeschluss ist der 12.06.2011, 18:00 Uhr

Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr Zeit hier im Thread eure Meerschweinchen vorzustellen.
Es dürfen so viele Meerschweinchen mitmachen, wie ihr mögt - und soweit ihr selbst zeitlich schafft. - Denn wichtig ist, dass ihr es schafft jede Woche ein themenbezogenes Foto der jeweilig teilnehmenden Meerschweinchen zu machen, bzw. in euren Datein zu finden.

Wer den Einsendeschluss nicht einhalten kann, meldet sich bitte unbedingt bei der Jury!


Weitere Regeln:
1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es waere unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenueber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann ploetzlich keine Lust mehr hat und fuer die Haelfte keine Bilder mehr einstellt.
2. Kommentare und Anmerkungen gehören in den von der Jury erstellten Kommentare-Thread. *klick*
3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden. -> Dieses entscheiden wir bei den Meerschweinchen individuell. Sicher ist, dass in den Top 20 nicht mehr als 2 Bilder pro Thema rausfliegen und in den Top 10 nur noch ein Teilnehmer pro Woche raus fliegt. -> Die Zahl erhöht sich, wenn jemand den Einsendeschluss ohne Abmeldung verpasst. - In so einem Fall könnte sich die Teilnehmerzahl auch zu größeren Teilen verkleinern. ;))
4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, koennen die beiden uebrigen die Entscheidung zu zweit uebernehmen. Wenn zwei der Jurimitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurimitglied die Auswertung alleine.
5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
(Ausnahmen wie Comic oder aehnliches ;)
7. Wer ein Problem mit der Jury oder den Regeln hat soll sich bei einem Jurymitglied per PN melden.
8. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
9. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und aehnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
10. Bildgroessenbeschraenkung: Achtet bitte darauf, dass eure Bilder nicht größer als 1200x 900 Pixel maximal sind.
11. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minime Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
12. Die Regeln des Forums gelten auch waehrend der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)


--
Und nun hoffe ich auf ganz viele Bewerbungen zum TOP MEERSCHWEINCHEN 2011 vom Tierforum! :)
~§~
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011 . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Name: Sally
Geschlecht: Weibchen
Alter: 2 Jahre
Charakter: Ruhig,lieb,verfressen,Sportlich,Schlau
Was wir noch wissen sollten: Sally liebt es Tricks zu lernen und vorzuführen

Foto:


 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Name: Filzi
Geschlecht: Männlich/kastriert
Alter: 2 Jahre
Charakter:Lieb, Verfressen Neugierig
Was wir noch wissen sollten: Er war mein erstes Meerschweinchen und ist wirklich sehr verfressen

Foto:
D015.jpg


Name: Pepsi
Geschlecht:Weiblich
Alter: 1 Jahr
Charakter: Einfach nur knuffig, sehr lieb, Verfressen
Was wir noch wissen sollten:sie ist das zahmste meiner Meeris, sie kommt (wenns ums Essen geht) sogar auf den Schoß :)

Foto:
pepsi.jpg
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Name: Amy
Alter: ca 4
Charakter: eine ziemliche Zicke Menschen gegenüber, kümmert sich aber rührend um Meerschwein-Babys
Was wir noch wissen sollten: kam aus der Zucht zu uns da sie dafür nicht geeignet war- inzwischen trägt sie allerdings eine schicke Kurzhaarfrisur (sie war arg verfiltzt)






Name: Rufus
Alter: ca 4
Charakter: absolutes Chill-Schwein
was ihr sonst noch wissen solltet: unser erstes Schweinchen

 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeleLu

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
35
Reaktionen
0
Name: Smilla
Geschlecht: Weiblich
Alter: 1 Jahr
Charakter: Neugierig,sportlich und macht auch gerne mal ein paar Bocksprünge kann aber auch ein bisschen zickig sein.
Was wir noch wissen sollten: Ich hab sie von einer Zucht meines Tierarztes. Sie lebte also früher in einer großen Truppe.

P1010552.JPGP1010556.JPG


 
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
354
Reaktionen
0
Name: Lilli
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre jung
Charakter:
-kleine Diva
-super liebenswürdiges Schweinchen
-manchmal einen ziemlichen Dickopf
-
absolut zutraulich und keine Angst/ Panik vor Menschen
-starker Lebenswillen

Foto:
lilli 3.jpg


Name: Luna
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr
Charakter:
-kleiner Angsthase ist aber auch gleichzeitig ein Frechdachs :)
-Tanzt (brommselt) gerne mit Luke
-trotz angst nimmt Luna auch Futter aus der Hand und macht Männchen

Foto:
4.jpg


Name: Luke
Geschlecht: männlich
Alter: 1 1/2 Jahre
Charakter:
-Big Boss

-
Tanzt (brommselt) auch gerne mit Luna
-etwas ängstlich gegenüber Menschen
-ärgert die Mädels für sein Leben gern

Foto:
Foto00237.jpg
 
Belchen

Belchen

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Name
Peppermint Patty
Rufname Patty

Geschlecht
weiblich

Alter
vier Jahre

Charakter
Patty ist eine echte Rampensau, die derarte Modelallüren zeigt, dass wir sie schon bei GNTM anmelden wollten ;) Bei Fotoshootings spielt sie richtig mit der Kamera, will sich immer super präsentieren, gibt sich im Umgang mit Mitschweinen und Menschen super selbstbewusst, will immer und überall die Erste sein, reagiert aber auch gerne mal zickig, wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft.

Was wir noch wissen sollten
So ein tolles Schwein hat tatsächlich im Tierheim gesessen, ist das zu glauben?


 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Name: Dusty
Geschlecht: Männlich(Kastriert)
Alter: 2 Jahre
Charakter: Draufgänger,leicht scheu

 

Anhänge

Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Name: Rumira
Geschlecht: Weiblich
Alter: 2
Charakter:sehr scheu,kommt nur wenn Menschen sich kaum bewegen in Menschlicher Nähe raus.
Was sie noch wissen sollten: Sie ist extrem klein.
 

Anhänge

Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Name: Maja
Geschlecht: Weiblich
Alter: 3
Charakter: Anhänglich,manchmal gegenüber fremden scheu,Boss von Meerschweinchenhausen;)
 

Anhänge

Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Name: Struppi
Geschlecht: Weiblich
Alter: 2
Charakter: Lieb,anhänglich,liebt es gestreichelt zu werden ;)
 

Anhänge

Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
223
Reaktionen
0
Name
Max
Oder auch: Abhänger, Dicker, Braunbär

Geschlecht:
Männlich

Alter:
Ein Jahr

Charakter:
Max ist das zutraulichste Meerschweinchen aus meiner Gruppe. Ich nenne ihn auch liebevoll den "Abhänger", weil er ständig mitten im Gehege herum liegt und schläft. :mrgreen:
Ansonsten ist der ein typischer, junger Kerl, der ständig bei seinen Mädels beeindrucken möchte. Er ist unkompliziert, absolut lieb und einfach ein Hingucker.

Was wir noch wissen sollten:
Er ist einfach ein Schweinchen zum verlieben. Der kleine Bär stand schon am zweiten Tag in der früh auf der Matte und hat auf sein Futter gewartet.

Max1.JPG


______

Name
Lina
Oder auch: Kleine, Kurze

Geschlecht:
Weiblich

Alter:
Ein Jahr

Charakter:
In der Gruppe gehört sie eher zu den rangniedrigsten Tieren. Sie ist eine kleine, liebe Maus, die sich relativ viel gefallen lässt. Oft hat sie auch ihre 5 Minuten und springt durchs ganze Gehege.

Was wir noch wissen sollten:
Sie ist mein kleines Lieblingschwein. Lina ist eine Kämpferin, die sich von Krankheiten, Parasiten und Co nicht unterkriegen lässt und trotzdem weiter kämpft. Ich liebe ihren Lebenswillen.


CIMG0745.JPG
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
1.678
Reaktionen
0
Name: Susi


Geschlecht: weiblich


Alter: 5 Jahre

Charakter: verfressen, gemütlich, lieb ;)

Was wir noch wissen sollten: Susi ist auf einem Auge blind, da sie mal mit einer Hornhautverletzung zu kämpfen hatte. Sie trippelt gern mit ihrer Schwester über die Wiese und macht auch mal Männchen für was leckeres. ;)

Foto:

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Name: Wuschellina
Geschlecht: Weiblich
Alter: 5 Jahre
Charakter: Verfressen und ist auch relativ zutraulich. Heißt, sie kommt zu einem, nimmt Futter und wenn sie sich erschreckt versteckt sie sich ganz gerne mal bei einem. Sie hat immer gerne das Sagen.
Was wir noch wissen sollten: Was wollt ihr denn noch wissen? :p Wuschellina ist sehr gesprächig und wird euch sicher alles über sich erzählen :D
Foto:
 
T

Tierfan001

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
4.657
Reaktionen
0
Name: Fuzzy
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 7 Jahre (geb. März 2004)
Charakter: lasse mich nicht gern anfassen, aber wenn's ums Futter geht, renne ich so schnell mich meine Beine tragen & quieke so laut es geht ;D
Was wir noch wissen sollten: ich bin leider etwas "eigen" und verstehe mich nicht mehr mit Artgenossen, sonst gibt es eigentlich nichts zu sagen ;D

Foto:

 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Name:
Name: Horst
Geschlecht: Männlich
Alter: 1-2 Jahre
Charakter: Sehr neugirig, verfressen, bei allem was Fremd ist sehr vorsichtig
Was wir noch wissen sollten: Horst ist erst seit kurzer Zeit bei uns. Er kommt aus einer Notstation.

Foto:


Name: Sam
Alter: 4-5 Jahre
Charakter: Hat den typischen "Immerhunger- und Umsoschnelleralleswegistumsobessercharakter", sehr zutraulich und neugierig.
Was wir noch wissen sollten: Sam frisst aus der Hand, mag es aber nicht gestreichelt zu werden oder hochgehoben zu werden.

Foto:

 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Name: Frieder
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 2 Jahre
Charakter: Er fällt kaum auf und hat vor nichts und niemandem Angst,er bleibt dann immer sitzen egal was kommt.
Was wir noch wissen sollten: Er lässt sich von Jule rumkomandieren und holt für sie die Gurken. Man kann ihn nur liebhaben.

Foto:
7361261uhf.jpg


Name: Jule
Geschlecht: weiblich
Alter: 2-3 Jahre
Charakter: Ängstlich vor neuen Sachen,aber sobald sie es kennt ist es ok. Sie ist Frieder gegen über dominat.
Was wir noch wissen sollten: Hat Frieder gut im griff und lässt sich von ihm die Gurken holen.
Sie kommt aus einer Notstation für Meerschweinchen.

Foto:
7361260zya.jpg
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
Haribo:
Name: Haribo (Hary)
Alter: 3 Jahre

Rasse: Us-Teddy
Geschlecht: Männlich
Farbe: rot mit einem weissen Z im Genick
Charakter: eigentlich sehr ängstlich gegenüber allem, brauch lange bis er sich an neues gewöhnt, aber seit er seine Weiber hat ist er nicht mehr ganz so ängstlich.
Herkunft: Tierschutz

Foto:


Torry:
Name: Torry
Alter: 2-3
Rasse: weiss ich nicht
Geschlecht: weiblich
Farbe: Creme, am Kopf bisschen dunkler. Langhaar.
Charakter: Ich würd sie als 'normal' einstufen. Nicht sehr ängstlich, nicht sehr zutraulich. Natürlich verfressen... :)
Herkunft: Tiere in Not Luxemburg

Foto:

 
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
805
Reaktionen
0
Name: Luna
Geschlecht: Weiblich
Alter: 4 Jahre (17.Oktober 2006)
Charakter: Neugierieg,"hüpfig",zickig und zahm
Was wir noch wissen sollten: Im Auslauf möchte Luna immer ins Badezimme rennen und auf die Waage springen,und dann dort ein Leckerchen bekommen :D

Foto:

______________________________________________

Name :
Balou
Geschlecht :
Männlich / Kastriert
Alter:
3 ? 4? Jahre
Charakter : stur
Was wir noch wissen sollten : Hier ist er bekannt als Chiauaua :D

Foto :

______________________________________________

Name :
Kiwi
Geschlecht :
Weiblich
Alter:
3 ? 4? Jahre
Charakter : unbeschreiblich
Was wir noch wissen sollten : pinkelt als erste in den Auslauf und vefolgt dann die Luna :D

Foto :


______________________________________________

Name :
Joy
Geschlecht :
Weiblich
Alter:
5 Jahre (* 21.Oktober 2006)
Charakter : freundlich
Was wir noch wissen sollten : liebt jegliches Obst mehr als Gemüse und ist allgemein sehr verfressen ;)

Foto :
 
Devanta

Devanta

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
199
Reaktionen
0
Name: Yeti
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Charakter: Frech, abenteuerlustig, scheu, kleiner Angeber
Was wir noch wissen sollten:
Hasst es, im Gehege angefasst zu werden, ist aber ansonsten sehr umgänglich ;)
Kühchens Erznemesis! Oo (lebt deshalb mit Joscha zusammen, mit dem er viel besser klar kommt)

Foto: *grooooooaaaaar*



----------------------------------------------------------------

Name :
Kühchen
Geschlecht :
männlich
Alter:
3 Jahre
Charakter : tollkühn, neugierig, zutraulich, manchmal etwas dämlich (aber auf sehr süße Art und Weise ^^)
Was wir noch wissen sollten : Sehr klein, aber dafür umso draufgängerischer! =P
Yetis Erznemesis!!! Oo" (Kühchen wollte unbedingt auch hier angemeldet werden, damit er endlich einmal gegen ihn gewinnt ;D )

Foto :


 
Thema:

Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011

Tierforum's next TOP MEERSCHWEINCHEN 2011 - Ähnliche Themen

  • FINALE - Tierforum Next Top Meerschweinchen 2015

    FINALE - Tierforum Next Top Meerschweinchen 2015: Willkommen ihr lieben zur Finalen abstimmung. 4 Kandidaten haben es geschafft. Nun seit ihr gefragt. Helft uns unsere Top Meerie 2015 zu finden...
  • Tierforums next Top Meeri Wall of Fame

    Tierforums next Top Meeri Wall of Fame: Hier seht ihr, welche Bilder uns in der jeweiligen Woche am meisten begeistert haben. Das ist aber alleine unser Geschmack und fließt nicht in die...
  • Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder

    Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Meeri 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums Next Top Meeri: Die Finalumfrage!

    Tierforums Next Top Meeri: Die Finalumfrage!: Liebe User, Teilnehmer und Jurykolleginnen, Es ist soweit, das Top Meeri wird gekürt. Leider haben wir von der dritten Finalteilnehmerin...
  • Ähnliche Themen
  • FINALE - Tierforum Next Top Meerschweinchen 2015

    FINALE - Tierforum Next Top Meerschweinchen 2015: Willkommen ihr lieben zur Finalen abstimmung. 4 Kandidaten haben es geschafft. Nun seit ihr gefragt. Helft uns unsere Top Meerie 2015 zu finden...
  • Tierforums next Top Meeri Wall of Fame

    Tierforums next Top Meeri Wall of Fame: Hier seht ihr, welche Bilder uns in der jeweiligen Woche am meisten begeistert haben. Das ist aber alleine unser Geschmack und fließt nicht in die...
  • Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder

    Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Meeri 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums Next Top Meeri: Die Finalumfrage!

    Tierforums Next Top Meeri: Die Finalumfrage!: Liebe User, Teilnehmer und Jurykolleginnen, Es ist soweit, das Top Meeri wird gekürt. Leider haben wir von der dritten Finalteilnehmerin...