Tierforum's Next Top Horse 2011 - Bilder

Diskutiere Tierforum's Next Top Horse 2011 - Bilder im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; firstTierforum's Next Top Horse 2011 Die Tierforum's next top pet 2011 Wettbewerbe starten am 06.06. und wir hoffen in diesem Jahr das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Saba

Reaktionen
0
Tierforum's Next Top Horse 2011

Die Tierforum's next top pet 2011 Wettbewerbe starten am 06.06. und wir hoffen in diesem Jahr das Tierforum's next Top Horse 2011 küren zu können.

Der Wettbewerb startet heute, am 06.06. und die Jury, die aus Snoopy:), _Antje_ und Saba besteht, gibt euch das erste Thema vor. Ihr habt immer eine Woche Zeit um ein Foto einzustellen - die letzte Möglichkeit für euer Foto besteht am jeweils darauffolgenden Sonntag um 17 Uhr.
Dananch sieht sich die Jury die Fotos an und gibt dann bekannt wer weitergekommen ist und wer nicht. Zum Anfang werden dies mehrere Teilnehmer sein. Ab den Top 10 scheidet dann jede Woche mindestens ein Teilnehmer aus. Derjenige der übrig bleibt wird zum Schluß zum "Top Horse 2011" gekürt.

Es wird zwei Threads zu dem Thema geben. In diesem Thread hier werden ausschließlich die Wettbewerbsbilder veröffentlicht und in dem anderen, dem sogenannten Kommentar-Thread, kann alles rund um das Thema besprochen werden.

Und hier kommt das erste Thema:

Das Bewerbungsfoto - Euer Pferd mit einem kleinen Steckbrief

Wir interessieren uns für alles Wissenswerte über euer Pferd, z. B. Name, Alter, Charakter, Besonderheiten

Ihr habt Zeit das Foto hier einzustellen bis zum Sonntag, dem 12.06. um 17 Uhr.​

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme.​

Hier folgen die Wettbewerbsregeln:

1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es waere unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenueber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann ploetzlich keine Lust mehr hat und fuer die Haelfte keine Bilder mehr einstellt.

2. Kommentare und Anmerkungen gehören in den von der Jury erstellten Kommentare-Thread.

3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.

4. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.

5. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury fuer jedes Thema individuell fest und darf nicht ueberschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
(Ausnahmen wie Comic oder aehnliches ;)

6. Wer ein Problem mit der Jury oder den Regeln hat soll sich bei einem Jurymitglied per PN melden.

7. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

8. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und aehnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!

9. Bildgroessenbeschraenkung ? 4000x4000 Bilder sprengen nicht selten jede Menge Internetleitungen .. von daher 1200x 900 Pixel maximal.

10. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minime Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.

11. Die Regeln des Forums gelten auch waehrend der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)

06.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Name: Sus(h)i
Rasser: Traber (zumindest vermutet ><)
Charakter: Misstrauisch, mutig, zickig, vielseitig, ausdauernd, treu, einzigartig, ...
Besonderheiten: Sus(h)i war in ihren ersten Lebensjahren wohl auf auf der Rennbahn und hat leider viele schlechte Erfahrungen mit Menschen sammeln müssen.
Auf dem rechten Auge hat sie nicht mehr die volle Sehkraft.
Sie hat bei mir in erster Linie ihre vorzeitige Rente bekommen und genießt ihre Freiheiten auf der Weide mit anderen Pferden. Zwischendurch machen wir etwas Bodenarbeit, lange Spaziergänge und mitunter dann auch kleine Ausritte zusammen mit den Hunden. ^^

Foto:

--
Hoffe, das ist alles soweit richtig und bin gespannt, wie (und ob für uns) es hier weiter geht. *g* ^^
~§~

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Wir versuchen auch unser Glück:) Ich nehme einmal mit Nagano und einmal mit Cookie teil.

Name: Nagano (Nano) der Name bedeutet im ital. soviel wie "Ein Freund fürs Leben"
Größe: ca. 1,45
Rasse: Deutsches Reitpony /Arabermix
Haltung: Nagano lebt mit seinen Freunden Cookie und Sepp im Offenstall
Charakter: dominant, verschmust, temperamentvoll, schlau,frech, bei Fremden misstrauisch
Besonderheiten: Nagano hat eine Blutgeringungsstörung ist also Bluter, dies kommt bei Pferden sehr selten vor. Ihn beeinträchtigt das aber gar nicht.
Ausbildungsstand/Beschäftigung:
Nagano ist angritten, hatte jetzt aber ein bisschen Pause und fängt grade wieder an. Ich longiere ihn, mache Bodenarbeit oder gehe spatzieren. Später wollen wir denn auch wieder reiten. Nagano soll ein Freizeitpferd werden.

Bild:

Name: Cookie
Größe: 1,10
Rasse: Partbred Shetlandpony
Haltung: Cookie lebt mit seinen Freunden Nagano und Sepp im Offenstall
Charakter: unendlich lieb, verschmust, lernfreudig einfach nur ein Schatz:), ängstlich gegenüber Fremden und Männern
Vergangenheit: ich habe Cookie mit 8 Monaten vorm Schlachter gerettet. Er stand bei einem Händler und war völlig verängstigt und voller Milben. Er wurde dort auf engsten Raum mit Schweinen zusammengehalten. Der Händler ist sehr grob mit ihm umgegangen.
Besonderheiten: ich finde Cookies Fell/Mähne (windfarbend) sehr besonders und Cookie hat ein leichtes Sommerexem, das haben wir aber mit Medikamenten gut im Griff
Ausbildung/Beschäftigung:
Cookie soll später gefahren werden und wir sind auch schon fleißig am üben, er kennt Longe, Doppellonge, Kutschgeschirr und fahren vom Boden. Ansonsten mache ich sehr viel Bodenarbeit, Kunststücke und gehe mit ihm spatzieren

Bild:

Das war es von und:)
Lg
Anni

*caro*

*caro*

Reaktionen
0
-Mouton-

Name : Mouton (de Rodange)
Geschlecht : Wallach (wurde erst mit 6 Jahren wegen einem Tumor kastriert)
Rasse: Luxemburger Ardenner
Größe : ca. 1,65
Haltung : momentan im Sommer auf der Wiese mit den anderen Pferden.
Charakter : lässt alles mit sich machen , verschmust , stur , lernfähig , einzigartig - einfach nur der Beste :)
Ausbildung : Ist mit 3 Jahren im Wald gegangen sowie auch mit der Kutsche gefahren worden . Jetzt wird er nur noch geritten ob Ausritte oder in der Halle . Bei Ausritten macht er immer gerne auf Spanier wenn er den anderen nicht hinterher kommt , geht sehr schön durchs Genick ^^
Auch Bodenarbeit macht er sehr , sehr gerne und liebt es wenn er mit seinen Mädels durch die Wiese rennen kann .
:)

Tiernärrisch

Tiernärrisch

Reaktionen
0
Name: Sunny Sunshineboy
Rasser: Warm- Vollblutmix, Traber (Auch geschätzt)
Charakter: Zickig, Liebevoll, Eigensinnig
Ausbildung: Ausgebildet zum Therapiepferd, natürlich eingeritten ;)
Sunny051.JPG

Name: Gaucho
Rasse: Pole Iwas =D (Sieht aus wien Mix aus Spanisches Pferdchen und Norweger)
Charakter: Ängstlich dennoch Verlasspferd, lieb :)
Ausbildung: Eingeritten, Dressur ist auch drinnen.
Gaucho020.JPG

slam

slam

Reaktionen
0
Name:Lukas
Rasse:TinkerPony
größe:ca 145 cm
Haltung: Offenstallhaltung abends um 10 kommen sie zwar rein aber um 7 uhr morgens kommen sie wieder rein
Charakter: er ist etwas Dominant, lieb, verspielt, verlass pony uns testet gerne
Besondere: Lukas stammt aus England. Also ein richtiger Engländer. Ihn kann man am langen zügel im gelände reiten und er macht nichts ist absolutes Verlasspferd. Man kann ihn gut sachen beibringen, er macht alles mit.
Ausbildung: Freizeit gut geritten

bild folgt klappt gerade nicht

ST0FFEL

ST0FFEL

Reaktionen
0
Name: Umira
Rufnamen: Mira, Miri, Miri-Tieri
Rasse: Edelbluthaflinger
Größe: 141cm
Haltung: derzeit im Offenstall
Ausbildung: eingeritten, angefahren und leistungsgeprüft, anschließend Ausritte und Tages- bis Wanderritte, danach Bodenkasper
Charakter: sensibel, selbstbewusst, feinfühlig, stur, hasst jede Form von Druck, opportunistisch, verfressen
Besonderheiten: Miri wurde seit einem Reitunfall meinerseits ausschließlich über Clickertraining vom Boden aus gearbeitet. Seit letztem Jahr ist Miri aufgrund Zeitmangels meinerseits auf Langzeiturlaub bei einer Freundin und deren zwei Pferdis in Brandenburg (die praktischerweise Tierärztin ist) im Offenstall zu Hause.

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Name: Gigolo
Rasse: Deutsches Reitpferd
Größe: 153cm
Ausbildung: reines Freizeitpferd;englisch, wobei piniebel genau auf korrekten Muskelaufbau (V/A) geachtet wird
Charakter: Leider durch sehr schlechte Erfahrungen im letzten Jahr (x-treme Hyperflexion, überschlag, blutige Sporen) ein gebrochenes Pferd. Aber nun in meinem Besitz und auf dem Weg der Besserung!
Besonderheiten: Er war 4 Jahre meine Lebensversicherung, und das wird er auch wieder. Er fasst langsam wieder Vertrauen.

A

_Antje_

Reaktionen
0
Muss mich mal eben hier abonnieren:D
Sorry...bin aber ja in der Jury und dann ist das
ein bisschen umständlich immer gucken zu gehen ;)

LG

Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Name: Ikarus
Rasse: Araber
Haltung: Offenstall & im Sommer massenhaft Koppeln mit seinem Kumpel (Bayrisches Warmblut) und bald mit noch 3 weitere Pferden (Araber) zusammen.
Charakter:sehr ängstlich, teilweise faul, aber sehr lernbegierig und arbeitsmotiviert und bietet viel von selbst an
Besonderheiten: hatte mit mir einen Unfall und ist seit dem sehr ängstlich, hat außerdem Athrose im linken Vorderbein. Linkes Auge (von vorne gesehen) tränt dank einem Unfall als Fohlen immer und er
sieht auf diesem Auge auch nicht richtig.
Ausbildungsstand/Beschäftigung: Englisch ausgebildet, bzw. Besitzerin vor der Besi von jetzt, behauptete richtig ausgebildet, war aber nur im Gelände mit ihm und das auch nicht gescheit.

Ikarus Portrait.jpg

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Name: Tequilla Caliente (Killa)
Rasse: Lippizaner/ Welsh Mix
Haltung: Tequilla kann derzeit nur mit seiner Freundin am Reitplatz laufen
Charakter: frech, verschmust, wegen schlechten Erfahrungen misstrauisch bei Fremden.
Besonderheiten: Er hat einfach eine liebe Art und weiß jeden Tag etwas neues für mich :) einmal total lieb und dann wieder total frech :D und er liebt springen genau wie ich :)
Ausbildungsstand/Beschäftigung:er ist Dressur und Springen ausgebildet und geht in beidem Tuniere . Am Samstag gehen wir 2 unser erstes :)

Tiernärrisch

Tiernärrisch

Reaktionen
0
Ich würde für Gaucho gerne ein anderes Bild als Teilnahmebild nehmen wenn das ok ist.

Wenn ja dann bitte dieses hier:
Gauchina139.JPG

Mali

Mali

Reaktionen
0
-Nero-

Name : Nero
Spitzname: Neronski, Jumper, Dickerchen ;)
Rasse: Haflinger
Größe : ca. 1,43
Haltung : momentan im Sommer auf der Wiese mit seinen beiden Ponys :)
Charakter : verschmust, verfressen, hat einen sehr überzeugenden Dackelblick :D, eine treue Seele und einfach mein Dickerchen :)
Ausbildung : Longieren macht er nicht :D Ich reite sehr gern mit ihm aus und manchmal aufm Platz. Hochwasserausritte sind sehr beliebt bei dem kleinen ;) Außerdem zieht er manchmal die Halle durch :D

Foto098jnkjn.jpg

nickii

nickii

Reaktionen
0
-Baylena-

Name : Baylena
Rasse: kwpn (Königliches WarmblutPferd Nederland)
Größe : 1,70
Charakter: Sie ist noch sehr verspielt und sehr neugierig , muss alles erkunden . Aber sie kann auch eine seeehr großer Zicke sein ;)
Haltung : Mit noch einem anderen Pferd den Sommer über auf den Wiese und Winter in der Box.
Ausbildung : Angeritten . Sie ist momentan noch in der Ausbildung , doch kann schon so einiges:) Sie springt sehr gerne und lässt viel mit sich machen (auch wenn es ihr manchmal nicht passt :mrgreen:)

L

laura_x3

Reaktionen
0
Rabanus'

Name: Rabanus
Charakter: Rabanus ist sehr neugierig, aufemerksam und manchmal ganz schön frech:D
Rasse: Pinto-Kleinpferd
Besonderheien: er ist auf dem linken Auge blind ist aber trotzdem super süß:D

'Ännchen'

'Ännchen'

Reaktionen
0
-Luna-

Name : LaLuna
Rasse : Adalusier-mix
Grösse : 1,50
Ausbildung : Sie wurde mit etwa 4 Jahren eingritten , ging 2 Jahre Schulbetrieb und schlussendlich ist sie zu mir gekommen wo ich dann privatunterricht mit ihr genommen habe :)
Charkter : Sie ist ein super braves Pferd beim reiten wenn sie weiss , wen sie auf dem Rücken hat und den Reiter kennt.
So ist sie ein liebes Pferd doch hat auch ihren eigenen Kopf und kann schön zickig werden :D

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
Ich mach auch mit :)
Suanda:
Name: Suanda
Größe: +/- 1,70
Rasse: Oldenburger/ Selle Francais
auf dem Pass csl cheval de sang luxemburgeois
Aussehen: Fuchs, 3 weisse Füße, Blesse
Character: sehr neugierig, an allem interessiert, verspielt, vor fast nichts Angst, dominant, zickig, tooootal verschmust, wenn man bis ihr Vertrauen hat, macht sie alles mit. Sie ist ein einfach ein junger tollpatschiger chaot.
Ausbildung: Leider ist sie sehr schlecht ausgebildet für ihr Alter. Aber jetzt wo sie regelmässig geritten wird, macht sie Fortschritte. Sie hat wirklich Talend, sowohl im springen (Freispringen, mit Reiter können wir beide noch nicht so gut), dressurbegabt, und Freizeit macht sie auch gerne mit. :)

Bec

Bec

Reaktionen
7
Ooook, dann mach ich auch nochmal mit. Kann aber sein, dass ich vorzeitig aus dem Rennen muss, weil ich meine RB nicht mehr so lange habe (wegen Umzug).

Pauline

Name: Pauline
Spitzname: Pauli, Bubbale
Alter: 2002 geboren, Geb.datum nicht bekannt, also 8-9 Jahre

Stockmaß: ca. 1,40 (+/- 5cm)
Rasse: Haflinger
Merkmale: keine Abzeichen an den Beinen, lange Blesse, rosane Schnauze
Haltung: privater Offenstall, zusammen mit einer Hafistute auf dem Paddock +Reitplatz (wegen Rehen), auf der Koppel "außenrum" eine Hafistute & ein Hafiwallach

Charakter: Pauline ist eine sehr liebe und anhängliche Stute. Sie ist sehr aufmerksam, kann aber auch faul sein. Sie ist eigentlich nicht schreckhaft, buckeln und steigen oder so tut sie auch nicht. Pauli ist relativ schlau, sie hat innerhalb von kürzester Zeit einige Kommandos gelernt. Man darf ihr aber nicht zu viele Leckerlies geben, da sie sehr verfressen ist und dann einfach alle Kommandos abspult nach dem Motto: "Vielleicht ist ja das passende dabei, ich will das Leckerlie".

Reitstil, Besonderheiten: Pauline wird freizeitmäßig geritten. Beim Springen ist sie etwas tollpatschig, macht es aber sehr gut. Bodenarbeit macht ihr extrem viel Spaß und sie ist dabei immer sehr aufmerksam und will alles richtig machen.
Sie ist meine Reitbeteiligung seit dem 15.3.11, ich kenne sie aber schon seit Juni 2009. Im Sommer 2010 hat sie plötzlich Angst vor der Gerte bekommen und seit ich sie als RB habe, habe ich mit ihr geübt.
Jetzt lässt sie sich wieder mit Gerte reiten (wenn man sie vorher angetickt hat ist sie losgestürmt, hatte auch am Boden richtig Angst vor der Gerte). Man darf die aber nicht zu doll einsetzten und nur an der Schulter, aber immerhin :)
Am Boden ziert sie sich manchmal noch, aber im Allgemeinen hat sie die Angst überwunden.

Anhänge

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Lucky :)

Uploaded with ImageShack.us

Stockmaß: 1,60 m
Rasse: Ungarisches Schweres Warmblut ( aber sehr sportlich :) )
Merkmale: Beim reiten super lieb (außer im Winter ), Beim putzen ab und zu bissig ;)
Haltung: In einem Pensionsstall mit täglichem Weidegang, Reithalle, 2 Reitplätzen und Ausreitmöglichkeiten
Charakter: (siehe Merkmale)
Ausbildungsstand: Springen E, Dressur: auf dem Weg zu E, aber lieb und für Anfänger geeignet , geht regelmäßig aufs Turnier ( E-Springen, Dressurreiterwettbewerb)

S

Saba

Reaktionen
0
Die erste Entscheidung

Liebe Teilnehmer,

Ihr habt es uns nicht einfach gemacht. Ein Bild ist schöner als das andere. Aber schließlich mussten wir ja doch eine Entscheidung treffen.
Ich schreibe hier die ersten auf die weitergekommen sind und Antje gibt gleich die nächsten bekannt und stellt auch dann das neue Thema. Wir würden uns natürlich wieder sehr über so tolle Fotos freuen.

Herzlichen Glückwunsch an:

Dyingdream mit Sushi
Daisy mit Nagano
Daisy mit Cookie
Caro mit Mouton
xSteffix mit Gigolo
Tiernärrisch mit Sunny
und
Stoffel mit Umira

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierforum's Next Top Horse 2011 - Bilder

Tierforum's Next Top Horse 2011 - Bilder - Ähnliche Themen

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage

Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage: Hallo liebe Tierforis, nun seid ihr gefragt: Wer ist euer next Tophorse 2015? Bitte stimmt bis zum 05.07.2015 für euren Favoriten ab, dann werden...
  • Tierforum's Next Top Horse

Tierforum's Next Top Horse: Hallo alle zusammen zur diesjährigen Runde von Tierforum's Next Top Horse.Wir laden alle Pferdehalter hier im Forum herzlich ein, an diesem...
  • Umfrage - Tierforum's next Top Horse 2011

Umfrage - Tierforum's next Top Horse 2011: Wir haben das Finale von Tierforum's next Top Horse 2011 erreicht. Die beiden Finalisten bekamen die Aufgabe eine Bildergeschichte zu erstellen...
  • Tierforum's Next Top Horse 2011 - Kommentar

Tierforum's Next Top Horse 2011 - Kommentar: Und hier ist der Thread für Kommentare zum Wettbewerb Tierforum's Next Top Horse 2011 Hier könnt ihr alles rund um den Wettbewerb...
  • Tierforum's next top Horse

Tierforum's next top Horse: Tierforum‘s next top horse 2010 Ich hab letztens mit Malteserwelpen geschprochen und sie war einverstanden , und da dachte ich wir machen das...
  • Tierforum's next top Horse - Ähnliche Themen

• Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage

Tierforum next Tophorse 2015 - Umfrage: Hallo liebe Tierforis, nun seid ihr gefragt: Wer ist euer next Tophorse 2015? Bitte stimmt bis zum 05.07.2015 für euren Favoriten ab, dann werden...
  • Tierforum's Next Top Horse

Tierforum's Next Top Horse: Hallo alle zusammen zur diesjährigen Runde von Tierforum's Next Top Horse.Wir laden alle Pferdehalter hier im Forum herzlich ein, an diesem...
  • Umfrage - Tierforum's next Top Horse 2011

Umfrage - Tierforum's next Top Horse 2011: Wir haben das Finale von Tierforum's next Top Horse 2011 erreicht. Die beiden Finalisten bekamen die Aufgabe eine Bildergeschichte zu erstellen...
  • Tierforum's Next Top Horse 2011 - Kommentar

Tierforum's Next Top Horse 2011 - Kommentar: Und hier ist der Thread für Kommentare zum Wettbewerb Tierforum's Next Top Horse 2011 Hier könnt ihr alles rund um den Wettbewerb...
  • Tierforum's next top Horse

Tierforum's next top Horse: Tierforum‘s next top horse 2010 Ich hab letztens mit Malteserwelpen geschprochen und sie war einverstanden , und da dachte ich wir machen das...