EB-Planung

Diskutiere EB-Planung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,:D Ich Zeige euch mal unseren geplanten EB für 2-3 Meeris.:D Wer Tipps hat,werden firstgerne genommen.;) Und ja es wird erstmal im...
caramia

caramia

Reaktionen
0
Hallo,:D

Ich Zeige euch mal unseren geplanten EB für 2-3 Meeris.:D
Wer Tipps hat,werden
gerne genommen.;)

Und ja es wird erstmal im Kinderzimmer stehen,kann aber wenn nötig weggerollt werden in den Flur oder auch dort immer stehen.
Unsere Tochter,will es erstmal im Zimmer haben.
Also bitte keine Grundsatzdikussionen deswegen;)

Und jetzt kommt meine Super Zeichnung:uups::mrgreen:

06.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Sieht ganz gut aus! Habt ihr die Breite der zimmertür mit eingerechnet, falls ihr es raus rollen müsst? ist vielleicht gar nicht so schlecht rollbar, dann kann es auch mal aus dem Zimmer, wenn Deine Tochter lärmenden Besuch erwartet.

Ich würde wohl noch eine kleine Tür vorne anbringen und eine Rampe mit Geländer und Zwischenplattform bauen, die dann angehängt werden kann, wenn die Nasen Freilauf bekommen. Bei der Gehegegröße muss das ja unbedingt täglich passieren, und sie da jedes mal fangen wäre viel Stress.

Und BITTE MINDESTENS 3 SCHWEINE! Du machst Dir echt keine Vorstellung davon, wie sehr sich zwei Stück gegenseitig langweilen, auch deine Tochter hätte daran wenig Spaß.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Sieht toll aus Cara :)
bin mal gespannt wie es dann aussieht wenn es fertig ist und wie die Meerlis das EB finden.

Und BITTE MINDESTENS 3 SCHWEINE! Du machst Dir echt keine Vorstellung davon, wie sehr sich zwei Stück gegenseitig langweilen, auch deine Tochter hätte daran wenig Spaß.
Warum müssen es immer gleich 3 sein?
Ich habe immer "nur" 2 Meerschweinchen gehabt und habe nun auch nur 2 Meerlis und konnte nie behaupten das ihnen Langweilig war,oder unglück erschienen.
Klar ist es besser eine Größere Gruppe zu nehmen aber man sollte Froh sein das ein Neuling gleich sagt er nimmt 2 und auch gleich nach Artgerechter Haltung guckt um den Tieren auch genügend Platz zu bieten.
Deswegen Respekt an Cara :clap:

caramia

caramia

Reaktionen
0
Dein Einwand mit der Türe ist sehr gut,:eusa_doh:habe ich garnicht dran gedacht.

Aber Entwarnung,die Türe ist 85cm breit:lol: puh,nochmal Glück gehabt.

Das mit der Tür und der Rampe und dem zwischen Boden klingt gut,kann mir das nur gerade nicht Bildlich vorstellen:uups::eusa_think:

Könntest du es mal kurz Zeichnen?:uups:

S

SusanneC

Reaktionen
0
Leika, wenn Du noch nie mehr hattest kannst Du den Unterschied ja auch nicht kennen. Glaub mir aber, er ist gewaltig.

caramia

caramia

Reaktionen
0
Also nur 1 Plexi scheibe rein und an der anderen Seite eine Tür.
Die Rampe dann zum dranhängen machen,ist eine Super Idee.:clap:
Werde das meinem Männe,dann mal zeigen.;)

Danke Dir:D

caramia

caramia

Reaktionen
0
Also erstes Update.
Regal: 38 €
Zubehör: 78,24€
Rollen: 6,99€

Und ende des Monats wird der Rest geholt und dann gehts hoffentlich bald mit dem Bauen los:D
Bilder folgen VERSPROCHEN;)

caramia

caramia

Reaktionen
0
So, heute habe ich die Restlichen Sachen gekauft:D

Und nächste Woche hoffe ich das wir endlich,anfangen können zu Bauen.:roll:

Und dann kommen auch endlich die Bilder,die Bewohner sind ja schon ausgesucht.;)

B

Biene 19

Reaktionen
0
Huhu Cara,

na da bin ich aber sehr gespannt auf die Fotos des EB´s und ich bin auch sehr gespannt was dann die drei neuen Bewohner zu ihrem Heim sagen werden :mrgreen:.

LG von Biene

Maische

Maische

Reaktionen
0
Uhi die Idee gefällt mir gut. Bin mal auf das Endresultat gespannt :D

caramia

caramia

Reaktionen
0
So,ich habe mal Bilder gemacht vom Material und Zubehör;)
In der Obi-tüte ist kein Trockenfutter,sondern Erbsenflocken zur Bestechung:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

da hab ich doch Glatt die Bodenplatte+Etagenplatte vergessen:lol:

B

Biene 19

Reaktionen
0
Huhu Cara,

wow das Material lässt ja schon einiges versprechen. Wird sicher ein richtig toller EB :mrgreen:.

Aha Erbsenflocken zum bestechen? Ja, ja is schon klar :lol:. Davon lassen sie sich aber sicher bestechen, das kann ich dir versprechen.

LG von Biene

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Off-Topic
Biene du Reimst aber heut was zusammen klingt nicht schlecht

Caramia ut schaut dein Material aus bin mal auf den fertigen EB gespannt

H

Hamsterfisch

Reaktionen
0
hey, das sieht ja schon echt toll aus....und die Bodenplatte wirkt richtig riesig..=) aber die Nasen werden dir sicherlich danken, so einen großen EB zu bekommen...=)

caramia

caramia

Reaktionen
0
Er ist Fertig:clap::mrgreen:

Wir bzw. Mein Mann + Papi und Ich haben den EB innerhalb von 4 Std. fertigt gebaut und bis auf das Silikon,die Flaschenhalterung und die Heuraufe ist alles Fertig.;)

Es sieht echt super aus und meine Männer haben super Arbeit geleistet:D

Er hat die Maße 80x202cm und die Etage 40x120cm

Und nun die Bilder

Maische

Maische

Reaktionen
0
Sieht echt toll aus. Glückwunsch :D

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wow das sieht ja schon richtig gut aus :)

B

Biene 19

Reaktionen
0
Wow der ist ja richtig toll geworden Cara :clap:. Da habt ihr wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich hätte ja schon von der Folie einen Knall bekommen ;).

Na mal sehen ob sich die drei dann wieder finden in dem großen EB :lol:.

LG von Biene

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Hui, der sieht gut aus. Ihr bekommt dann den nächsten Auftrag für einen Rattenkäfig:D

Thema:

EB-Planung

EB-Planung - Ähnliche Themen

• EB-Planung ok für meine beiden?

EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
  • Planung neues Gehege inkl. Tierzimmeränderung

Planung neues Gehege inkl. Tierzimmeränderung: Huhu, wir wollen in Absehbarer Zeit ja unsere beiden Gruppen zusammen halten (sobald nur noch ein Kastrat da ist, da Blacky zwar gut auf seine...
  • Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss

Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
  • Katzensicherer EB in Planung

Katzensicherer EB in Planung: Wir haben uns nun doch für den Bau eines EBs entschieden. Dieser muss aber katzensicher werden. Daher hoffe ich, dass besonders die Leute, die...
  • Eigenbau in Planung einige Fragen

Eigenbau in Planung einige Fragen: Hallo, wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen. Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin. Wie habt...