Tierforum's next top Fisch - die Fotos

Diskutiere Tierforum's next top Fisch - die Fotos im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, hier werden die Themen bekannt gegeben und ihr stellt eure Fotos ein. Für Kommentare und sonstiges benutzt bitte den anderen Thread. Das...
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

hier werden die Themen bekannt gegeben und ihr stellt eure Fotos ein.
Für Kommentare und sonstiges benutzt bitte den anderen Thread.

Das Thema der ersten Woche ist:
Mein Aquarium / Mein Teich

Also ein allgemeines Foto, bitte mit kurzer Beschreibung
(Größe, Bewohner, sonstiges). Macht einfach mal von jedem Aquarium / Teich das/der teilnehmen soll ein Foto. Falls der unwahrscheinliche Fall auftritt, dass wir zu viele Bewerber haben, können wir immer noch alle Aquarien / Teiche eines Users zusammenfassen.

Sofern jetzt nicht der Ansturm losbricht, würden wir die erste Runde auch 2 Wochen laufen lassen, also bis zum 19.06.11.
Wir als Jury würden uns aber sehr freuen, wenn ihr das in einer Woche hinbekommt, also bis zum 12.06.11.

Viel Spaß und Grüße
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierforum's next top Fisch - die Fotos . Dort wird jeder fündig!
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Nicht so viele auf einmal bitte ! Das wird wohl ne schwere entscheidung ;)
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Dann will ich mal...

Tetra AquaArt 20
Dennerle Garnelenkies schwarz, Schiefersplitt
Filterung über Luftheber
Lavastein, zwei Wurzeln
Javamoos, Flammenmoos, Christmasmoos, Javafarn, Hornkraut, Wasserlinsen, Zierliches Perlenkraut, Neuseelandgras
Laub von Eiche, Walnuss und Brennnessel, Erlenzapfen
Wasser verschnitten 1:1 mit dest. Wasser

Besatz: Black & Red Bees, Tigergarnelen, Blue Tiger OE, Tigerbienen F1 aus Snow White x Blue Tiger sowie Black Bee x Black Tiger; Larven von Zwergfadenfischen; TDS, Thiara winteri, PHS

 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
JA die erste ! :D *freu*
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
787
Reaktionen
0
Mal sehen, ob`s klappt (mit Bildern hab ich es ja immer nicht so...:?):

Hagen 54 Liter Aquarium mit Dennerle-Innenfilter (inkl. Feinstrumpf), fungiert als Raumteiler, daher kann man durchschauen - also nicht wundern...

Garnelen: ca. 10 Yellow Fire Neon, ca. 10 Hummeln, ca. 10 Crystal Red, 1 White Pearl
Schnecken: rote Posthornschnecken, Blasenschnecken, indische Turmdeckelschnecken und Nöppies

P1030597.JPG

Hoffe mal, dass es geklappt hat, hab das Foto extra klein gerechnet... Kommt aber riesengroß rüber... mmmhhh:eusa_think:...
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hier mein zweites AQ, das ich ins Rennen schicke.






  • 84l, seit 06.12.09
  • Bodengrund schwarzer Glanzkies
  • bepflanzte Mangrovenwurzel
  • Pflanzen: Althernanthera reineckii 'lila', Anubias barteri var. nana, Ceratophyllum demersum, Cladophora aegagropila, Cryptocoryne wendtii, Echinodorus bleheri, E. 'Ozelot', Hydrocotyle leucocephela, Hygrophila corymbosa, Lemna minor L., Ludwigia repens, Microsorum pteropus, Sagittaria subulata, Taxiphyllum barbieri
  • Fische: 0,1 Betta splendens, 1,1 Colisa lalia, Corydoras trilineatus, C. adolfoi, 11 Endlerguppys, 5 junge Platys 'Blutendes Herz';
  • Schnecken: TDS, PHS blau, AS (gelb, weiß, blau, rosa, lila, grün), Thiaria winteri, Vittina coromandeliana
  • Sakura Garnelen
  • Eheim Ecco 2232, Osram Biolux 18W (965), Heizstab
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
Größe: 54l
Bewohner: 10 Neons, 4 Guppys, 2 Kakaduzwergbuntbarsche (1 Pärchen)
sonstiges: 4 versch. Pflanzensorten, 1 Wurzel, Bodengrund: heller Kies
Filter: Elite
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
na es wird doch ;)
 
andyp

andyp

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
436
Reaktionen
0
Größe: 450l

Bewohner:
-12 Diskusfische (in verschiedenen größen und farben)
- 2 Küssende Guramis
- 2 Red Bruno Welse
- 1 Feuerschwanz
- 2 Rückenschwimmende Kongowelse
- 3 Prachtschmerlen
- 1 Sterdornwels
- einige Dornaugen
- Dutzende Antennen- Panzer- und Hummelwelse
hoffe das ich keinen vergessen hab


aqua 4501.JPG
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
So hier ist mein Aquarium
350 Liter

1x Elfenwels
2x Albino Welse
3x Haifischwelse
2x Feuerschwanz
1x Zebrflossensauger
4x
Pseudotropheus Saulosi
3x Apfelschnecken

DSCF0588.JPG
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
So und das sind noch meine 2 Nano Becken : )

220329_202305373141064_100000848089865_471860_2798760_o.jpg220329_202305369807731_100000848089865_471859_387255_o.jpg
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
787
Reaktionen
0
Ich schicke nochmal meine kleine Schneckenvase mit 5 rosa/weißen PHS + Nachwuchs ins Rennen, 3,5 Liter groß und bis auf LED techniklos. Gilt das auch als Aquarium?

P1030589.JPG

Von meinem 20L-Nano mit den Red fire und der zweiten 4,5 Liter Schneckenvase mit blauen PHS bekomme ich kein vernünftiges Bild, sind einfach eine grüne Höllen, aber Hauptsache die Tiere fühlen sich wohl und das tun sie ;).

P1030593.JPG
P1030591.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Aller guten Dinge sind drei: Mein 12l AQ mit 15 Orange Fire Garnelen.

 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
Die Entscheidung

So viele wirklich wunderschöne Fotos! Ihr habt es uns nicht einfach gemacht. Aber hier kommt die Entscheidung:

Weiter sind:

Cerridwen mit dem 20 lt. AQ
Samson mit dem 54 lt. AQ
Cerridwen mit dem 84 lt. AQ
Hamsterbäckchen mit dem 54 lt. AQ
katharina89 mit dem 350 lt. AQ
katharina89 mit dem Nano 1
katharina89 mit dem Nano 2
Samson mit dem 3,5 lt. AQ
Samson mit dem 4,5 lt. AQ
Cerridwen mit dem 12 lt. AQ

Und hier kommt das neue Thema:

Zeigt uns euren Lieblingsbewohner

(und bitte dazuschreiben in welchem eurer Aquarien er wohnt)
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
378
Reaktionen
0
Einsendeschluß ist der 26.06.2011 um 16 Uhr!
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
So hier mein Lieblingsbewohner von meinen 350 Liter Aquarium: )
Er lebt nun schon seit 1 Jahr bei uns und wächst ganz schön : ) Unser großes Aquarium wird gerade zusammengeschustert (2000 Liter) Da kann er dann so groß werden wie er will :)

DSCF0609.JPG


Mein Lieblingsbewohner im Nano 1 (60 Liter) ist mein kleiner baby Krebs . Er ist 3cm groß und hilft mir gerade in meinem Nano Aquarium meinen Babyfischbesatz zu verringern ; )

(Wenn er größer ist kommt er natürlich in mein Krebsbecken)
DSCF0616.JPG

Mein Nano 2 Becken ( 40 Liter) werde ich nicht weiter ins Rennen schicken -dort sind "nur" Flusskrebse drin.

LG Kathi
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
787
Reaktionen
0
So, dann will ich auch mal, gar nicht so einfach...;)

54 Liter-Becken: einer meiner absoluten Lieblinge ... ein Corydoras, welcher Art auch immer, vermutlich ein napoensis.

Cory.JPG

4,5 Liter-Schneckenvase: hier ist die Auswahl nicht so groß... alles blaue Posthornschnecken... Diese habe ich zumindest mal halbwegs vernünftig vor die Linse bekommen...

schnecke-blau.JPG

3,5 Liter-Schneckenvase: und zuletzt eine der rosa Posthornschnecken...

schnecke-rosa.jpg
 
katharina89

katharina89

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Die blaue Posthornschnecke gefällt mir sehr gut ! Mein Fischhändler hat so wenig Schnecken auswahl *grml*...
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
#1: Orange Sakuras im 12l AQ




#2: Tigerbiene und Red Bee im 20l AQ





#3: Meine Apfelschnecken-Youngsters im 84l AQ

 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
Mein Kakadu-Zwergbuntbarsch Lennard :mrgreen:
 
Thema:

Tierforum's next top Fisch - die Fotos

Tierforum's next top Fisch - die Fotos - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Umfrage - Tierforum's next Top Fisch 2011 - Das Finale

    Umfrage - Tierforum's next Top Fisch 2011 - Das Finale: Liebe User, nun haben wir also das Finale von Tierforum's next Top Fisch 2011 erreicht. Die drei Finalisten-Aquarien bekamen die Aufgabe eine...
  • Tierforum's Next Top Fisch 2011

    Tierforum's Next Top Fisch 2011: Die Tierforum's next top pet 2011 Wettbewerbe starten am 06.06. und wir hoffen doch sehr in diesem Jahr auch den top fish (oder anderen...
  • tierforum's next turtle

    tierforum's next turtle: ich weiß garnicht ob ich das erstellen darf also botte löschen oder verschieben wenns falsch ist! es gibt ziemlich viele von den threads also wie...
  • tierforum's next turtle - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Umfrage - Tierforum's next Top Fisch 2011 - Das Finale

    Umfrage - Tierforum's next Top Fisch 2011 - Das Finale: Liebe User, nun haben wir also das Finale von Tierforum's next Top Fisch 2011 erreicht. Die drei Finalisten-Aquarien bekamen die Aufgabe eine...
  • Tierforum's Next Top Fisch 2011

    Tierforum's Next Top Fisch 2011: Die Tierforum's next top pet 2011 Wettbewerbe starten am 06.06. und wir hoffen doch sehr in diesem Jahr auch den top fish (oder anderen...
  • tierforum's next turtle

    tierforum's next turtle: ich weiß garnicht ob ich das erstellen darf also botte löschen oder verschieben wenns falsch ist! es gibt ziemlich viele von den threads also wie...