Pipi von Katze

Diskutiere Pipi von Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen Unter dem Stichwort "Urinprobe" habe ich zwar einige Threads gefunden aber anscheind bin ich zudoof.:eusa_doh: Ich muss morgen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Huhu zusammen

Unter dem Stichwort "Urinprobe" habe ich zwar einige Threads gefunden aber anscheind bin ich zudoof.:eusa_doh:

Ich muss morgen eine Urinprobe meiner 11 Jahre alten Katze
abgeben.:shock: Tja nur wie sag ich ihr das sie ins Becherchen pullern muss.
Meine TA sagte mit Aquariumkies aufsaugen bzw läuft es da vorbei , nur der Kater pullert da ja auch rein.:eusa_think:


Kann mir bitte jemand eine Idee nennen wenn ich jetzt was abzapfen würde könnte ich es auch heute "frisch" noch hinbringen da mir gesagt wurde es muss frisch sein.
Sie hat leider eine Blasenentzündung die behandelt wird aber um anderes auszuschließen möchte sie eine Pullerprobe.


Ich danke euch
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Wir haben erst vor kurzem eine Urinprobe meiner Katze gebraucht.

Dazu haben wir sie einfach den Tag über allein ins Schlafzimmer eingesperrt und ein leeres Katzenklo hingestellt. Es hat zwar ein bischen gedauert, aber am Nachmittag hatten wir das Pfützchen
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ganz lieben Dank das werde ich probieren auch wenn es mir jetzt schon Leid tun wird.:|
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Kann ich verstehen, mir tat es auch unheimlich Leid, aber wir wussten auch nicht, wie wir es anders bewerkstelligen sollen
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich habe nun das eine Katzenklo ausgeräumt und es ihr ins Schlafzimmer gestellt mit ihrem Näpfchen Wasser.Und sie eingesperrt.Jetzt heißt es warten.:?


Ich danke dir.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Ach, hatt ich noch vergessen.

Habt ihr zufällig Katzenmilch im Haus oder irgendwas anders Flüssiges, was sie gern trinkt? Wenn ja gebt ihr davon noch ne großzügige Portion zu trinken, das beschleunigt das ganze
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich hatte die Milch vorhin noch schnell besorgt allerdings hat sie immer noch nicht gepullert.:(Ansonsten muss sie heute nacht noch vom Kater getrennt bleiben vllt pullert sie dann nachts.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Ich denk mal sie verkneift es sich sehr stark.
Stell ihr am besten noch mal eine Portion Milch und auch Futter hin

Zu Sicherheit sieh dich aber mal im Zimmer um, nicht das sie eine andere Ecke zum Ort des Geschehens auserkohren hat
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Werde ich sofort in angriff nehmen ich danke dir für die Hilfe
 
Breathe

Breathe

Registriert seit
13.04.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
und, erfolgreich gewesen? :)

bei uns wäre das gar kein problem, juno scharrt das streu immer komplett zur seite und pullert auf den kunststoff des klos, da entstehen immer schöne pfützen...^.-
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ja pipi war tatsächlich im Klo allerdings muss wohl nachts der Kater ins schlafzimmer gekommen sein :eusa_doh:Ich hatte die Tür doch zugemacht.:eusa_doh:Und nun weiß ich nicht von wem....:009:
 
Breathe

Breathe

Registriert seit
13.04.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
ich glaube, wenn der kater die möglichkeit hat seine hinterlassenschaften zu verscharren, dann nutzt er lieber diese als in so ein kaltes und kaltes klo zu strutzen. :)
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Die hatte er Tür war ja auf.:eusa_doh:Entweder sie hat es vorher gemacht obwohl sie nicht wirklich gerne rausgeht.Oder er hat einfach reingepullert.Ich möchte nur nicht wenn da nun was im Pipi ist das die Medis an die falsche Katze gehen.Oh man ich könnte mich so Ohrfeigen :eusa_doh:


Oder mein Kater hat telepatische Kräfte und kann per "sesam öffne dich" durch Türen gehen.:eusa_think:

Runde zwei einläuten wäre nun auch doof oder?Ich meine sie hat es ja gut im Schlafzimmer murmelt sich immer in die Decke ein.Ach menno ...
 
Breathe

Breathe

Registriert seit
13.04.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
na ja, sicher ist sicher, oder? :( vielleicht gehts ja heut schneller, weil sie gemerkt hat, dass das streulose katzenklo sie nicht frisst. ^^

konnte der kater irgendwie durchs fenster? o0
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Fenster war zu , ich kann mir nur vorstellen das mein Männe nachts mal wieder das Klo besucht hat und vergessen hat die Tür zuschliessen bzw er im dunkeln einfach vorbei gehuscht ist.

Ich werd sie wohl gleich nochmal umsetzen in der Hoffnung das sie es bis halb sechs schafft.
 
Breathe

Breathe

Registriert seit
13.04.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
also gibts fürs mäuschen heut wieder viiiiel katzenmilch. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pipi von Katze

Pipi von Katze - Ähnliche Themen

  • Blut im Pipi usw.

    Blut im Pipi usw.: Also, die Katze um die es geht ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt war auch bisher stubenrein aber seit so 2 Monaten hat sie die Angewohnheit überall...
  • Katze kann kein pipi machen

    Katze kann kein pipi machen: Hallo bin neu hier im Forum , sehr nett hier habe auch schon viel gelesen jetzt habe ich eine sehr dringende Frage vielleicht könnt ihr mir ja...
  • Pipi auf der Couch

    Pipi auf der Couch: Hallo zusammen, ich habe zwei Katerchen. Einer ist ein stetiger Protestpinkler - da mach ich mir keine weiteren Gedanken mehr, aber der zweite...
  • "Frust-Pipi"

    "Frust-Pipi": Guten Morgen alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Moppi... er ist frust-pinkler und ich brauche dringend tipps wie ich es ihm...
  • Katze zum Pipi machen bringen

    Katze zum Pipi machen bringen: Hallo Ihr Da, ich habe ein kleines Problem. Wir versuchen schon seit einer Woche den Urin von unserer Katze Jolina zu bekommen. Da die Kleine dann...
  • Katze zum Pipi machen bringen - Ähnliche Themen

  • Blut im Pipi usw.

    Blut im Pipi usw.: Also, die Katze um die es geht ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt war auch bisher stubenrein aber seit so 2 Monaten hat sie die Angewohnheit überall...
  • Katze kann kein pipi machen

    Katze kann kein pipi machen: Hallo bin neu hier im Forum , sehr nett hier habe auch schon viel gelesen jetzt habe ich eine sehr dringende Frage vielleicht könnt ihr mir ja...
  • Pipi auf der Couch

    Pipi auf der Couch: Hallo zusammen, ich habe zwei Katerchen. Einer ist ein stetiger Protestpinkler - da mach ich mir keine weiteren Gedanken mehr, aber der zweite...
  • "Frust-Pipi"

    "Frust-Pipi": Guten Morgen alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Moppi... er ist frust-pinkler und ich brauche dringend tipps wie ich es ihm...
  • Katze zum Pipi machen bringen

    Katze zum Pipi machen bringen: Hallo Ihr Da, ich habe ein kleines Problem. Wir versuchen schon seit einer Woche den Urin von unserer Katze Jolina zu bekommen. Da die Kleine dann...