Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt?

Diskutiere Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey leute zwischen unseren rosen hat sich ein vogel ein nest gebaut^^. grade gesehen die firstkleinen sind befiedert^^ undso^^ naja grade eben ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Taray

Reaktionen
0
hey leute zwischen unseren rosen hat sich ein vogel ein nest gebaut^^. grade gesehen die
kleinen sind befiedert^^ undso^^
naja grade eben ist einer der jungen rausgesprungen & somit aufm beton
meine mutter meinte mit der hand reinsetzen evtl. ich dachte nee nochned weil ja menschengeruch ebn drann ist. was denn jtzt? holt die mutter das kleine dann oder wie ist das?
LG

06.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Elstermama

Elstermama

Reaktionen
0
Bitte vorsichtig ins Nest setzen.
Es ist so ein alter Irrglauben, daß man Vögel nicht mit der Hand anfassen darf, weil sie sonst nicht mehr angenommen werden.

Rehe darf man wirklich nicht berühren.
LG Andrea

T

Taray

Reaktionen
0
danke.^^
meine mutter hat den vogel reingesetzt nur dummerweise später sind die anderen auch runtergefallen! (x
ihre mutter ist aber bei ihnen , also wo sie liegen^^

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Dann werden sie gerade Flügge. Last das mal gaaanz in Ruhe die Vogeleltern regeln und lasst sie völlig in ruhe. :)

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Ist OT,aber ganz kurz:
Auch Rehkitze werden wieder angenommen,wenn man sie angefasst hat.
Nicht immer,aber wenn man die Teile gut mit Gras einreibt,dann klappt das meist ganz gut.

Die Problematik ist dann einfach,dass es eben riecht und somit Fressfeinde anzieht.
Aber grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht,dass derartige Rückführungen funktionieren.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

Elstermama

Elstermama

Reaktionen
0
Danke Urizen, es ist gut zu wissen, was man im Notfall machen kann!
LG Andrea

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt?

Jungvogel aus dem nest gefallen! was jetzt? - Ähnliche Themen

• Jungvogel welche Art ?? Vor Katze gerettet

Jungvogel welche Art ?? Vor Katze gerettet: Hallo ! Gestern Nacht hat meine Katze einen Vogel durch die Katzenklappe ins Haus gebracht - er hat wahnsinnig geschriehen und ich habe ihn...
  • Jungvogel gefunden, was füttern.

Jungvogel gefunden, was füttern.: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...
  • Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe heute bei uns am Haus einen kleinen Vogel gefunden. Er lag in der prallen Sonne auf dem Asphalt. Ich gab ihm zum Essen und zum...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren

Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren: Hallo, haben an unserer Futterstelle (welche wir immer schön sauber halten) heute Abend einen Grünfink. Dieser ist sehr aufgeplustert und hat...
  • Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren - Ähnliche Themen

• Jungvogel welche Art ?? Vor Katze gerettet

Jungvogel welche Art ?? Vor Katze gerettet: Hallo ! Gestern Nacht hat meine Katze einen Vogel durch die Katzenklappe ins Haus gebracht - er hat wahnsinnig geschriehen und ich habe ihn...
  • Jungvogel gefunden, was füttern.

Jungvogel gefunden, was füttern.: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...
  • Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe heute bei uns am Haus einen kleinen Vogel gefunden. Er lag in der prallen Sonne auf dem Asphalt. Ich gab ihm zum Essen und zum...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren

Grünfink - krank oder einfach jung und unerfahren: Hallo, haben an unserer Futterstelle (welche wir immer schön sauber halten) heute Abend einen Grünfink. Dieser ist sehr aufgeplustert und hat...