meine Hündin spuckt weißen Schaum

Diskutiere meine Hündin spuckt weißen Schaum im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich brauche dringend Hilfe. Meine 12 Jahre alte Hündin, wurde wegen Gebärmutterentzündung und Perforation notoperiert. Die Wunde ist gut verheilt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vise

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich brauche dringend Hilfe.
Meine 12 Jahre alte Hündin, wurde wegen Gebärmutterentzündung und Perforation notoperiert. Die Wunde ist gut verheilt, sie hat sich auch erholt, aber jetzt spuckt sie ständig weißen Schaum, vor allem
wenn sie etwas gefressen hat. Sie kann nicht mehr ungehindert fressen, sobald sie was im Magen hat, würgt sie es wieder aus, frißt es dann wieder, und das Spiel geht von vorn wieder los. Den weißen Schaum spuckt sie aber nicht nur beim Fressen.
Hat jemand schon Erfahrung damit ? Der TA mein es lege am Zahnstein, was ich nicht so recht glauben kann, da sie auch vor der OP Zahnstein hatte. Kann es sein daß sie von dem Antibiotika was sie nach der OP bekam Magenprobleme hat ? Das ist meine Vermuttung
Für Ratschläge wäre ich dankbar
Grüße vise
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Huhu,
du bist ja in TA Behandlung...das ist schon mal gut!

Klar könnten die ganzen Medis auf den Magen geschlagen sein. Ich persönlich würde für den Hund Schonkost zubereiten. Hühnchen oder Pute in kleine Stücke schneiden und mit Reis kochen, eine Prise Salz dazu (oder Maggi) und in vielen ganz kleinen Portionen handwarm über den Tag verteilt eine angemessene Menge füttern.Am besten aus der Hand - damit der Hund es auch wirklich langsam frißt. Und danach Ruhe.....

Manchmal hilft auch einfach ein Tag Diät - also nichts zu füttern....das mußt du aber abwägen.Mein Hund produziert dann sehr schnell zuviel Magensäure und es kommt zum erbrechen von gelben Schaum...also bei uns ist Diät nicht angebracht.

Gute Beserung und weiterhin alles gute
S.
 
V

vise

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,
ich werde Deinen Rat ausprobieren und Hähnchen mit Reis kochen. In den letzten Tagen habe ich meine Sissi mit Dosenfutter gefüttert. Habe Futter für Welpen und für Senioren ausprobiert, sie hat aber alles ausgespuckt.
Grüße vise
 
B

Borderboxliebhaber

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hat sich schon etwas getan bei Deinem Tier...konnte sich Deine Hündin schon erholen nach der OP? Verträgt sie die Medikamente jetzt? Wäre schön wenn Du eine
kleine Info über den jetzigen Zustand Deiner Hündin geben könnntest.
Ältere Hunde sind ja auch anfälliger gegen Medikamente, da die Nierenfunktionen mit dem Alter nachlassen. Da können sie auch schon mal erbrechen, wenn
die Tabletten zu stark sind. Ich wünsche Dir jedenfall das es ihr besser geht und würde gerne wissen ob Sunos Rat irgendwie angeschlagen hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine Hündin spuckt weißen Schaum

meine Hündin spuckt weißen Schaum - Ähnliche Themen

  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

    Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

    OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Läufigkeit von alter Hündin - Ähnliche Themen

  • Hündin kratzt sich sehr viel

    Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

    Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

    Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...
  • OP bei 15 jährige Hündin?

    OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...