meine Hündin spuckt weißen Schaum

Diskutiere meine Hündin spuckt weißen Schaum im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich brauche dringend Hilfe. Meine 12 Jahre alte Hündin, wurde wegen Gebärmutterentzündung und Perforation notoperiert. Die Wunde ist gut verheilt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vise

Reaktionen
0
ich brauche dringend Hilfe.
Meine 12 Jahre alte Hündin, wurde wegen Gebärmutterentzündung und Perforation notoperiert. Die Wunde ist gut verheilt, sie hat sich auch erholt, aber jetzt spuckt sie ständig weißen Schaum, vor allem
wenn sie etwas gefressen hat. Sie kann nicht mehr ungehindert fressen, sobald sie was im Magen hat, würgt sie es wieder aus, frißt es dann wieder, und das Spiel geht von vorn wieder los. Den weißen Schaum spuckt sie aber nicht nur beim Fressen.
Hat jemand schon Erfahrung damit ? Der TA mein es lege am Zahnstein, was ich nicht so recht glauben kann, da sie auch vor der OP Zahnstein hatte. Kann es sein daß sie von dem Antibiotika was sie nach der OP bekam Magenprobleme hat ? Das ist meine Vermuttung
Für Ratschläge wäre ich dankbar
Grüße vise

06.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meine Hündin spuckt weißen Schaum . Dort wird jeder fündig!
suno

suno

Reaktionen
2
Huhu,
du bist ja in TA Behandlung...das ist schon mal gut!

Klar könnten die ganzen Medis auf den Magen geschlagen sein. Ich persönlich würde für den Hund Schonkost zubereiten. Hühnchen oder Pute in kleine Stücke schneiden und mit Reis kochen, eine Prise Salz dazu (oder Maggi) und in vielen ganz kleinen Portionen handwarm über den Tag verteilt eine angemessene Menge füttern.Am besten aus der Hand - damit der Hund es auch wirklich langsam frißt. Und danach Ruhe.....

Manchmal hilft auch einfach ein Tag Diät - also nichts zu füttern....das mußt du aber abwägen.Mein Hund produziert dann sehr schnell zuviel Magensäure und es kommt zum erbrechen von gelben Schaum...also bei uns ist Diät nicht angebracht.

Gute Beserung und weiterhin alles gute
S.

V

vise

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,
ich werde Deinen Rat ausprobieren und Hähnchen mit Reis kochen. In den letzten Tagen habe ich meine Sissi mit Dosenfutter gefüttert. Habe Futter für Welpen und für Senioren ausprobiert, sie hat aber alles ausgespuckt.
Grüße vise

B

Borderboxliebhaber

Reaktionen
0
Hat sich schon etwas getan bei Deinem Tier...konnte sich Deine Hündin schon erholen nach der OP? Verträgt sie die Medikamente jetzt? Wäre schön wenn Du eine
kleine Info über den jetzigen Zustand Deiner Hündin geben könnntest.
Ältere Hunde sind ja auch anfälliger gegen Medikamente, da die Nierenfunktionen mit dem Alter nachlassen. Da können sie auch schon mal erbrechen, wenn
die Tabletten zu stark sind. Ich wünsche Dir jedenfall das es ihr besser geht und würde gerne wissen ob Sunos Rat irgendwie angeschlagen hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine Hündin spuckt weißen Schaum

meine Hündin spuckt weißen Schaum - Ähnliche Themen

• Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?: Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz...
  • Hündin kratzt sich sehr viel

Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin: Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
  • Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre

Zahn OP Schäfer-Husky Mix Hündin ca. 11-12 Jahre: Hallo Zusammen Meine Laika hat eine Zahn OP hinter sich , alles gut überstanden das ist ja das wichtigste!! Sie hatte am oberen linken Fangzahn...