Hund im Flugzug.

Diskutiere Hund im Flugzug. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hund im Flugzeug. Hallo, ich wollte euch firstmal Fragen ob jemand schon einmal Erfahrung mit einem seiner Hunde im Flugzeug gemacht hat? danke...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
julia21

julia21

Registriert seit
10.07.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hund im Flugzeug.

Hallo,
ich wollte euch
mal Fragen ob jemand schon einmal Erfahrung mit einem seiner Hunde im Flugzeug gemacht hat?

danke
LG Julia
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

was genau möchtest du denn wissen? Welche Fluggesellschaft am besten ist oder was wegen dem Hund vorzubereiten ist?

Vorweg würde ich aber schonmal sagen, dass es für den Hund viel Stress ist (trotz Sedierung) und ich es lieber unterlassen würde, wenn es nicht wirklich wichtig ist und es keine Alternativen gibt.
 
Kersi78

Kersi78

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich finde auch, dass es doch für einen Hund sehr viel Stress bedeutet in einem Flugzeug!
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich ihn zu Hause lassen! Für eine Urlaubsreise würde ich meinem Hund diesen Stress nicht antun!
Höchstens ihr wollte für einige Monate wohin oder von mir aus ein paar Wochen, dann ist es wieder etwas anderes!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ist es nicht erst wieder ein paar Wochen her, dass in einem Flugzeug die Heizung ausgefallen ist (im Gepäckraum)? Das wäre mir viel zu gefährlich, mal abgesehen vom Stress, dem Lärm und der Narkose. Wenn du nur einen kleinen Hund hast, kann er allerdings als Handgepäck mitfliegen, da musst du dich bei den Fluggesellschaften erkundigen, bis zu welchem Gewicht das geht. Aber auch das wäre mir für den Hund zu stressig.

LG
 
K

Keksiboy

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
259
Reaktionen
0
Hey!Für einen Hudn ist das sehr stressig, ich würde es meinem unter keinen Umständen antun! Robuzste Hudne haben damit vielleicht nciht aso viel Probleme aber wenn du ein Sensibeklchen ahst... Dann würde ich es nciht machen!
Man darf einen Hund bis 6kg (oder auch andere Tiere) als Handgepäck mitnehmen. das gilt für ejde Fluggesellschaft, soviel ich weiss.
Stimmt, dass mit dem Heizungsunfall ahbe ich auch mal gehört! Mir wäre das auch zur iskant. Aber wollt ihr mit deinem Hund fleigen? Wohin denn?
Was für eine Rasse ist der GHund denn? ich glauibe, für sogenannte "gefährliche Rassen" muss man irgendwie besondere Massnahmen treffen!
lg:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund im Flugzug.

Hund im Flugzug. - Ähnliche Themen

  • Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel

    Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel: Hey ^^ Ich habe seit kurzem einen weiteren Hund : einen Mischling -Münsländer Da ich natürlich nur das beste für meinen Kollegen will habe ich...
  • Harnröhrenfistel Hund

    Harnröhrenfistel Hund: Hallo Zusammen, mein Hund (Chihuahua) hat seit 3 Tagen eine Harnfistel, da sich Steine in seiner Röhre festgesetzt haben und dies zu spät...
  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre

    Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre: Hallo, meine Hündin hatte vor knapp zwei Wochen einen KBR hinten rechts. Der TA hat von einer OP abgeraten (mein Mann war mit dem Hund da). Der...
  • Hund ungeklärt verstorben ....

    Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
  • Ähnliche Themen
  • Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel

    Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel: Hey ^^ Ich habe seit kurzem einen weiteren Hund : einen Mischling -Münsländer Da ich natürlich nur das beste für meinen Kollegen will habe ich...
  • Harnröhrenfistel Hund

    Harnröhrenfistel Hund: Hallo Zusammen, mein Hund (Chihuahua) hat seit 3 Tagen eine Harnfistel, da sich Steine in seiner Röhre festgesetzt haben und dies zu spät...
  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre

    Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre: Hallo, meine Hündin hatte vor knapp zwei Wochen einen KBR hinten rechts. Der TA hat von einer OP abgeraten (mein Mann war mit dem Hund da). Der...
  • Hund ungeklärt verstorben ....

    Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...