Hamster nagt am Gitterdeckel

Diskutiere Hamster nagt am Gitterdeckel im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hier mal wieder ein Beitrag von mir nach langer Abwesenheit. Und zwar geht es um mein Goldhamstermädchen Angel, diese habe ich vor etwa...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
metalgirl

metalgirl

Registriert seit
13.07.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo,

hier mal wieder ein Beitrag von mir nach langer Abwesenheit.

Und zwar geht es um mein Goldhamstermädchen Angel, diese habe ich vor etwa 7-8 Monaten bei der Hamsternothilfe geholt. Trotz eines EB mit den Massen 95x55cm und jeden
Tag Auslauf und diversen Beschäftigungsmaßnahmen kann sie einfach nicht aufhören ab und zu an der Abdeckung zuknabbern :( Habe in der zwischen Zeit mir angewöhnt ihr Häuschen immer komplett zuverbuddeln und nichts hoch zustappeln. Dies finde ich nicht ganz optimal gelöst, da ich gerne eine größere Ebene haben möchte, hat jetzt nur eine kleinere Ebene. Oder kann man nichts daran ändern, weil sie vor meiner Zeit in einem zukleinen Käfig gehalten worden ist (zu zweit!) und sollte nur die Abdeckung verbessern (hab ziemlich instabil gebaut) und eine Ebene einziehen und hoffen, dass das Gitternagen nicht somit zu ihrer Lieblingsbeschäftigung wird.
Ich weiß echt keinen Rat mehr :eusa_think: Soll ich es riskieren oder lieber sein lassen.

LG
metalgirl
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Was heißt vor deiner Zeit, du weißt schon das die Mindestelänge 1m beträgt, auch wenn dein Gehege nur 5 cm fehlen, für so einen Hamster können 5 cm das Leben bedeuten.

Ich selber hab die Erfahrung gemacht das selbst 1m für einen Goldhamster nicht ausreichen und da du einen sehr Aktiven Hamster hast, wirst du damit leben müssen, oder ihr Gehege vergrößern
 
metalgirl

metalgirl

Registriert seit
13.07.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Gut, dann bleibt es erstmal so. Die Hamster sollten sowieso ein neues Zuhause bekommen, aber erst in ein paar Wochen, wenn die alte Mietkaution auf dem Konto ist ;) Dachte ich könnte noch etwas Rest Holz so unterbringen. Angel habe ich von der Hamsternothife, diese wurde mit keinen 2 Monaten dort schwanger abgegeben.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Wenn eh ein neues zu Hause geplant ist, würd ich versuchen das jetzt einfach so auszuhalten. Mein Goldi ist auch einer von der Sorte, der sofort nachts am Gitter hängt wenn er nicht ausgelastet ist.

Für das neue zu Hause kannst du ja den Abstand zwischen Ebene und Deckel so wählen, dass der Hamster nicht hochkommt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Oder du wählst für das neue Zuhause, gleich ein feinmaschiges Gitter, andem der Hammi erst gar nicht nagen kann :D, das musste ich bei meinen ändern, da auch Abby immer genagt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster nagt am Gitterdeckel

Hamster nagt am Gitterdeckel - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster nagt am Gitter

    Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
  • mein Hamster Sweety nagt am Gitter

    mein Hamster Sweety nagt am Gitter: Halo ihr Lieben!!!:P Ich habe ungefähr vor einer Woche ein Hamster gekauft. Am Anfang war er noch sehr ängstlich, doch jetzt frisst er schon...
  • Hamster nagt an seinen Fressnapf

    Hamster nagt an seinen Fressnapf: Was kann ich meinen Hamster geben, dass er daran knabbern kann? Er nagt oft an seinen Fressnapf :shock:. Kann ich ihn auch was selber machen? LG...
  • HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!

    HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!: Ich habe ein Aquarium mit den Massen 120X40X30cm und da der Deckel fehlte musste ich einen selber bauen. Ich baute einen Holzrahmen mit Gitter...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange! - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster nagt am Gitter

    Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
  • mein Hamster Sweety nagt am Gitter

    mein Hamster Sweety nagt am Gitter: Halo ihr Lieben!!!:P Ich habe ungefähr vor einer Woche ein Hamster gekauft. Am Anfang war er noch sehr ängstlich, doch jetzt frisst er schon...
  • Hamster nagt an seinen Fressnapf

    Hamster nagt an seinen Fressnapf: Was kann ich meinen Hamster geben, dass er daran knabbern kann? Er nagt oft an seinen Fressnapf :shock:. Kann ich ihn auch was selber machen? LG...
  • HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!

    HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!: Ich habe ein Aquarium mit den Massen 120X40X30cm und da der Deckel fehlte musste ich einen selber bauen. Ich baute einen Holzrahmen mit Gitter...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...