Aktion Voliere

Diskutiere Aktion Voliere im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, keine Ahnung, ob ihr euch noch erinnern könnt, aber vor einigen Wochen hab ich euch um Rat gefragt, was ihr so von einer Voliere als...
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hi,
keine Ahnung, ob ihr euch noch erinnern könnt, aber vor einigen Wochen hab ich euch um Rat gefragt, was ihr so von einer Voliere als Außengehege haltet.
Ihr wart eigentlich recht überzeugt und nun nach langer Suche nach dem richtigen Anbieter, dem richtigen Material und Preisvergleichen, habe
ich nun das richtige gefunden:
Eine Aluvoliere mit Zinkdraht in der Größe 3m mal 1,5m mal 2m (Höhe) für 450€ von einem Anbieter bei uns in der NÄhe. Jedenfalls ist diese jetzt offiziell bestellt und Anzahlung wurde auch schon getätigt.
25 Tage dauert es laut Anbieter die Sonderanfertigung mit einer Extra-Tür für die Wackelnasen fertig zumachen.
Sobald er anruft, holen wir mit meinem Onkel (der hat nen Anhänger) die Volierenteile ab und zimmern sie zusammen :) Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn die Ninis das erste Mal drin sind und was si dazu sagen...:D
Natürlich stelle ich Fotos von der Voliere rein, sobald sie fertig gebaut ist.

Ums Dach müssen wir uns noch kümmern. Zwar ist sie komplett mit Volierendraht überdacht, aber einen Teil wollten wir mit Holz o.ä. überdachen. Da müssen wir uns bis sie kommt noch Gedanken drüber machen.

LG
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aktion Voliere . Dort wird jeder fündig!
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hey,
das freut mich aber :)
Dann bin ich gespannt auf die Bilder, die du dann auch schicken MUSST, sobald es da ist und die Nasen eingezogen sind :D
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
juhuuu!!!! also doch eine voliere ^.^
(bin immernoch total happy mit meiner :D)
herzlichen glückwunsch! ist ja auch leichter zu reinigen und sich mal mit rein zu setzten wenns 2m höhe hat und nicht nur einen meter ;)

ich freu mich so auf fotos =)
 
C

Caro91

Guest
Ich fand die Voliere auch echt nicht schlecht, bin mal gespannt, wies dann aussieht ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Aaaaalso, ich will nicht der Spielverderber sein und hab auch lange überlegt, ob ich was sage, aber ich muss da nochmal nachfragen. Wenn ihr so viel Geld für eine Voliere ausgebt, warum dann für eine, die nicht den Mindestmaßen entspricht? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein wenig komisch find ich das schon.
 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Aber der Preis ist ja schon seehr hoch,und es entspricht noch nicht einmal den Mindestmaßen.Also ich persönlich halte das Preis-Leistungsverhältnis für nicht so toll ist aber das ist jedem selbst überlassen.
Bilder will ich natürlich trotzdem auch sehen!:)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Also ich will freu mich schon auf Bilder :D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
@Kiwi: Ja, kann schon sein, aber welchen Sinn würde das denn machen? Dann bräuchte man ja nochmal ein geschütztes Außengehege... :eusa_think:
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Ich dachte jetzt nicht an ein 24h Gehege. Aber ja, ich hätte die Investition auch nicht gemacht, aber man zahlt ja dir Höhe mit.
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Vielleicht kommt ja auch noch ne große Schutzhütte direkt dran (dafür könnte auch dir Tür sein). Wenn die Hütte dann groß genug ist, hat sie doch die Mindestgröße :eusa_think:
Lasst uns mal abwarten, was sie schreibt ;)
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Jedenfalls gibt es schon viele neue Anregungen, falls das noch nicht sicher war ;D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Stimmt, die Hütte, das würde Sinn machen! Schönes Rumraten hier :D.
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Warum ich keine größere Voliere kaufe?? Ja weil es erstens noch teuerer wird und meine Terrasse und Garten doch nicht so groß ist wie ein FUßballfeld! Ich sehe da überhaupt kein Problem. Es sind immerhin 4.5qm für die Wackelnasen + 2.etage (nicht die ganze voliere) und tagsüber haben sie auslauf. Ich denke mal, dass es so allemal besser ist, als andere ihre Tiere halten, jetzt hier mal bitte nicht größenwahnsinnig werden! Ich kann schon verstehen, wenn Neulinge sich in die Enge gedrängt fühlen, wenn sie hier zum Teil ziemlich angemeckert werden...
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Äääääähm, hasi.... Dich hat niemand angemeckert....
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Aber, aber. Dich meckert doch niemand an :) Die Haltung, die du planst ist total Artgerecht und ich bin mir siche,r dass du deine Kaninchen damit sehr glücklich machen wirst.
Off-Topic

Ich weiß noch, als ich das erste mal in ein Tierforum (nicht dieses hier) kam, ich habe mich auch immer gleich angegriffen gefühlt. Aber mit der Zeit lernt man einfach, die Beiträge alle so positiv wie möglich zu interpretieren ;) Das Schwierige am bloßen Schreiben ist eben, dass man keinen "Ton" anschlagen kann, so kommt es öfter zu Missverständnissen. Aber du brauchst dich ehrlich nicht angegriffen fühlen :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Die Haltung, die du planst ist total Artgerecht
Das stimmt so auch wieder nicht. Und jetzt bitte nicht angegriffen, hasi, aber das Mindestmaß außen für artgerechte Haltung sind nun mal 6m² für 2 Kaninchen. Dass man darüber diskutieren kann, ist schon klar. Bei 15m² machen 1 oder 2 mehr auch wirklich nichts aus. Aber dauerhaft 4,5m² finde ich persönlich schon knapp. Tut mir leid.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
eben
sie sind zwar draußen, es muss aber eher mit den maßen fürs haus grechnet werden, da sie ja auslauf bekommen. das sind dann ja 4m² wenn ich mich nicht irre.
sie hat 4,5m². daher muss doch nicht unbedingt noch auf diese 1,5m² bestanden werden oder?
ich würde bei käfighaltung sowieso niemals von artgerecht sprechen. ich hab noch keinen gesehn der 7 kaninchen zumindest 1km² bietet (und selbst das trifft nicht auf die größe zu was kaninchen in der natur haben.)
ich finds klasse dass hasi so viel geld und platz investiert dass die kleinen ein schönes leben haben und auch richtig sicher vor feinden sind. wenn ich da so an die mini-knäste vom zoohandel denke oder die kleinen "ställe" wo sich nicht mal ein kaninchen ausstecken kann...
 
Thema:

Aktion Voliere

Aktion Voliere - Ähnliche Themen

  • Umbau-Aktion

    Umbau-Aktion: Hallo ihr Lieben :) Auf den Wunsch von Zitroneneistee mache ich jetzt auch ein Therad über meine Umbauaktion :lol: Also so siehts bei mir...
  • "Voliere" für Ninchen?

    "Voliere" für Ninchen?: Hallo! Da ich schon lange über ein neues Heim für meine beiden nachdenke, bin ich letztens auf Volieren gestoßen. So was in der art hier Wir...
  • Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon

    Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Umbau-Aktion

    Umbau-Aktion: Hallo ihr Lieben :) Auf den Wunsch von Zitroneneistee mache ich jetzt auch ein Therad über meine Umbauaktion :lol: Also so siehts bei mir...
  • "Voliere" für Ninchen?

    "Voliere" für Ninchen?: Hallo! Da ich schon lange über ein neues Heim für meine beiden nachdenke, bin ich letztens auf Volieren gestoßen. So was in der art hier Wir...
  • Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon

    Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...