Kaninchen komisch

Diskutiere Kaninchen komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo nach langen überlegungen habe ich mich dann doch mal hie rim forum angemeldet. Ich habe schon seit ein paar Monaten ein Problem mit meiner...
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo nach langen überlegungen habe ich mich dann doch mal hie rim forum angemeldet.
Ich habe schon seit ein paar Monaten ein Problem mit meiner Kaninchen Dame.
Sie war früher immer total lieb. Seit ein paar Monaten ist sie aber
aggressiv greift einen auch manchmal an bei der Futtergabe und Quiekt ständig.Zwischendurch habe ich das gefühl das sie auch durch die gegend spritzt. Das Männchen ist desswegen auch total ängstlich geworden also habe ich jetzt zwei total veränderte Kaninchen hier sitzen die sich nicht mehr wirklich anfassen lassen. Jetzt habe ich gearde gesehen das sie an der linken hinteren seite kein Fell mehr hat. Als er in das Haus gegangen ist hat er einen heu haufen mitg ein paar haaren drin rausgebuddelt. Jetzt denke ich an eine Scheinschwangerschaft aber sie ist ja schon seit Monaten so komisch und letzten Monat waren wir auch beim Tierarzt der aber nichts ungewöhnliches festgestellt hat.
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Wieviel Platz haben die beiden denn?
Und wie Alt sind die beiden?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi lasyna erstmal herzlich willkommen :)
berammelt sie den partner auch und jagd ihn?
hat der Ta mal die gebärmutter untersucht?
 
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Die beiden haben im mom ca. 2m² mit auslauf.
Die beiden müssten jetzt fast 1 jahr alt sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo danie ne der Partner berammelt sie nicht. und Untersucht hat er die gebärmutter auch nicht aber die beiden müssten jetzt eh noch mal zum nachimpfen hin.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
zwei quadratmeter sind ein bissl wenig für zwei, zählt der auslauf in die zwei quadratmeter mit rein oder ist der extra?

ne ich meinte ob sie ihn berammelt
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
2m² sind ziemlich wenig für 2 Kaninchen und grad für eine Häsin die in moment sehr zickig ist.
Mit 1 Jahr ist sie noch in der Pubertät und werden in der Zeit auch gerne richtig Zickig. Ich habe selber so ein Fall hier sitzen.

Wenn die beiden "nur" 2m² haben kann es auch sein das deine Häsin deswegen so Agressiv ist.
Denn durch Platzmangel kommt es oft zu Agressionen.
 
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Nein der auslauf zählt dort nicht zu das ist nur die Käfig größe. Auslauf ist immer im Großen Wohnzimmer wenn wir zuhause sind.
Neee nicht mehr das hat sie ganz am anfang mal gemacht.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ah ok das heißt sie haben dauerhaft zwei quadratmeter ujnd bekommen dazu regelmässig auslauf im wohnzimmer?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Berammeln bedeutet immer Rangordung.

Trotz des Auslaufes denn ihr den beiden bietet ist das zuwenig.
Kaninchen sind sehr lauffreudige Tiere die ihre 4m² unbedingt 24h brauchen.
Habt ihr eine Möglichkeit den "käfig" zu vergrößern?
Oder evtl Gitterelementr aufzustellen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
nein leika in meinem fall hat mottchen mo berammelt und zwar ohne unterlass, das hatte nix mit rangordnung zu tun, sondern in dem fall mit hormonen ;) deswegen haben wir sie ja nun kastrieren lassen
 
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hm ja mit den Gitterelementen waren wir auch schon mal am überlegen nur leider haben wir noch nicht solche hohen gefunden weil sie gerne und auch sehr hoch springt.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
daher ja auch meine frage ob gebärmutter mal untersucht wurde

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also als erste maßnahmen würde ich wie leika empfehlen das gehege dauerhaft zu vergrößern, das könnte schon helfen :) ihr könntet die gehege gitter um sie höher zu bekommen z.b auf backsteine oder ähnliches stellen.

abgesehen davon würde ich aber wenn ihr eh zum impfen geht, mal röntgen oder schallen lassen ob mit der gebärmutter alles ok ist, manchmal ist da die hormonzufuhr ja wie soll ich sagen gestört und sie drehen deshalb durch
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Bei den Gitterelemente solltest du drauf achten das du nichts neben dem Gitter stehen hast was erhöht ist sonst können die Ninis leicht ausbüxen.
Zwar könnten sie so auch locker drüber springen machen aber nur die wenigsten.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren ;)
 
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Okay danke für die Tipps :angel: Werde dann mal schaun was sich im baumarkt so finden lässt =)

Aber was hat es mit der kahlen stelle und dem ausgerupftem Fell+Heu zu tun was er gerade aus dem haus gebuddelt hat sie hat es dann gearde die hälfte wieder ins haus getragen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
<achso ja genau also das hört sich nach scheinschwanger an, das ist im grunde nicht wirklich schlimm. das nest lass einfach liegen bis sie sich nicht mehr dafür interessiert. lass den ta mal kurz auf die stelle drauf gucken, um pilze oder ähnliches auszuschließen. ich geh mal davon aus dass da nix ist sondern sie wirklich nur nest baut,aber sicher ist sicher und du willst ja eh hin zum ta
 
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
okay habe ich mir auch schon gedacht aber trotzdem danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sooo, nach dem wir uns das reichlich überlegt haben haben wir einen Raum hasen sicher gemacht und jetzt haben die beiden den ganzen raum für sich ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
dashört sich ja super an :)
 
Thema:

Kaninchen komisch

Kaninchen komisch - Ähnliche Themen

  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Kaninchen macht komische Sachen

    Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • kaninchen verhalten sich komisch.

    kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
  • Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch

    Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
  • Kaninchen ist total komisch!

    Kaninchen ist total komisch!: Hallo, Ich hab ein kainchen namen Sunny sie lebt mir ihren 2 töchtern draußen. Sie ist sehr aufgeweckt und immer die erste am futter. Doch heute...
  • Kaninchen ist total komisch! - Ähnliche Themen

  • Komisches Verhalten nach Umzug

    Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
  • Kaninchen macht komische Sachen

    Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • kaninchen verhalten sich komisch.

    kaninchen verhalten sich komisch.: hi leute ich hätte da mal eine frage unzwar meine zwei kaninchen verhalten sich seit 1-2 tagen komisch. das Mänchen (kastriert) sitzt einmach...
  • Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch

    Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
  • Kaninchen ist total komisch!

    Kaninchen ist total komisch!: Hallo, Ich hab ein kainchen namen Sunny sie lebt mir ihren 2 töchtern draußen. Sie ist sehr aufgeweckt und immer die erste am futter. Doch heute...