Baby-Hamster Futter für Erwachsenen?

Diskutiere Baby-Hamster Futter für Erwachsenen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe herrausgefunden, dass mein Hamster diese kleinen Garnelen liebt...so habe ich heute Baby-Hamster Futter gekauft, weil dort viele drin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich habe herrausgefunden, dass mein Hamster diese kleinen Garnelen liebt...so habe ich heute Baby-Hamster Futter gekauft, weil dort viele drin
sind. Mein Hamster ist aber bereits 9 Monate alt, also kein Baby mehr. Kann ein Hamster zu viel tierisches Eiweiß zu sich nehmen? Ich bin nämlich ziemlich froh, dass er noch etwas anderes als Nüsse und Sonnenblumenkerne mag. Ich verwöhne meinen Hamster gern, so hat er übergewicht und Garnelen scheinen mir gesund zu sein. Also, zu viele Eiweiße ungesund?
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ob die Menge jetzt zuviel ist, kann ich so nicht sagen. Was fütterst du denn sonst an Eiweißfutter? Oder sind die Garnelen im Futter alles, was er an tierischem Eiweiß bekommt? Solltest du sonst nichts an Eiweiß zufüttern, dann wird es nicht zuviel sein, eher zu wenig. Ansonsten gibt es diese Garnelen auch für sich zu kaufen, dann brauchst du kein Extra-Futter dafür, welches vielleicht nicht so gut geeignet ist. Allerdings sind die Garnelen zwar gesund, aber schlank wird dein Hamster davon nicht unbedingt;) Soll er etwas abnehmen, ist Frischfutter besser als Leckerchen für Zwischendurch geeignet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baby-Hamster Futter für Erwachsenen?

Baby-Hamster Futter für Erwachsenen? - Ähnliche Themen

  • Hamster Baby Futter?!

    Hamster Baby Futter?!: Hey :D Bekomm ja bald ein Hamster 'stoltz' und wollte fragen mit was ich ihn füttern soll o_O Es soll ein Dschungarischer Zwerghamster sein .. So...
  • Kein Frischfutter für Baby Hamster?

    Kein Frischfutter für Baby Hamster?: Hallo, wir haben seit zwei Tagen einen kleinen Zwerghamster bei uns aufgenommen.:mrgreen: Aktuell ist er ca. 4-5 Wochen alt. In der Zoohandlung...
  • Brauch hilfe für Baby´s

    Brauch hilfe für Baby´s: Ich hab plötzlich Junge von meiner Robo- Dame bekommen! Als erstes bekam ich drei ausgewachsene Mänchen(angeblich) geschenkt! Ich konnte vorerst...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Baby Futter?!

    Hamster Baby Futter?!: Hey :D Bekomm ja bald ein Hamster 'stoltz' und wollte fragen mit was ich ihn füttern soll o_O Es soll ein Dschungarischer Zwerghamster sein .. So...
  • Kein Frischfutter für Baby Hamster?

    Kein Frischfutter für Baby Hamster?: Hallo, wir haben seit zwei Tagen einen kleinen Zwerghamster bei uns aufgenommen.:mrgreen: Aktuell ist er ca. 4-5 Wochen alt. In der Zoohandlung...
  • Brauch hilfe für Baby´s

    Brauch hilfe für Baby´s: Ich hab plötzlich Junge von meiner Robo- Dame bekommen! Als erstes bekam ich drei ausgewachsene Mänchen(angeblich) geschenkt! Ich konnte vorerst...
  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...