Cosma Katzenfutter!

Diskutiere Cosma Katzenfutter! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :DHi! Hat jemand erfahrung mit Cosma und wie ist die Akzeptanz eurer katzen. Meine sind ja sehr, sehr firstmäkelig, zur zeit zeigen die mir nen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
:DHi!
Hat jemand erfahrung mit Cosma und wie ist die Akzeptanz eurer katzen.
Meine sind ja sehr, sehr
mäkelig, zur zeit zeigen die mir nen vogel wenn ich mit schmusy oder carny ankomme.
Das miamor filets mögen die sehr gerne und cosma ist dem ja sehr ähnlich.
jetzt wollte ich nur in erfahrung bringen, bei all diesen exotischen sorten, was ihr von diesem futter haltet.

Freue mich auf Antwort.
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Zusammensetzung:
Thunfisch mit Krebsfleisch: Thunfischfleisch (44,6 %), Krebsfleisch (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,28 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (48,9 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungspyhsiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff (4.900 mg).

Hühnchen mit Thunfisch: Hühnchenfleisch (34,2 %), Thunfischfleisch (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,14 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (59,8 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungspyhsiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff (2.450 mg).

Hühnchen mit Shrimps: Hühnchenfleisch (34,2 %), Shrimps (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,14 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (59,8 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungspyhsiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff (2.450 mg).

Hühnchen mit Hühnchenleber: Hühnchenfleisch (34,1 %), Hühnchenleber (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,14 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (59,9 %).
Zusatzstoffe per kg: Ernährungspyhsiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff (2.450 mg).

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_thai/47912


Weis nicht ob es als Alleinfuttermittel geeignet währe. Ich glaube eher nicht.
Soll eine recht gute Akzeptanz haben, bei den Miezen.
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Manche Sorten sind ein Alleinfutter, manche nicht. Welche genau man aber als Alleinfutter geben kann weiß ich nicht mehr, aber das steht auf jeder Dose drauf.
Meine beiden lieben Cosma, das ist das einzige Futter, dass grundsätzlich verschlungen wird ohne zu Mäkeln.
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
doofe frage - welche krieterein muss futter denn erfüllen, um alleinfutter zu sein? bzw: was muss man sonst noch zufüttern?
 
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Erstmal braucht die Katze Calziumzusätze wie z.B. zermahlene Knochen, was so ziemlich in jedem futter ist oder durch andere zusätze, im Muskelfleisch sind viele viele proteine, Organe und tierische und pflanzliche öle, kohlenhydrate, aber nicht zu viele und zich mineralien und vitamine in der richtigen menge....

Also alles sachen, die in ein bisschem Fleisch mit reis nicht oder in einer zu geringen menge drin sind.
Also meine lieben cosma, wie auch miamor und die fressen nur ergänzungsfutter, normales nassfutter kriegst nicht rein bei denen. die fressen nichts, nichts gekochtes, nichts rohes, weder ragout, pastete soße, sonst was.
Nur happy cat mit cosma
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Cosma Katzenfutter!

Cosma Katzenfutter! - Ähnliche Themen

  • Plastik in Katzenfutter gefunden

    Plastik in Katzenfutter gefunden: Hallo, nur zur Info, da es ja einige hier gibt, die auch MAC´s füttern: Ich habe heute Morgen Plastikteile im Katzenfutter gefunden, es war blau...
  • Futter beratung

    Futter beratung: Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit eine Katze gekauft und wollte mich nun mal erkundigen ob man der Katze dieses Futter (Felix Nassfutter in...
  • Ersatz für Cosma

    Ersatz für Cosma: Hallo Foris, ich war ja so glücklich, dass ich endlich ein anständiges Futter für meinen Gourmet Julius gefunden hatte. :roll: Es war bisher...
  • Cosma!!!

    Cosma!!!: was haltet ihr vom nassfutter cosma?
  • Unterschied Cosma und Cosma Thai

    Unterschied Cosma und Cosma Thai: Hab mal wieder ne Frage: Was ist denn der Unterschied von Cosma und Cosma Thai?? Außer der Preis und unterschiedliche Geschmackssorten? Beim...
  • Unterschied Cosma und Cosma Thai - Ähnliche Themen

  • Plastik in Katzenfutter gefunden

    Plastik in Katzenfutter gefunden: Hallo, nur zur Info, da es ja einige hier gibt, die auch MAC´s füttern: Ich habe heute Morgen Plastikteile im Katzenfutter gefunden, es war blau...
  • Futter beratung

    Futter beratung: Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit eine Katze gekauft und wollte mich nun mal erkundigen ob man der Katze dieses Futter (Felix Nassfutter in...
  • Ersatz für Cosma

    Ersatz für Cosma: Hallo Foris, ich war ja so glücklich, dass ich endlich ein anständiges Futter für meinen Gourmet Julius gefunden hatte. :roll: Es war bisher...
  • Cosma!!!

    Cosma!!!: was haltet ihr vom nassfutter cosma?
  • Unterschied Cosma und Cosma Thai

    Unterschied Cosma und Cosma Thai: Hab mal wieder ne Frage: Was ist denn der Unterschied von Cosma und Cosma Thai?? Außer der Preis und unterschiedliche Geschmackssorten? Beim...