Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, meinem Hund sein rechtes Auge tränt immer wieder.War schon beim Ta der meinte er hätte eine erweiterte Tränendrüse bzw entzündete...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cherie

Registriert seit
03.02.2011
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo ihr,
meinem Hund sein rechtes Auge tränt immer wieder.War schon beim Ta der meinte er hätte eine erweiterte Tränendrüse bzw entzündete
und gab ihm Tiacil und spritze ihm aus mir unerfindlichen Gründen noch Antibiotikum hinterher. Der Ausfluss war klar kein Schleim, kratzen tut er auch nicht.Ich habe ihm dann 1 Woche diese Tropfen gegeben, es wurde zwar besser aber komplett weg ist es nicht. Kennt einer vllt gute Tropfen oder hatte einer das gleiche Problem? Habe gehört Bepanthen soll gut sein?
LG
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tränendes Auge . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hi,

Eigentlich sind die Tropfen nicht schlecht, nur das Antibiotikum war etwas sinnfrei, da die Tropfen selbst schon gegen die meisten infektiösen Augenerkrankungen helfen. Meist heißt das, ich weiß nicht, was es ist, aber irgendeine Infektion wirds schon sein, also gibts ein Breitbandantibiotikum. Angeblich helfen sie gegen die meisten Keime, die beim Hund so etwas auslösen. Allerdings sollte die Therapie nicht länger als eine Woche gehen, dann aber auch vollständig abgeschlossen sein. Ist das wie bei dir nicht der Fall, würde ich noch einmal einen TA aufsuchen. Bepanthen darf man übrigens nicht ins Auge, auch nicht dessen Nähe reiben, niemals ;)

Wie sieht das Auge denn aus (Schleimhäute und das Auge an sich, gerötet?)? Was hat der TA denn untersucht? Wurde ein Fremdkörper ausgeschlossen (daran denke ich immer, wenn es nur an einem Auge auftritt), der vielleicht auch hinter das Auge gerutscht ist? Könnte es eine Bindehautentzündung sein?

LG
 
C

cherie

Registriert seit
03.02.2011
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ja das mit dem Antibiotikum spritzen fand ich mehr als sinnfrei.Sie hat ihm halt nur in das Auge geschaut mit Licht und meinte, dass die Tränendrüse entzündet wär sonst nichts, deshalb geh ich davon aus dass es kein Fremdkörper sein kann.Es ist ja auch schon besser aber halt noch nicht komplett weg.Rot war es mal aber auch nicht immer nur manchmal habe heute wieder geschaut sah aber ganz normal aus.
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tränendes Auge

Tränendes Auge - Ähnliche Themen

  • Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen

    Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
  • Plötzlich tränende Augen

    Plötzlich tränende Augen: Hallo! Seit ein paar Tagen hat meine Nala mehrmals am Tag dicke, klebrige Augenmatzel (ich weis nicht, wie man das bei euch nennt, ich hoffe, ihr...
  • Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!

    Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
  • Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend?

    Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend?: Hallo, also bei meiner Shiva,sie ist 3 monate und ein schäfer-colli-mix, hab ich eben gesehen , dass sie an beiden augen innen so schwarze ränder...
  • Tränende und Juckende Augen.

    Tränende und Juckende Augen.: Hallo mein Hund juckt sich seit gestern die Augen, sie tränen auch etwas aber nicht stark und es ist auch nicht zu geeitert oder so. Sieht aus...
  • Ähnliche Themen
  • Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen

    Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
  • Plötzlich tränende Augen

    Plötzlich tränende Augen: Hallo! Seit ein paar Tagen hat meine Nala mehrmals am Tag dicke, klebrige Augenmatzel (ich weis nicht, wie man das bei euch nennt, ich hoffe, ihr...
  • Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!

    Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
  • Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend?

    Augen bei Welpe ..seitlich schwarzer rand und tränend?: Hallo, also bei meiner Shiva,sie ist 3 monate und ein schäfer-colli-mix, hab ich eben gesehen , dass sie an beiden augen innen so schwarze ränder...
  • Tränende und Juckende Augen.

    Tränende und Juckende Augen.: Hallo mein Hund juckt sich seit gestern die Augen, sie tränen auch etwas aber nicht stark und es ist auch nicht zu geeitert oder so. Sieht aus...