SPielzeug?

Diskutiere SPielzeug? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter) Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Francis91

Francis91

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe 5 Farbmäuse. (2 kleine Neue vom Züchter)
Ich habe die beiden Kleinen seit Freitag und ich habe noch nie so eine friedliche Vergesellschaftung gesehen.
In der Wanne haben sie sich nach 1 Stunde schon auf einen Haufen gekuschelt und geputzt.
Auch in der Panikbox war alles friedlich bis auch wenige kleine Raufereien am Anfang. Nach ca. 4 Stunden habe ich dann gesagt ich nehme sie raus.
Also habe ich den großen Käfig
sauber gemacht und neu eingestreut. (120cmx60cmx60cm 2 Etagen)
Ich habe alles Spielzeug raus genommen und das Einstreu der vorherigen Stufen dazu gegeben + Heu zum verstecken. (noch keine Häuser)
Das ganze ging auch ungefähr 1 Stunde gut danach ging das Quietschen der Kleinen los. (Keine Verletzungen!)
Die Kleinen sind dann ganz verängstigt ins Heu geflüchtet. Da dachte ich: Okay waren es vielleicht nur kleine Rangkämpfe, weil die Kleinen zu aufmüpfig waren.
Danach war wieder für 2 Stunden Ruhe und alle haben sich ins Heu gekuschelt und zusammen geschlafen.
Am nächsten Tag ging das Ganze wieder von vorne los. Viel Gequietsche, aber keine Verletzungen nur leichtes zwicken in den Po der Kleinen.
Ich hab sie dann nochmal zurück in die Panikbox gesteckt. Dort war jedoch alles wieder ruhig und friedlich. Also habe ich sie wieder in den großen Käfig verfrachtet.
Jetzt habe ich sie schon seit 2 Tagen durchgehend dort und immer wenn sie wach sind fangen die Kleinen an zu quietschen.
Es sind aber nie Verletzungen oder ähnliches zu sehen, deshalb nehme ich an das es nur Rangeleien sind um die Positionen klar zu stellen.
Soll ich jetzt schon Spielzeug rein geben oder ist das noch zu früh wenn sie sich jetzt noch so "streiten" und "zwicken"?
Ich habe Angst das sie die Kleinen aus vielleicht aus Langeweile "ärgern".
Würde mich über Tipps freuen.

Grüße Francis

06.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Für mich höhrt sich das alles zu schnell an.

Ich kenns so:
Badewanne
Transportbox
Kleiner Käfig
Halber endkäfig
Ganzer Endkäfig
dann Spielzeug

Die Stufen erhöhren sich sobald es über längere Zeit Ruhig ist.

Francis91

Francis91

Reaktionen
0
Also sollte ich den Käfig nochmal verkleinern?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Soweit ich weis ja. Sonst kommt es zu revierbildungen und der streit geht los.

Francis91

Francis91

Reaktionen
0
Ich werde es probieren. Danke. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

SPielzeug?

SPielzeug? - Ähnliche Themen

• Mäusepäärchen mit Holzhütte :-/

Mäusepäärchen mit Holzhütte :-/: Liebe Freunde, seit August besitze ich zwei kleine Farbis. Ich würde sie gerne mit zwei weiteren Mäusies vergesellschaften, zunächst eine, weil...
  • Mäusepäärchen mit Holzhütte :-/ - Ähnliche Themen

• Mäusepäärchen mit Holzhütte :-/

Mäusepäärchen mit Holzhütte :-/: Liebe Freunde, seit August besitze ich zwei kleine Farbis. Ich würde sie gerne mit zwei weiteren Mäusies vergesellschaften, zunächst eine, weil...