Was ist nur mit Max los? Nackenbeissen!

Diskutiere Was ist nur mit Max los? Nackenbeissen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat! Ja, ich!!! Max ist seit ca. einer Woche völlig verrückt und hat es auf Mikesch abgesehen! :? Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat! Ja, ich!!!

Max ist seit ca. einer Woche völlig verrückt und hat es auf Mikesch abgesehen! :?

Also nicht aggressiv oder so. In keinster Weise! Aber ich hab ihn jetzt schon öfter dabei beobachtet, wie er
Mikesch hinterher "rennt" (Rennen ist relativ bei dem Max-Klops!:lol:) und Mikesch dann in den Nacken beisst! Also sieht eigentlich sogar ziemlich zärtlich aus!;)

Mikesch duckt sich dann immer hin und lässt es "über sich ergehen"...Aber ohne zu Kreischen oder ähnliches!

Wenn Max dann ablässt, putzt sich Mikesch meistens und guckt so ganz verträumt in der Gegend rum....Um dann kurz danach seinerseits die Nähe von Max zu suchen! :eusa_think:
Gestern haben die beiden das erste mal so richtig intensiv miteinander geköpfelt. Max ist ja sonst eher so ein Einzelgänger, der nicht unbedingt die Nähe von anderen Katzen sucht..Er hat noch nie einer anderen Katze in den Nacken gebissen! Und Köpfeln hab ich ihn noch nie gesehen, ausser mit mir.

Was soll mir das jetzt sagen?:lol: Experten gefragt!:)
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Mhh, Experte bin ich ja nicht, aber könnte das Nackenbeißen vielleicht eine Sache der Rangordnung sein?

Ich hab mir mal sagen lassen, dass KAtzen sich zB gegnseitig besteigen (ähnlich wiebei Hunden) um so klar zu machen,w er der ranghöhere ist.

Aber da die beiden ja so gern miteinander kuscheln, vielleicht ist es auch nure ine Form des Spielens?:eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ne! Die beiden haben ja bisher noch NIE miteinander gekuschelt, das ist es ja. Die beiden leben ja hier nun schon einige Jährchen zusammen. Und Max ist auch nicht der "Spieltyp", der mit den anderen rauft oder jagd..Normalerweise schmust er am liebsten mit mir und hat mit den anderen Katzen nicht viel am Hut.

Aber seit ein paar Tagen lässt er hier den Macho raushängen und der arme Mikesch ist sein "Opfer". Das kuriose ist nur, Mikesch scheint das gar nix auszumachen. Im Gegenteil. Seit Max so aufdringlich ist, sucht Mikesch seine Nähe.:eusa_think:

Verstehe einer die Katzen...:eusa_think::eek:
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Odin macht das bei Thor auch ab und zu. Mir wurde gesagt das Odin ihm so zeigt das er der Ranghöhere ist. Nur findet das Thor nicht immer so lustig und dann kommt es (leider) schon mal zu einem Kampf. Zum Glück hat sich das bei uns fast gegeben.
Vielleicht versucht sich Mikesch dann wieder bei Max einzuschmeicheln, zeigt ihm das er seinen höheren Rang anerkennt.
Aber genau weiß ich es auch nicht, da wüsste ein Katzenpsychologe bestimmt mehr.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich glaube, bei Max würde jeder Katzenpsychologe resignieren und sein Studium in Frage stellen!:lol:

http://imageshack.us/clip/my-videos/269/gxs.mp4/

Vielleicht hat er ja jetzt sein Sabbelsäckchen gegen Mikeschs Nacken eingetauscht.....
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
So. Und ab sofort ist hier alles durcheinander! :shock: Möhrchen hat mit Max geköpfelt! Die kleine schüchterne Angstmaus, die bislang einen Heidenrespekt vor Max hatte:shock:
Daraufhin kam dann Momo an und hat Max beleckt.

Max ist der neue Rudelchef hier und alle kuschen oder wie?:lol:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Jetzt weiss ich endlich des Rätels Lösung für das komische Verhalten von Max.

Er wollte sich Mikesch nur zum Kuschelpartner erziehen:lol:

 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
ohhhh

ist das Süüß :D
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Tut mir leid das ich mich da kurz einklinke!

Gismo ist gerade auch auf dem Macho Trip. Aus heiterem Himmel wird Odin übel attakiert!
Wehe ich streichel Odin......fragt nicht was der dann für ne Laune hat!
Seit ich die Kitten aufgezogen habe,kuscheln sie auch nicht mehr.
Gismo war der Ziehpapa und kümmert sich heute noch um s´Pauli.
Zum Glück ist noch nichts schlimmes passiert!

Ist das echt Rangordnung?
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
aber macht die Lust, oder? Shila schreit und Tommy packt auch am Nacken und macht etwas ins Spiel poppen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist nur mit Max los? Nackenbeissen!