Hilfe! Zigensittich verhält sich komisch.

Diskutiere Hilfe! Zigensittich verhält sich komisch. im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Ich hab heute Abend bemerkt, dass sich mein Ziegensittichhahn sehr seltsam verhält. Er lasst sich streicheln, was er sonst nie firstmacht und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi,
Ich hab heute Abend bemerkt, dass sich mein Ziegensittichhahn sehr seltsam verhält. Er lasst sich streicheln, was er sonst nie
macht und fliegt nicht mehr wie ein verrückter durchs Zimmer! Und er ist die ganze Zeit aufgeplustert, such wenn er fliegt und ich mach mir echt sorgen um ihn!!
Bitte helft mir!
Ich weis nicht ob ich schon morgen zum Arzt soll...
Er hat auch ganz viele kahle stellen am Kopf, aber dass kommt glaub ich von der Mauser, die er grad hat!

LG Alina
 
06.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Silly59

Silly59

Registriert seit
07.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Leider kann keine Verndiagnose gestellt werden. Alle von dir beschriebenen Anzeichen deuten auf eine Krankheit hin.
Bitte gehe schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Es kann für den Piepser sehr schnell zu spät sein, da unsere Flauschkugeln ihre Krankheit sehr lange verbergen können.
Die kahlen Stellen am Kopf können viele Ursachen haben. Es kann auch auf eine Krankheit der inneren Organe hinweisen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.253
Reaktionen
114
Hallo alilli,

ich kann mich dem Rat von Sally nur anschließen.
Dass ein zuvor scheuer Vogel sich streicheln lässt, zeigt schon sehr deutlich, dass es deinem Ziegensittich nicht gut zu gehen scheint.

Bei www.vogeldoktor.de findest du auch Vogelkundige Tierärzte (bitte beachte die Kommentare).



Liebe Grüße
Susan
 
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Nein, scheu war er vorher nicht, er ist schon immer sehr zahm aber ist, wenn man ihn streicheln wollte immer weg geflogen.
Ich geh mit ihm morgen zum tierarzt
 
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Wir warn jetzt grad beim Arzt und der hat festgestellt, dass er sich eine Infektion eingefangen hat und dass er sehr schwach ist, was auch daran liegt, dass er nur 60g wiegt!!( normalerweise wiegen ziegen 80-90g).

Lg alina
 
Silly59

Silly59

Registriert seit
07.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Was für eine Infektion ist es denn?
Wird er medikamentös behandelt?

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und drücke die Daumen dass er schnell wieder gesund wird
 
A

alilli

Registriert seit
28.01.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Was für eine Infektion es ist weis ich nicht, aber ich muss ihm ins Futter 10 tropfen aufbaudingsda geben.

Lg Alina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir sollen morgen auch nochmal zum Tierarzt mit ihm kommen, und da frag ich sie dann auch...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Zigensittich verhält sich komisch.

Hilfe! Zigensittich verhält sich komisch. - Ähnliche Themen

  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

    Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

    Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

    Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!

    Nymphensittich frisst nicht und magert ab, Hilfe!: Hey, mein Nymphensittich frisst nicht mehr und mackert langsam ab, so wie oben schon erwähnt. Ich war mit der Kleinen bisher bei einem normalen...
  • Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl

    Hilfe benötigt bei der Sittich Auswahl: hallo ich brauche mal hilfe will mir einen sittich holen weiß aber nich welchen :? bin stark am überlegen :eusa_think: müsste natürliche größe des...
  • Brauche dringend eure hilfe!

    Brauche dringend eure hilfe!: Hallo, ich habe mir vorgestern nach langer bedenkzeit nun doch einen Rosellasittich (Prachtrosella) zugelegt. ich weiß einfach nicht was ich...
  • HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!

    HILFE ! 8 Wellis + 1 Nymphensittich + 1 Rosellasittich ?!: Hallo Leute :) Heute morgen rief meine Tante bei mir an, die jemanden kennt der einen Nymphensittich und einen Rosellasittich abzugeben hat. Die...