016** Meerschwein/m/4-6 Monate

Diskutiere 016** Meerschwein/m/4-6 Monate im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo! Ich habe heute ine neues Notfellchen bekommen und möchte schonmal langfristig jemanden finden, der ihn zu sich nehmen würde. Es ist ein...
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute ine neues Notfellchen bekommen und möchte schonmal langfristig jemanden finden, der ihn zu sich nehmen würde.

Es ist ein Männchen, langhaar, schwarz-weiß und laut
Tierarzt 4-6 Monate alt.

Ich habe es von einer Frau bekommen, bei der es von Gartennachbarn abgegeben wurde. Es wurde also in einer Gartensparte gefunden....

Momentan ist es sehr scheu, rennt nicht weg, wenn man es fangen will und wird wohl eine Weile brauchen, bis es sich erholt hat (War dort mit 2 Hunden, Kanarienvogel, und anderem Männchen zusammen) Auch ist nicht klar, wie lange der Kleine schon im Garten unterwegs war.

Er wird morgen beim Tierarzt vorgestellt, dann kommen mehr Infos und Fotos :)

06.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0

Der kleine hat jetzt auch einen Namen: Elvis

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
jetzt muss ich leider dochmal schieben... Hat denn keiner Interesse? :( Bei mir ist er momentan allein, das sollte nicht so bleiben ;)

Sein Verhalten hat sich mittlerweile grundsätzlich geändert, vielleicht war es einfach der Schock dort in der Gartensparte:
Er rennt mittlerweile weg, beißt aber nicht, quieckt ganz leise und frisst gut :)

Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Sehr wahrscheinlich wuerde es helfen, wenn er bald kastriert wird und bei dir noch anfangen kann, die Quarantaene abzusitzen.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
danke nienor, aber ich wollte erst mal schauen, ob er vielleicht eine Männer-wg findet ;)

so eine Kastration ist ja nun auch nciht gerade billig ;) und ich glaube nicht, das jemand die Kosten zumindest teilweise tragen würde?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Kastrationen gibt es schon ab 35-50 Euro, und Bock- Gruppen sind für die Tiere nicht mal halb so schön. Außerdem lebt der Kleine jetzt ja schon recht lange alleine, ist also praktisch nicht sozialisiert - die Chance, einen kaum Sozialisierten Bock im besten teenageralter in eine Bockgruppe integrieren zu können liegt bei 1: 3.000.000 nur mal so damit Du weißt, woran Du bist.

Wenn Du ihn nicht kastrieren lassen kannst und ihm keine Gesellschaft bieten kannst wäre es besser, ihn in eine Notstation zu geben, wo man sich richtig um ihn kümmern kann, sehen kann, in wie weit er normales Sozialverhalten zeigt oder ob er da spezielle Betreuung braucht, und wo es vor allem andere Meerschweinchen gibt.

Du tust ihm ja keinen Gefallen, wenn er jetzt noch ein paar Monate alleine sitzt. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass es mehrere Monate dauert, bis man ein geeignetes Zuhause findet.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
ich habe mich schon informiert über eine Kastra beim TA, das ist nicht das Problem ;)
Nur das mit der Chance in der Bockgruppe ist mir neu, danke für die Info...
Habe ja noch zwei Mädels hier, wäre die Kombination 2.2 machbar? also 2 kastr. Männchen und 2-3 Weibchen?
oder wäre es da besser 1.1 und 1.1? (Und welche Fläche sollte das Gehege denn haben?)

Ach ja: wie lange der kleine allein lebte, weiß ich nicht es kann auch gut sein, dass er schon mal Gesellschaft hatte...
In einer Gartensparte ist er ja vermutlich mit einer Familie hin gekommen, oder?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Du müsstest die Gruppen trennen, zwei Kastraten und zwei Mädels geht nahezu nie gut. Die Gehegegröße sollte so 200x70cm nicht unterschreiten.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
und mehrere Mädels? momentan sind es 1.2...

S

SusanneC

Reaktionen
0
Du kannst so viele Mädels zu einem Kastraten setzen wie der Platz reicht. meistens fühlen sie sich in mittelgroßen gruppen am wohlsten.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
der Kleine ist vermittelt un dhat jetzt ein schönes neues Zuhause =)

Thema:

016** Meerschwein/m/4-6 Monate

016** Meerschwein/m/4-6 Monate - Ähnliche Themen

• 011** SUCHE kastriertes Meerschwein WEIBLICH

011** SUCHE kastriertes Meerschwein WEIBLICH: Bin nach gescheiterter VG mit meinem alten Böckchen nun auf der Suche nach einem Kastrierten Weibchen um meinem kleinen einen schönen Lebensabend...
  • [Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause

[Dresden od. Freiberg] zwei 8-Monate-alte Meerschwein-Damen suchen neues Zuhause: Tierart: Meerschweinchen, einmal hellbraun-weiß Rosette und dunkelbraun, weiß, schwarz Glatthaar Geschlecht: zwei Weibchen Alter...
  • 4 meerschwein damen

4 meerschwein damen: Hey wir suchen für unsere 4 meerschweindamen ein neues zuhause. Wohnen nähe düsseldorf. Jemand interesse? Würden uns freuen. Es sind 2 glatthaar 1...
  • Immer noch abzugeben: 2 Meerschwein- KASTRATEN als Haremswächter

Immer noch abzugeben: 2 Meerschwein- KASTRATEN als Haremswächter: Meerschweinchen KASTRAT Albino Suche immer noch ein gutes Zuhause für zwei kastrierte Meerschweinböcke aus Aussenhaltung: "Caius" ist ein Albino...
  • Meerschweine

Meerschweine: Hallo mein Name ist Katja. Ich suche ein liebevolles neues zu Hause für zwei liebe Meerschweinchen. Sie sind ca zwei oder auch drei jahe alt. Ich...