Kaninchen bevorzugt Männchen ;)

Diskutiere Kaninchen bevorzugt Männchen ;) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Habe einen kleinen zwergkaninchenbock und eine unkastrierte Häsin und einen Kastrierten älteren Rammler.. Irgendwie firstwollte ich es...
Lillamy

Lillamy

Reaktionen
0
Hallo,

Habe einen kleinen zwergkaninchenbock und eine unkastrierte Häsin und einen Kastrierten älteren Rammler..

Irgendwie
wollte ich es ihm gönnen einmal nachwuchs zu haben und ihn dann kastrieren zu lassen..
Nur hat er kein interesse am weibchen sondern am Männchen..

Habt ihr das schonmal erlebt?

Ps. Es ist ganz sicher kein dominanzverhalten, da er ihn anstubst und beleckt wie ein weibchen *gg

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Mit Kaninchen kenn ich mich überhaupt nicht aus...

was ich aber weiß ist das wir hier im Forum gegen unsinnige Vermehrung sind...also las deine Häsin so schnell wie möglich kastrieren >.<

Unsinnig deshalb:
Es gibt genug Tiere im Tierheim die ein schönes zu Hause suchen
Das was du vor hast ist Streß für das Tier
Meist weiß man gar nicht ob die Vorfahren Krankheiten hatten etc und die übertragen sich dann

levty

levty

Reaktionen
0
Lass nicht die Häsin kastrieren, sondern den kleinen Rammler!

Und bitte die Regeln durchlesen, okay? Das Forum hier ist gegen Vermehrung, wie Mystica schon sagte ;))

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Was heißt hier Babys gönnen?

Für die Häsin ist das purer Stress,und so ein Wurf bedeutet nicht nur viel Arbeit sondern auch viel Ahnung von der Genetik etc.
Hast du mal im Tierheim geguckt wieviele Tiere da sitzen weil viele Menschen denken sie gönnen ihren Tieren was gutes wenn sie die Tiere decken lassen?
Das Ergebnis sieht man im Tierheim. Viele Tiere weil es den Menschen übern Kopf gestiegen ist mit dem Wurf.
Höchstwarscheinlich kranke Tiere dabei weil von der Genetik und Ahnung von Jungtieren nicht vorhanden ist,und kein Geld für die Tierarztkosten vorhanden sind.
So ein Wurf kostet auch viel Geld!! Impfen kostet bei 5 Jungtieren schon über 130Euro!

Wenn du deine Häsin liebst gönne ihr lieber die Ruhe ohne sie decken zu lassen!
Den Rammler bitte sofort trennen,und Kastrieren lassen. Dann 6 Wochen Quarantäne und dann auf neutralen Boden vergesellschaften.
Und beim nächsten Mal,was hoffendlich nicht der Fall ist,Bitte Forenregeln lesen!

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Hm...wieso nicht beide.... also Häsin und Rammler... wie gesagt habe nur Katzen...da ist es so das man beide geschlechter kastrieren lässt....

Gibt es dafür einen Grund bei Kaninchen?
Vll lern ich ja noch was dazu XD

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Hm...wieso nicht beide.... also Häsin und Rammler... wie gesagt habe nur Katzen...da ist es so das man beide geschlechter kastrieren lässt....

Gibt es dafür einen Grund bei Kaninchen?
Vll lern ich ja noch was dazu XD
Häsinnen braucht man im Normalfall nicht Kastrieren lassen.
Nur wenn sie oft zu Scheinschwangerschaften neigen sollte man über eine Kastration bei einer Häsin nachdenken.
Bei Rammlern ist eine Kastration ein MUSS.
Bei Rammlern ist das so das sie nach der Kastration noch über 5 Wochen Zeugungsfähig ist und man deswegen zur Sicherheit 6 Wochen die Quarantäne hält.
Bei Häsinnen ist eine Kastration viel riskanter wie bei einem Rammler ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Bei Kaninchenweibchen ist die Kastration im Normalfall einfach nicht nötig. Bei Katzen ist sie ja aus gesundheitlichen Gründen unumgänglich. Das ist bei Kaninchen nur dann der Fall, wenn es zu Veränderungen an der Gebärmutter kommt und wegen des Risikos lässt man im Normalfall auch erst dann kastrieren.

Und Lillamy, ich finde das unmöglich. Du bist seit einem halben Jahr hier angemeldet und solltest die Risiken einer Geburt kennen sowie die Tatsache, dass du mit deiner Frage hier an der völlig falschen Stelle bist.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ja da Kaninchen ne andere Gebährmutter haben... sieht in etwa bei Kaninchen so aus als wenn sie 2hätten sind wie 2 schläuche. Das macht das alles Komplizierter und gefährlicher. Ebenso können Kaninchen nicht wie Katzen Dauerrollig werden da der Eisprung bei ihnen durch den Deckakt hervorgerufen wird.

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Off-Topic
Ah danke, ich verstehe =)

Thema:

Kaninchen bevorzugt Männchen ;)

Kaninchen bevorzugt Männchen ;) - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen hat immer Panik - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...