Kaninchen bevorzugt Männchen ;)

Diskutiere Kaninchen bevorzugt Männchen ;) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Habe einen kleinen zwergkaninchenbock und eine unkastrierte Häsin und einen Kastrierten älteren Rammler.. Irgendwie firstwollte ich es...
Lillamy

Lillamy

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo,

Habe einen kleinen zwergkaninchenbock und eine unkastrierte Häsin und einen Kastrierten älteren Rammler..

Irgendwie
wollte ich es ihm gönnen einmal nachwuchs zu haben und ihn dann kastrieren zu lassen..
Nur hat er kein interesse am weibchen sondern am Männchen..

Habt ihr das schonmal erlebt?

Ps. Es ist ganz sicher kein dominanzverhalten, da er ihn anstubst und beleckt wie ein weibchen *gg
 
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen bevorzugt Männchen ;) . Dort wird jeder fündig!
Mystica

Mystica

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Mit Kaninchen kenn ich mich überhaupt nicht aus...

was ich aber weiß ist das wir hier im Forum gegen unsinnige Vermehrung sind...also las deine Häsin so schnell wie möglich kastrieren >.<

Unsinnig deshalb:
Es gibt genug Tiere im Tierheim die ein schönes zu Hause suchen
Das was du vor hast ist Streß für das Tier
Meist weiß man gar nicht ob die Vorfahren Krankheiten hatten etc und die übertragen sich dann
 
levty

levty

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Lass nicht die Häsin kastrieren, sondern den kleinen Rammler!

Und bitte die Regeln durchlesen, okay? Das Forum hier ist gegen Vermehrung, wie Mystica schon sagte ;))
 
Leika01

Leika01

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Was heißt hier Babys gönnen?

Für die Häsin ist das purer Stress,und so ein Wurf bedeutet nicht nur viel Arbeit sondern auch viel Ahnung von der Genetik etc.
Hast du mal im Tierheim geguckt wieviele Tiere da sitzen weil viele Menschen denken sie gönnen ihren Tieren was gutes wenn sie die Tiere decken lassen?
Das Ergebnis sieht man im Tierheim. Viele Tiere weil es den Menschen übern Kopf gestiegen ist mit dem Wurf.
Höchstwarscheinlich kranke Tiere dabei weil von der Genetik und Ahnung von Jungtieren nicht vorhanden ist,und kein Geld für die Tierarztkosten vorhanden sind.
So ein Wurf kostet auch viel Geld!! Impfen kostet bei 5 Jungtieren schon über 130Euro!

Wenn du deine Häsin liebst gönne ihr lieber die Ruhe ohne sie decken zu lassen!
Den Rammler bitte sofort trennen,und Kastrieren lassen. Dann 6 Wochen Quarantäne und dann auf neutralen Boden vergesellschaften.
Und beim nächsten Mal,was hoffendlich nicht der Fall ist,Bitte Forenregeln lesen!
 
Mystica

Mystica

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Hm...wieso nicht beide.... also Häsin und Rammler... wie gesagt habe nur Katzen...da ist es so das man beide geschlechter kastrieren lässt....

Gibt es dafür einen Grund bei Kaninchen?
Vll lern ich ja noch was dazu XD
 
Leika01

Leika01

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Hm...wieso nicht beide.... also Häsin und Rammler... wie gesagt habe nur Katzen...da ist es so das man beide geschlechter kastrieren lässt....

Gibt es dafür einen Grund bei Kaninchen?
Vll lern ich ja noch was dazu XD
Häsinnen braucht man im Normalfall nicht Kastrieren lassen.
Nur wenn sie oft zu Scheinschwangerschaften neigen sollte man über eine Kastration bei einer Häsin nachdenken.
Bei Rammlern ist eine Kastration ein MUSS.
Bei Rammlern ist das so das sie nach der Kastration noch über 5 Wochen Zeugungsfähig ist und man deswegen zur Sicherheit 6 Wochen die Quarantäne hält.
Bei Häsinnen ist eine Kastration viel riskanter wie bei einem Rammler ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Bei Kaninchenweibchen ist die Kastration im Normalfall einfach nicht nötig. Bei Katzen ist sie ja aus gesundheitlichen Gründen unumgänglich. Das ist bei Kaninchen nur dann der Fall, wenn es zu Veränderungen an der Gebärmutter kommt und wegen des Risikos lässt man im Normalfall auch erst dann kastrieren.


Und Lillamy, ich finde das unmöglich. Du bist seit einem halben Jahr hier angemeldet und solltest die Risiken einer Geburt kennen sowie die Tatsache, dass du mit deiner Frage hier an der völlig falschen Stelle bist.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja da Kaninchen ne andere Gebährmutter haben... sieht in etwa bei Kaninchen so aus als wenn sie 2hätten sind wie 2 schläuche. Das macht das alles Komplizierter und gefährlicher. Ebenso können Kaninchen nicht wie Katzen Dauerrollig werden da der Eisprung bei ihnen durch den Deckakt hervorgerufen wird.
 
Mystica

Mystica

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Off-Topic
Ah danke, ich verstehe =)
 
Thema:

Kaninchen bevorzugt Männchen ;)

Kaninchen bevorzugt Männchen ;) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...
  • Kaninchen an Welpen gewöhnen

    Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
  • Kaninchen sitz nur rum?

    Kaninchen sitz nur rum?: Hallo, mein kaninchen (2 Jahre, männlich) sitz nur noch in einer Ecke. Meine anderes Männchen hat es ziemlich gejagt und seitdem sitz er nur noch...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...
  • Kaninchen an Welpen gewöhnen

    Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
  • Kaninchen sitz nur rum?

    Kaninchen sitz nur rum?: Hallo, mein kaninchen (2 Jahre, männlich) sitz nur noch in einer Ecke. Meine anderes Männchen hat es ziemlich gejagt und seitdem sitz er nur noch...