Meine Ratten sind jetzt zu viert

Diskutiere Meine Ratten sind jetzt zu viert im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von meiner stetig anwachsenden Rattenanzahl. *gg*: Nachdem ich Krätze tage- und nächtelang...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Huhu, hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von meiner stetig anwachsenden Rattenanzahl. *gg*:
Nachdem ich Krätze tage- und nächtelang ängstlich hochgepäppelt hatte und er endlich, endlich, endlich wieder zunahm (sein schlimmstes Gewicht waren 78 g und das war echt furchtbar) folgte dem genesenen Kerl der kleine, braune Krummbein. Nach einigen Monaten beschloss ich, meinen (wie sich herausstellte) schwulen und sehr glücklich miteinander lebenden Ratten ein "Adoptivbaby" (*lol*) zu holen. Der winzige Dobby wurde sofort abgöttisch geliebt und geknutscht. Zwei Tage später hatte er das Regiment übernommen und führte rotzfrech
die kleine Gruppe an. Krätze und Krummbein waren so verliebt in den Winzling, dass sie ihn (ich bin mir fast sicher, lächelnd) machen ließen. Nun, da alle drei erwachsen und wirklich schöne, gesunde, stattliche Rattentypen geworden sind, ergab es sich durch einen (un)glücklichen Zufall, dass drei Mädchen ihren Rattennachwuchs im Zoogeschäft abgeben wollten. Sie fragten uns (gerade aus dem kleinen Laden gegenüber kommend, mit unseren Hunden an der Leine), ob dies möglich wäre. Ja, es ist möglich. Leider. Bei der Vorstellung, die kleinen Rattenkinder in den engen Käfigen des Zoogeschäftes zu sehen, drehte sich mir fast der Magen um. Ich gab den Mädchen fünf Euro und nahm zumindest eins der Babys mit. (Soooo viel Platz habe ich leider Gottes nicht). Phönix ist ziemlich verstört, aber in meiner kleinen Gruppe taut er langsam auf und hat gestern sogar Futter aus meiner Hand genommen (wer widersteht schon dem verlockenden Geruch von Haferbrei?)
Wieso ich das schreibe: (wenn man mal außer Betracht lässt, dass ich gerade nichts Besseres zu tun habe) Ich wollte mich herzlich bei denen von euch bedanken, die mir während Krätzes schlimmen Tagen so nett beigestanden haben!!! (Vor allem dir, Sannibunny. *knuddel*)

P.S.: Ich hätte nie gedacht, dass ich "so ein paar gewöhnliche Kleintiere" soooooooooo lieb haben würde. Vor allem Krätze ist mein Schatz und wenn er mit meinen Hunden rumtobt (*lächel* Ja, er steht vor allem total auf Terrier und hält leider auch meine Katzen für tolle Freunde, wenn sie grinsend vor dem Käfig stehen.), sieht man, dass es sich gelohnt hat, so viele 1ml-Spritzen mit Katzenmilch, Aufbaufutter und Liebe in ihn hineinzustopfen.

15.12.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hannaa

Hannaa

Reaktionen
0
super bericht find ich super was du gemacht hast! und was duimmer noch machst! ich hätte auch nie gedacht das meine kleen mir so ans herzwachsen!^^

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Und hier jetzt Fotos meiner Bande:

Krätze (links) und Dobby:

Dobby:

Der kleine Phönix:

Krätze:

Krummbein (links) mit Phönix:

Hannaa

Hannaa

Reaktionen
0
Die sind echt so süüüß!^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratten sind jetzt zu viert

Meine Ratten sind jetzt zu viert - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...