Futter von Dehner.

Diskutiere Futter von Dehner. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Neulich hatte ich ein Dehnerprospekt im Briefkasten, indem auch Katzenfutter recht günstig angeboten wurde. Mein Freund war hin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Breathe

Breathe

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Neulich hatte ich ein Dehnerprospekt im Briefkasten, indem auch Katzenfutter recht günstig angeboten wurde. Mein Freund war hin und weg vom günstigen Preis und ich wollte zuerst fragen, ob ihr schon Erfahrung mit dem Futter gemacht habt, bevor wir verschiedene Sorten probieren.

Hier mal einige Angaben:

Dehner Best Nature Geflügel und Leber mit Haferflocken

Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien vom Geflügel (66 %, davon Leber 25 %), Fleischbrühe (31
%), Haferflocken (2 %), Mineralstoffe (1 %)
Analytische Bestandteile:

• Rohprotein: 11,3 %
  • Rohöle und -fette: 6,2 %
  • Rohasche: 2,2 %
  • Rohfaser: 0,4 %
  • Feuchtigkeit: 81,0 %
Zusatzstoffe/kg:
ernährungsphysiologische Zusatzstoffe

• Vitamin D3: 200 I. E.
  • Vitamin E: 30 mg
  • Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg
  • Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg
  • Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75 mg
  • Selen (als Natriumselenit): 0,03 mg
  • Taurin: 0,15 %
0,45 € / 100g

Dehner Selection 200 g Dose

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Taurin
Zusatzstoffe/kg:
ernährungsphysiologische Zusatzstoffe

• Vitamin D3: 200 I. E.
  • Vitamin E: 30 mg
  • Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg
  • Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg
  • Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75 mg
  • Selen (als Natriumselenit): 0,03 mg
  • Taurin: 0,15 %
0,34 € / 100g

Dehner Premium Menü 100 g Schale

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker
Inhaltsstoffe:

• Feuchtigkeit: 82,0 %
  • Rohprotein: 9,5 %
  • Rohfett: 5,0 %
  • Rohfaser: 0,5 %
  • Rohasche: 2,5 %
Zusatzstoffe/kg:

• Vitamin D3: 200 i.E.
  • Vitamin E: 15 mg
  • Kupfer: 1 mg
0,39 € / 100g

Okay, das Premium Menü fällt definitiv weg, Zucker, kein Taurin, keine Fleischangabe.

Wie sehen die anderen beiden aus?
Ich glaube, das Futter gibts ausschließlich in Paté, das hab ich schon in Erfahrung bringen können.

Mein eigenes Resümee ist, dass es wohl gerade so Mittelklassefutter ist, ich bin mir unsicher das Futter zu probieren.

Freu mich auf schnelle Antworten, ich muss nämlich sonst demnächst die Sandra besuchen. :)

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Hi,

also das erste klingt ganz ok.
Das "Selection" kann alles oder nichts sein - "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist so eine schwammige Angabe, daß ich das nicht unbedingt nehmen würd.

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Hi

Also das erste ist ok, obwohl mich schon etwas gruselt, dass von den 66% Fleisch/Innereinen, allein schon 25% Leber sind. Find ich sehr viel. Und der Vitamin A Anteil ist dann leider auch noch nicht mal mit angegeben unten.
Weiß nicht.

Das zweite ist so wie viele Futtersorten im Handel, man weiß am Ende leider auch nicht genau was drin ist.
Halt nichts halbes und nichts ganzes.

Das letzte geht gar nicht, da ist Zucker drin. Ist für mich ein absolutes Auschlusskriterium.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich kauf schonmal öfter diese 200 g-Dosen bei Dehner. Und meine Katzen "saugen" die ein. Ob die nun gut oder schlecht sind, weiss ich leider nicht!:uups:

Ich füttere hier aber sowieso alles quer Beet. Von hochwertig bis billig...:uups: Und 1-2 mal die Woche gibts Rohfleisch

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
hallo. :)

wie sieht dein rohfleischfüttern aus? was fütterst du da? und gibst du da diese zusatzstoffe wie taurin und vitamine dazu?
Ne, ich barfe ja nicht. Wie gesagt, ich füttere ganz normal Fertig-Nassfutter. Und 1-2 mal die Woche gibts morgens oder abends Rohfleisch.
Was ich da nehme? Am beliebtesten ist hier Puten- oder Hähnchenbrust. Da stehen 9 grunzende Staubsauger an den Näpfen. Rindergulasch wird zwar auch genommen, aber erstmal kritisch beschnuppert. Wild dagegen wird hier einhellig verscharrt und nicht angerührt !:roll:

Breathe

Breathe

Reaktionen
0
ich wollte meinen zwergen auch schon öfter mal geflügelherzen füttern. aber ich bin mir nie sicher wg der zubereitung gewesen. rohe herzen....da schüttelts mich schon ein wenig. sollte ich da vorsichtig sein wenn ich das an kitten verfüttere? oder erstmal langsam rantasten und was unters futter mischen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter von Dehner.

Futter von Dehner. - Ähnliche Themen

• Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Thunfisch für Katzen

Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Wie oft und wiewie viel am Tag füttern?

Wie oft und wiewie viel am Tag füttern?: Hallo, Bekomme demnächst eine 22Wochen alte Katze. Nun ist meine Frage. Wie oft und wie viel darf bzw muss die Katze fressen? Noch kittenfutter...
  • Bozita Futter

Bozita Futter: Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute...
  • Bozita Futter - Ähnliche Themen

• Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Thunfisch für Katzen

Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Wie oft und wiewie viel am Tag füttern?

Wie oft und wiewie viel am Tag füttern?: Hallo, Bekomme demnächst eine 22Wochen alte Katze. Nun ist meine Frage. Wie oft und wie viel darf bzw muss die Katze fressen? Noch kittenfutter...
  • Bozita Futter

Bozita Futter: Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute...