Man hofft ja immer, dass es einen nicht betrifft, aber was ist wenn ein Feuer ausbricht oder ein Rohrbruch in der Wohung über dir und du bist nicht daheim Fremde müssen in deine Wohnung?
Wenn du mal wegfährst, was ist, wenn sie deiner Urlaubsbetreuung entwischen?
Meine sind Wohnungskatzen, aber es war mir von Anfang an klar, dass ich sie auf jeden Fall chippen lasse, weil man nie weiß und doch mal etwas unverhofftes passieren kann.
Ich habe auch als ich meine Vermieter um Erlaubnis gefragt habe, gleich dazu gesagt, dass wenn wirklich mal jemand in meine Wohnung muss, dass die auf die Katzen aufpassen müssen und neulich ist es dann so gewesen. Mitten am Vormittag ist mein Fernseher angegangen in voller Lautstärke lauter ging nicht mehr und ich war nicht daheim, meine Katzen sind anscheinend über die Fernbedienung gestolpert. Meine Vermieterin konnte mich nicht erreichen, also ist sie in die Wohnung hat nach mir geschaut, sie dachte es hätte ja auch mit mir was sein können und hat den Fernseher abgeschalten. Aber weil sie ja von meinen Katzen wußte, hat dann ihr Mann extra an der Tür aufgepasst, während sie kurz rein ist, dass da ja keine Katze raus huscht. Als ich am Nachmittag heimkam stellte ich meinen Fernseher an und bin tierisch erschrocken, dachte mir fliegen gleich die Lautsprecher um die Ohren, weil er so laut war, kurz danach klingelte meine Vermieterin (die haben die Wohnung direkt über mir) und hat mir berichtet was passiert ist und sich entschuldigt, weil sie in die Wohnung ist, aber sie musste halt etwas unternehmen und hat mich nicht erreicht. Mein Fernseher wird jetzt immer ganz abgeschaltet und ist nicht mehr auf Bereitschaft während ich weg bin und die Fernbedienung hat auch einen neuen Platz bekommen.