Bauch gluckert?

Diskutiere Bauch gluckert? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Da ich letzte Woche ja leider meine Dame Elli einschläfern lassen musste, hab ich jetz am Freitag ein 6-jähriges Mädchen aus dem TH...
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo

Da ich letzte Woche ja leider meine Dame Elli einschläfern lassen musste, hab ich jetz am Freitag ein 6-jähriges Mädchen aus dem TH geholt.
VG etc. hat auch
alles super geklappt. Aber heute ist mir aufgefallen, dass ihr Bauch gluckert oder wie magenknurren so in der Art wie beim Menschen. ich hab das noch nie gehört bei kaninchen... Weiß einer ob das auf irgendeine Krankheit hindeutet?

Sie frisst normal und trinkt auch und im TH wurden keine großen Erkrankungen festgestellt (ausser ein leicht entzündetes Auge wegen zug aber das ist ja uninteressant in dem Fall). Ansonsten ist sie auch normal also neugierig etc.
Ach und sie wurde auch gegen Myxo und RHD behandelt also vorsorglich.
 
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Manchmal rumpelt es etwas im Kaninchenmagen.
Vielleicht fütterst Du für die Kleine noch unbekanntes Zeug wo die Verdauung sich noch dran gewöhnen muss oder hat sie Kohl gefressen?

Ich kenne solche Grummel-Geräusche von meinen, ich kann aber nicht sagen wann genau das mal vorkommt.

Köttelt sie normal?
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
ja das kann sein, dass die Fütterung für sie noch etwas ungesund ist, obwohl sie eigentlich größtenteils nur Grünzeug bekommt. Kötteln tut sie normal und sie ist auch total aktiv hier. Kohl hat sie nicht bekommen. Ich bin gerade dabei sie an WIese zu gewöhnen, das hat sie heute aber noch nicht bekommen...Ich werd das nochwas beobachten.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Pass auf wie sich der Kot entwickelt.
Mein Anton hatte immer Probleme mit der Verdauung, als wir beim Tierazt waren wegen Durchfall (ich weis nicht mehr genau wesswegen es ist schon ne weile her, auf jeden Fall war er schlepp...) hat die Tierärztin den Bauch massiert und es war ein Krummeln/gluckern zuhören. Sie hat gesagt das sollte eigendlich nicht sein...
aber wenn du jerzt gut auf passt wird denk ich nichts passieren
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
okay danke... ich achte mal drauf ;)
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Der Bauch von meinen gluckert immer wenn sie viel trinken :D
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Mh ja, ich glaub beim trinken habe ich sowas auch schon mal gehört. Allerdings kann das auch vom zutchen der Trinkflasche gewesen sein...
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Meine beiden trinken wenn sie draussen sind aus einem Napf :p
Das ist richtig laut wie beim Menschen :)
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Ja aber sie macht es nicht beim Trinken, nur manchmal beim Fressen. Ich mach mir da aber keine sorgen mehr, sie macht es nur selten ;) denke nicht, dass sie dadurch krank ist/wird, da sie sonst ganz munter ist :)
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich mache mir auch keine Gedanken darüber wie bei uns auch.Aber es ist süüüüüüüß :p
 
Thema:

Bauch gluckert?

Bauch gluckert? - Ähnliche Themen

  • Bunny versteckt sich unter Pauls Bauch?!

    Bunny versteckt sich unter Pauls Bauch?!: Hallo, ich bin relativ neu hier und habe eine Frage. Und zwar legt mein eines Kaninchen seit kurzem komische Verhaltensweisen an den Tag. Er...
  • Ich konnte meine kleine am Bauch anfassen und sogar auf meinen Schoß setzen ;)

    Ich konnte meine kleine am Bauch anfassen und sogar auf meinen Schoß setzen ;): Hallo, ich bin grad so richtig glücklich. Meine kleine Miffi (ungef. 8 Monate) war grad so richtig verschmusst. Ich durfte sie tatsächlich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Bunny versteckt sich unter Pauls Bauch?!

    Bunny versteckt sich unter Pauls Bauch?!: Hallo, ich bin relativ neu hier und habe eine Frage. Und zwar legt mein eines Kaninchen seit kurzem komische Verhaltensweisen an den Tag. Er...
  • Ich konnte meine kleine am Bauch anfassen und sogar auf meinen Schoß setzen ;)

    Ich konnte meine kleine am Bauch anfassen und sogar auf meinen Schoß setzen ;): Hallo, ich bin grad so richtig glücklich. Meine kleine Miffi (ungef. 8 Monate) war grad so richtig verschmusst. Ich durfte sie tatsächlich auch...