Nahrung zum Aufpäppeln (Dickmacher) gesucht

Diskutiere Nahrung zum Aufpäppeln (Dickmacher) gesucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe hier so ein kleines Problemchen mit der Ernährung meiner Damen. Sie sind 9 Monate alt, Wohnungskatzen, entwurmt, vom TA untersucht und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ich habe hier so ein kleines Problemchen mit der Ernährung meiner Damen. Sie sind 9 Monate alt, Wohnungskatzen, entwurmt, vom TA untersucht und für gesund befunden, wenn auch etwas "drahtig" und haben von Anfang Nassfutter und in kleinen Mengen Trockenfutter bekommen. Von Anfang an habe ich mehrere Marken verfüttert und mich nicht nur auf eine festgelegt, eben um
zu verhindern, dass sie mäkelig werden. Hat ja super funktioniert... :lol:

Zuerst haben sie 3 Mahlzeiten am Tag bekommen und als sie größer waren dann zwei Mahlzeiten, mit jeweils 1 Dose pro Tag und Katze.

Da blieb aber immer fiel über und ich musste es weg schmeißen. Also gab es kleinere Portionen und dafür dann je nach Hunger zwei bis drei Mahlzeiten. Eben je nachdem, wie wie viel Essen übrig blieb. Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedruckt :mrgreen:

Dosen sind gar nicht mehr ihr Ding. Egal welche Marke oder Sorte. Also gibt es momentan nur "Tütenfutter" oder die kleinen Schälchen mit Paté. Natürlich verschiedene Geschmackssorten. Da essen sie auch ihre drei Mahlzeiten immer auf.

Ein genaues Gewicht kann ich leider nicht nennen, aber zu dünn sind sie meiner Meinung und der von meiner Mutter immer noch. Wenn ich aber mehr fütter bleibt es liegen.

Was gibt es für Futtermarken, die ich zum aufpäppeln zwecks Gewichtszunahme verfüttern kann?

Ich habe ihnen auch mal Thunfisch im Eigensud angeboten, nichts.

Abgekochtes Geflügel scheint mein einziges Ass im Ärmel zu sein, aber das kann ich ja auch nicht jeden Tag geben.

verzweifelte Grüße Bella
 
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Kann geschlossen werden!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.428
Reaktionen
19
Hast du denn was gefunden?
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein: Nein nicht wirklich. Aber wegen ihrer Fieberattacke gestern mit 40,6 Grad musste ich logischerweise mit ihr zum TA und er meinte, ich solle es erst noch mal im Auge behalten und dass sie nach der Kastration (die vor einer Woche war) etwas zulegen könnte. Wenn nicht, wird noch mal genauer geschaut und dann etwas entsprechendes unternommen und gegeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nahrung zum Aufpäppeln (Dickmacher) gesucht

Nahrung zum Aufpäppeln (Dickmacher) gesucht - Ähnliche Themen

  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Essen vor dem Kastrieren?

    Essen vor dem Kastrieren?: Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin einen Termin zur Kastrationbeim Tierarzt bekommen. Es handelt sich um meine Katzen Josie & Lilly. Er hat...
  • 3 Monate alter Perserkater - wie oft füttern ?

    3 Monate alter Perserkater - wie oft füttern ?: Hallo ihr lieben :-) der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe seit ein paar Tagen einen drei Monate alten Perserkater bei mir. Allerdings...
  • Futterumstellung, von Milch auf feste Nahrung?

    Futterumstellung, von Milch auf feste Nahrung?: Hi Leute, bin ja am Donnerstag unerwartet Katzenoma geworden und will mich gleich jetzt über die Nahrungsumstellung informieren! Das Internet...
  • Ist das zu wenig? (Nahrung)

    Ist das zu wenig? (Nahrung): Hallo, Ich Füttere meinen Kater mit je Morgens 100g und Abends 100g Nassfutter und Permanent Trockenfutter. Meine Tierärztin empfiehlt jedoch auch...
  • Ähnliche Themen
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Essen vor dem Kastrieren?

    Essen vor dem Kastrieren?: Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin einen Termin zur Kastrationbeim Tierarzt bekommen. Es handelt sich um meine Katzen Josie & Lilly. Er hat...
  • 3 Monate alter Perserkater - wie oft füttern ?

    3 Monate alter Perserkater - wie oft füttern ?: Hallo ihr lieben :-) der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe seit ein paar Tagen einen drei Monate alten Perserkater bei mir. Allerdings...
  • Futterumstellung, von Milch auf feste Nahrung?

    Futterumstellung, von Milch auf feste Nahrung?: Hi Leute, bin ja am Donnerstag unerwartet Katzenoma geworden und will mich gleich jetzt über die Nahrungsumstellung informieren! Das Internet...
  • Ist das zu wenig? (Nahrung)

    Ist das zu wenig? (Nahrung): Hallo, Ich Füttere meinen Kater mit je Morgens 100g und Abends 100g Nassfutter und Permanent Trockenfutter. Meine Tierärztin empfiehlt jedoch auch...