Verdickung am After

Diskutiere Verdickung am After im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Heute habe ich bei einem meiner Mäuse (Trixi) eine verdickung am After bis zur Genitalöffnung endtdeckt. Er ist hart und sticht sehr doll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flecky1

Flecky1

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo!

Heute habe ich bei einem meiner Mäuse (Trixi) eine verdickung am After bis zur Genitalöffnung endtdeckt. Er ist hart und sticht sehr doll hervor. Ihr Verhalten ist auch sehr normal, obwohl ich finde das
sie sich an der Stelle besonders putzt. Trinken, essen und ins Laufrad gehen tut sie auch noch. Ich habe schon überlegt ob Trixi vielleicht ein Tumor hat. Sie ist jetzt ca. 3-4 Monate alt.

Eigentlich war ich mir sicher das ich 3 Weibchen habe, doch nun finde ich das Trixi's After nicht mehr danach aussieht. Vor kurzem hatten wir ausversehen ein Männchen und der hat auch versucht Kinder mit ihr zubekommen. (Nun ist er weg und wir haben ein neues Weibchen von der Züchterin bekommen.) Daran kannes nicht liegen, oder? Also wegwn einer Schwangerschaft meine ich.

Helft mir und Trixi.
Danke schon einmal im voraus.

LG:)
 
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo Flecky1,
versuch doch mal Fotos von dem Hinterteil der Maus zu machen. Vilelleicht können wir dann besser sagen wonach es aussieht.
Lieben Gruß Tany
 
Flecky1

Flecky1

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Meist du bei ,,Geschlechtertrennung anhand von Bildern''?
Ich kann es ja mal versuchen.
Vielen Dank.

LG
 
Flecky1

Flecky1

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi!!!
Bei ,,Geschlechtertrennung anhand von Bildern'' habe ich erfahren das meine Trixi evtl. ein Männchen ist. Nur das der Abstand vom After zur Genitalöffnung zu dicht ist. Ich finde aber keine Anzeichen dafür. Er/Sie makiert nicht, er/sie ist nicht schwerer als die anderen, nicht großer und er/sie hatte nicht 2 längliche Hoden, er/sie hat nur eine runde Kugel hinten. Was ich nur immer mitkriege ist, dass Trixi Finchen hinterher läuft, versucht sie zu besteigen und das sie sich mal in den hintern beißen. Sonst sind sie sehr friedlich kuscheln, spielen und essen miteinander. Meine kleinste Tweety wird allerdings in ruhe gelassen. Mit anderen Worten, er besteigt Tweety nicht. Trixi hatte diese Kugel auch nicht immer. Erst als er/sie ca. 4-5 Monate alt war entwickelte sich diese Kugel. Bevor Trixi diese Kugel hinten hatte waren wir zur Geschlechtertrennung beim Tierarzt. Bei ihm/ihr war er sich 100% sicher das es ein Weibchen ist. Das Kaninchen meiner Freundin war auch ein Weibchen, hatte auch diese Kugel und die anderen Weibchen versucht zu besteigen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Die Tierärzte in der Umgebung haben meist keine Ahnung von Mäusen.
Danke im voraus.

LG Flecky1
 
Flecky1

Flecky1

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Kann mir wirklich niemand helfen. Schade:022:. Es haben schon so viel diese Seite angesehen. Irgendjemand muss mir doch helfen können.

LG Flecky1:roll:
 
C

Chrissl

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hm.. frag doch mal einen Mod mit deiner PLZ und deinem Wohnort, ob irgendwo in der nähe ein Tierarzt ist, der sich mit Mäusen auskennt.(Die haben eine Liste) Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen

LG Chrissl
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hallo Flecky1,
es ist eben schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn du dir doch sicher bist, das es definitiv ein WEibchen ist, was kommt an Verdickungen dann schon noch groß in Frage? Tumor, Abzess, Fettgeschwür... Aber wie sollen das Leute aus der Ferne beurteilen können. Da wirst du wohl zum TA gehen müssen um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Lieben Gruß Tany
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verdickung am After