Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist?

Diskutiere Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo leute! Ich habe leider keine Ahnung von Spinnen deswegen frage ich euch Experten ob ihr vielleicht wisst was dies für ein firstExemplar...
C

Cherry2

Reaktionen
0
Hallo leute!

Ich habe leider keine Ahnung von Spinnen deswegen frage ich euch Experten ob ihr vielleicht wisst was dies für ein
Exemplar sein könnte.

Es interessiert mich weil sie doch sehr sehr groß ist. Also für meine Verhältnisse die größte dich ich je in "freier Wildbahn" gesehen habe.

Da sie in der Dönerbude war (^^), habe ich sie in einer Tupperwarebox gefangen und sie in der nächsten Wiese freigelassen.

Sie war etwas kleiner wie meine geballte faust (daumen innen^^).

Freue mich auf Antworten.

Bild

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist? . Dort wird jeder fündig!
Murinus

Murinus

Reaktionen
0
Hallo Cherry,

sieht mir nach einer gewöhnlichen Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) aus.

LG Tim

C

Cherry2

Reaktionen
0
Und die werden so groß?

Dira

Dira

Reaktionen
1
fast so groß wie deine geballte faus o.o ja das würde ich auch gerne wissen, die werden echt so groß?? ohgott :shock:

C

Cherry2

Reaktionen
0
Gartenkreuzspinne

Sie gehört zu den größten einheimischen Spinnen. Die Körperlänge der Weibchen kann bis zu 18 mm betragen, die der Männchen etwa 10 mm. (lt. Wikipedia)

Najo, meine war schon n ordentliches Stückchen größer (siehe Bild).

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Naja, mit einer Körperlänge von fast zwei Zentimetern und den langen Beinen dazu ist die Kreuzspinne schon recht groß. Dazu kommt, dass man die Größe von Spinnen schnell falsch einschätzt. Die auf dem Bild sieht ganz typisch nach Kreuzspinne aus (und eigentlich wirkt sie auf dem Bild auch gar nicht so riesig). Es gibt auch keine anderen heimischen Spinnenarten, die mit den Kreuzspinnen zu verwechseln sind;)

Thema:

Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist?

Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread

Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread: Weiß jemand was für eine Spinne das ist, die gelbe Fäden spinnt? Das war ein Nest mit Eiern.
  • Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?

Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?: Hallo zusammen, ich hab heute bei uns im Hof eine Seltsame Spinne gesehen. Da ich diese nirgends finden kann hab ich hier ein Foto angehängt...
  • Weiß jemand was das für eine Spinne ist?

Weiß jemand was das für eine Spinne ist?: Hallo, ich habe gestern Bananen gekauft und diese bereits verendete Spinne lag dazwischen. Weiß jemand ob diese Spinne giftig ist bzw war?! Bin...
  • Kann mir jemand weiterhelfen? Wüsste gerne was dies für eine Spinne ist

Kann mir jemand weiterhelfen? Wüsste gerne was dies für eine Spinne ist: Hallo meine Name ist Simon und ich komme aus der Schweiz. Heute ist mir eine Spinne über den weg gelaufen die ich bisher bei uns noch nie gesehen...
  • kann mir jemand informationen über diese spinne geben? :-)

kann mir jemand informationen über diese spinne geben? :-): Hallo an alle! Ich habe diese Spinne vor 5 Tagen in meiner Wohnung über der Wohnzimmertüre gefunden. Ich hatte schon öfters Hauswinkelspinnen und...
  • kann mir jemand informationen über diese spinne geben? :-) - Ähnliche Themen

• Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread

Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread: Weiß jemand was für eine Spinne das ist, die gelbe Fäden spinnt? Das war ein Nest mit Eiern.
  • Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?

Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?: Hallo zusammen, ich hab heute bei uns im Hof eine Seltsame Spinne gesehen. Da ich diese nirgends finden kann hab ich hier ein Foto angehängt...
  • Weiß jemand was das für eine Spinne ist?

Weiß jemand was das für eine Spinne ist?: Hallo, ich habe gestern Bananen gekauft und diese bereits verendete Spinne lag dazwischen. Weiß jemand ob diese Spinne giftig ist bzw war?! Bin...
  • Kann mir jemand weiterhelfen? Wüsste gerne was dies für eine Spinne ist

Kann mir jemand weiterhelfen? Wüsste gerne was dies für eine Spinne ist: Hallo meine Name ist Simon und ich komme aus der Schweiz. Heute ist mir eine Spinne über den weg gelaufen die ich bisher bei uns noch nie gesehen...
  • kann mir jemand informationen über diese spinne geben? :-)

kann mir jemand informationen über diese spinne geben? :-): Hallo an alle! Ich habe diese Spinne vor 5 Tagen in meiner Wohnung über der Wohnzimmertüre gefunden. Ich hatte schon öfters Hauswinkelspinnen und...