Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist?

Diskutiere Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo leute! Ich habe leider keine Ahnung von Spinnen deswegen frage ich euch Experten ob ihr vielleicht wisst was dies für ein firstExemplar...
C

Cherry2

Reaktionen
0
Hallo leute!

Ich habe leider keine Ahnung von Spinnen deswegen frage ich euch Experten ob ihr vielleicht wisst was dies für ein
Exemplar sein könnte.

Es interessiert mich weil sie doch sehr sehr groß ist. Also für meine Verhältnisse die größte dich ich je in "freier Wildbahn" gesehen habe.

Da sie in der Dönerbude war (^^), habe ich sie in einer Tupperwarebox gefangen und sie in der nächsten Wiese freigelassen.

Sie war etwas kleiner wie meine geballte faust (daumen innen^^).

Freue mich auf Antworten.

Bild

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist? . Dort wird jeder fündig!
Murinus

Murinus

Reaktionen
0
Hallo Cherry,

sieht mir nach einer gewöhnlichen Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) aus.

LG Tim

C

Cherry2

Reaktionen
0
Und die werden so groß?

Dira

Dira

Reaktionen
1
fast so groß wie deine geballte faus o.o ja das würde ich auch gerne wissen, die werden echt so groß?? ohgott :shock:

C

Cherry2

Reaktionen
0
Gartenkreuzspinne

Sie gehört zu den größten einheimischen Spinnen. Die Körperlänge der Weibchen kann bis zu 18 mm betragen, die der Männchen etwa 10 mm. (lt. Wikipedia)

Najo, meine war schon n ordentliches Stückchen größer (siehe Bild).

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1