Habe 2 Katzen

Diskutiere Habe 2 Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Der Kater ist 3 jahre alt war immer mit noch firstkater zusammen der ist abgehauen jetzt haben wir ne katze geholt die verstehen sich nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nickey22

Reaktionen
0
Der Kater ist 3 jahre alt war immer mit noch
kater zusammen der ist abgehauen
jetzt haben wir ne katze geholt die verstehen sich nicht fauchen sich nur an und unser toni versteckt sich nur was kann man machen?

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Reaktionen
13
Huhu nickey, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Magst Du versuchen, ein paar Satzzeichen zu verwenden? Das würde Deine Beiträge deutlich lesbarer machen - danke ;)

Und dann die Frage: Wieso ist der Kater abgehauen? Habt Ihr ihn gesucht? War er gechippt/tattowiert, sodass man ihn leichter zuordnen kann?

Wie lange habt Ihr die neue Katze schon? Wie alt ist sie? Wo kommt sie her?

Katzenvergeselllschaftungen können sich über Wochen, ja sogar Monate hinziehen, und Gefauche ist dabei total normal. Solange da kein Blut fließt, gibt´s erstmal keinen Grund zur Sorge... auch wenn man gern eingreifen und dem "armen Kater" helfen möchte - die müssen das untereinander regeln....
Wenn es allerdings dazu kommt, dass Euer Toni wirklich nur noch abhaut und sich irgendwo verkriecht, dann hat er natürlich gar nicht erst die Chance, die "Neue" kennen zu lernen.... da müsste man sich dann was anderes überlegen.... *hmpf*

LG, seven

K

Kikyou

Reaktionen
0
Abwarten und Tee trinken...
Nee, mal im Ernst: Lasst die beiden Katzen zusammen, trennt sie nur, wenn Blut fließt. Das Anfauchen und schlagen ist normal, eine Vergesellschaftung kann sogar einige Monate dauern.
Wie lange hast du die beiden jetzt schon zusammen?

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Wie ich sehe, hast du die Funktion zum Thema erstellen gefunden. Sehr gut. :) Ich war leider schon unterwegs, als deine PN in meiner Post landete.

Schließe mich meinen Vorpostern an. Naturgemäß regeln die Katzen das unter sich, das kann ein paar Tage, je nach Charakter und Alter auch länger dauern. Wichtig ist, dass du sie auf keinen Fall räumlich trennst, solange sie sich nicht bis aufs Blut bekämpfen, denn dann wird der Gewöhnungsprozess unterbrochen und es geht jedes Mal wieder von vorne los, wenn sie zusammentreffen. Ich würde dir raten, so gut es geht entspannt zu bleiben und die beiden auch mal alleine zu lassen, weil sich deine Unruhe sonst auf die Katzen überträgt. Katzen sind sehr sensibel, die spüren sowas. War bei uns auch der Fall - Wir waren vieeel zu nervös und ich denke, das hat die Zusammenführung unserer beiden unnötig verkompliziert. Also bloß nicht nachmachen. ;)

Eine weitere Frage: Sind beide kastriert?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Wann habt Ihr denn die Katze geholt? So eine Vergesellschaftung kann ja durchaus schonmal einige Wochen dauern und Fauchen, Verstecken und Knurren ist in der ersten Zeit völlig normal;)

N

nickey22

Reaktionen
0
ja sind sie

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

Nickey du müsstest schon etwas ausführlicher schreiben, damit wir dir weiterhelfen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habe 2 Katzen

Habe 2 Katzen - Ähnliche Themen

• Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...