Außergewöhnliches Hamsterfutter =)

Diskutiere Außergewöhnliches Hamsterfutter =) im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Heeey :) also an die Leute die meine beiden letzten Threads verfolgt haben : Maya geht es blendend :) Haben ihr gestern einen tollen, großen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Philine

Philine

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Heeey :)

also an die Leute die meine beiden letzten Threads verfolgt haben : Maya geht es blendend :) Haben ihr gestern einen tollen, großen Käfig aus Holz und Plexiglas gekauft, und sie scheint sich wohl zu fühlen :) werde am
Wochenende auch mal ein paar Bilder reinstellen damit ihr auch mal die kleine Madame sehen könnt :)

Jetzt mal etwas anderes .. ich bin gerade am stöbern im Internet, was man Hamstern alles zum fressen geben kann. Kräuter, Mehlwürmer, Frischfutter und der gleichen ist mir klar, und das bekommt Maya auch alles. Aber dann bin ich auf gekochte Nudeln und Eier gestoßen .. und das fand ich echt interessant..

Habt ihr vielleicht auch außergewöhnliche Vorschläge was man noch so außer den herkömmlichen Sachen verfüttern kann ? Möchte meiner Kleinen einfach das beste vom besten anbieten und da nichts falsch machen :)
Vielleicht irre ich mich ja auch und da gibt es gar nicht sooo viel "experimentelles" Futter .. bin mal gespannt :)
 
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Außergewöhnliches Hamsterfutter =) . Dort wird jeder fündig!
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Naturoghurt, Magerquark, Hüttenkäse.. solange es keine Zucker, Melasse o.Ä. enthält.

Du kannst auch Eiweiß zu festem Eischaum schlagen, als kleine Tropfen auf ein Blech tun und dann kurz im Ofen backen. Auf diese Häufchen kannst du auch Gemüse oder Körner kleben und dann backen. So erhält dein Hamster auch wie durch Mehlwürmer, Joghurt etc sein Eiweiß und es ist schnell/billig/abwechslungsreich, da du es selber "kreiren" kannst.

Ich gebe meiner Kleinen auch mal ab und zu ein kleines Stückchen von einem Hundekeks. Daran kann sie schön rumnagen.
 
Philine

Philine

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
wow die Idee find' ich klasse :) mach ich auf jeden Fall, danke ;P
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Meine Bande fährt auf Vollkornoblaten aus der Backabteilung ab. Ist nur immer blöd, wenn sie versuchen sich große Stücke in die Backen zu stopfen. Ansonsten gibt es so eine Kernmischung, die man in den Salat tun kann. Sind Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne drin.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Außergewöhnlich find ich die Ideen jetzt nicht :D, das gehört bei uns alles zum Standart dazu, bis auf die Oblaten

Obladen können an den Backentaschenkleben bleiben, sind nicht so dolle geeignet.

Du kannst ihnen Kekse selber backen mit allen möglichen Sachen drin.
Eiweiskekse sind sehr beliebt, einfach Eischnee aufschlagen, irgendwas runterrühren und backen :mrgreen:
 
Philine

Philine

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Okay ja, das hört sich auch gut an :) Auf sowas bin ich gar nicht gekommen, etwas selbst zu backen .. was kann man denn zum Bsp. alles in den Eischnee machen? Körner/Kerne, Trockenfutter, .. getrocknete Mehlwürmer ? oder wäre das mit den Mehlwürmern und dem Eiweiß zu viel des guten ? .. sorry für die ganzen Fragen, möchte halt einfach alles richtig machen =)

(also das mit dem "zu viel des Guten" meine ich, weil Mehlwürmer + Eischnee vielleicht zu viel Eiweiß ? oh man .. ich merk' echt wie unerfahren ich bin :uups:
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Die Eiweißkekse sind das selbe, was ich vorgeschlagen habe :p du kannst eigentlich so gut wie alles rein machen. Mit Mehlwürmern noch drin halte ich eigentlich für unsinnig, da es ja doppel-gemoppelt wäre und du diese auch gut als Leckerlie aus der Hand geben kannst. Ich hab bis jetzt nur eine Ladung gemacht und auf diese ihr normales Trockenfutter gekrümelt - meine fands gut ;)
 
Philine

Philine

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
vielen dank :)
und sonst .. hart gekochte Eier bzw. Nudeln kann ich auch ohne Bedenken geben ? Und ungekochte Nudeln zum knabbern .. ?
Das Problem ist irgendwie, ich bin echt seit ich die Kleine habe ständig am PC in allen möglichen Foren und auf Hamsterseiten, und irgendwie sagt jeder etwas anderes .. vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen .. da ist es als Hamster "Neuling" echt nicht leicht zu entscheiden was jetzt richtig und was falsch ist :p
Da mag ein Hamster noch so klein und leise sein, die kleinen Racker sind ganz schön anspruchsvoll, und man kann sehr viel falsch machen .. Dafür macht es um so mehr Spaß, wenn man weiß, dass man mit dem was man tut seinem kleinem Liebling eine Freude macht =)
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Nudeln sowie Reis kannst du in kleinen Mengen trocken oder gekocht anbieten. Gekocht jedoch nur ungesalzen etc. Hart gekochte Eier sind auch i.O.

Bei solchen Themen kannst du auch mal in der Forensuche schauen, falls du da nix findest oder dir gar nicht sicher bist, kannst du ja fragen. :p
(https://www.tierforum.de/t88359-duerfen-hamster.html)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
@Ida-Lotta
hab dich wohl irgendwie überlesen :uups:

Hab auch schon Kekse gebacken mit Körnern und MEhlis kam super an.

Ansonsten siehst bei www.diebrain.de was sie alles dürfen bzw. hier im Tierwiki und was nicht und aus vielen Sachen kann man leckere Knabbersachen selber machen
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Mein Hamster hatte immer gerne Zwieback, gekochte Nudeln (aber ohne Salz kochen) und Heimchen gefressen :) und getrocknete Seidenpuppen (aus dem Zoogeschäft).
Bei Mehlwürmern würde ich aufpassen weil das echte Dickmacher sind :p
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Die Nudeln, die man verfüttert, müssen die gekocht sein (ohne Salz :) ) oder können das auch noch rohe sein?

Ich werd heute mal ein Stück Zwieback verfüttern. :D An Hamster und Meerschweinchen :)
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Nudeln gehen auch ungekocht, aber in Maßen.
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Zwieback ist süß wenn sie das in den Pfötchen halten und das knuspert so schön ;-) Ich habe diese kleinen Mini Zwiebacks genommen die es zu kaufen gibt ;-)
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ok, dann werd ich meinem Bommel mal eine Nudel geben :D

Und ja, das mit dem Zwieback ist echt sooooo süß!! :D
<3
Ich liebe es ihm dabei zuzusehen :D
Meine Meerschweinchen mochten den Zwieback auch :D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Zwiback ist aber nicth so pralle, der enthält sehr viel Zucker :(

Nudeln werden im übrigen auch im gekochten Zustand nach dem trocknen wieder hart :D
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hm schade das mit dem Zucker :(
Aber Hamster sehen ja egal was sie essen immer süss dabei aus! :D <3
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Oh ja das stimmt :) das ist so niedlich wie sie das Fressen in die Pfötchen nehmen :) Was auch süß war wo ich ihr eine Himbeere gegeben habe da hatte sie am Mäulchen den roten Himbeersaft :D
Irgentwann hole ich mir auf jeden Fall auch wieder einen Hamster :p
Das Heimchen hatte ihr auch geschmeckt aber das ist geschmackssache :)
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Total süss mit der Himbeere :D
Heute gabs Reis und ein Gänseblümchen :D
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Süüüüß :)
Was mir auch noch eingefallen ist ich hab ihr auch mal eine Hagebutte gegeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Außergewöhnliches Hamsterfutter =)

Außergewöhnliches Hamsterfutter =) - Ähnliche Themen

  • Hamsterfutter - DIY (Zusammenstellung?)

    Hamsterfutter - DIY (Zusammenstellung?): Hallo. :D Ich habe mir vor ca. einer Woche eine dsungarische Zwerghamsterdame zugelegt und ihr bisher einfach Standard-Futter gegeben und täglich...
  • Hamsterfutter

    Hamsterfutter: Hallo Ich höre immer verschiedene Meinungen zu Hamsterfutter und wollte jetzt mal fragen, was ihr euren Hamstern anbietet oder von was ihr mir...
  • Hamsterfutter für dicken Hamster

    Hamsterfutter für dicken Hamster: Hallo, Mein Hamster ist leider etwas zu dick und die Futterangebote im Zoofachhandel sind mir zu fettreich. Deshalb habe ich von, selbst ein...
  • ist mein hamsterfutter okay?

    ist mein hamsterfutter okay?: Hey alle zusammen:) Ich habe einen kleinen dschungarischen zwerghamster und da wollte ich mal fragen wie es mit seinem Futter steht, also ob das...
  • Hamsterfutter Verhältnisse?

    Hamsterfutter Verhältnisse?: Hallo, seit gestern wohnen bei mir die 2 Dschungaren Momo und Freddy. :007: Wie bei meinen Farbmäusen möchte ich auch bei den Zwerghamstern das...
  • Hamsterfutter Verhältnisse? - Ähnliche Themen

  • Hamsterfutter - DIY (Zusammenstellung?)

    Hamsterfutter - DIY (Zusammenstellung?): Hallo. :D Ich habe mir vor ca. einer Woche eine dsungarische Zwerghamsterdame zugelegt und ihr bisher einfach Standard-Futter gegeben und täglich...
  • Hamsterfutter

    Hamsterfutter: Hallo Ich höre immer verschiedene Meinungen zu Hamsterfutter und wollte jetzt mal fragen, was ihr euren Hamstern anbietet oder von was ihr mir...
  • Hamsterfutter für dicken Hamster

    Hamsterfutter für dicken Hamster: Hallo, Mein Hamster ist leider etwas zu dick und die Futterangebote im Zoofachhandel sind mir zu fettreich. Deshalb habe ich von, selbst ein...
  • ist mein hamsterfutter okay?

    ist mein hamsterfutter okay?: Hey alle zusammen:) Ich habe einen kleinen dschungarischen zwerghamster und da wollte ich mal fragen wie es mit seinem Futter steht, also ob das...
  • Hamsterfutter Verhältnisse?

    Hamsterfutter Verhältnisse?: Hallo, seit gestern wohnen bei mir die 2 Dschungaren Momo und Freddy. :007: Wie bei meinen Farbmäusen möchte ich auch bei den Zwerghamstern das...