Tierforum next Top Terra-Pets 2011!

Diskutiere Tierforum next Top Terra-Pets 2011! im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Tierforum next Top Terra-Pets! Herzlich Willkommen zum diesjährigen "Tierforum next Top Terra-Pets"-Wettbewerb. Glaubt ihr eure Tiere haben das...
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
41
Reaktionen
0
Tierforum next Top Terra-Pets!

Herzlich Willkommen zum diesjährigen "Tierforum next Top Terra-Pets"-Wettbewerb.
Glaubt ihr eure Tiere haben das Zeug dazu ? Wenn ja , dann macht mit und versucht
euer Glück.
Aber es gibt Regeln, die ihr beachten müsst:

  1. In der ersten Woche darf jeder ein Bild eintstellen
  2. Man kann mit mehreren Tieren teilnehmen
  3. Man darf ein Bild pro Tier einstellen
  4. Wenn ihr weiterkommt, dürft ihr weitere Bilder einstellen
  5. Wenn bis zum nächsten Sonntag kein Bild von einer Person, die weitergekommen ist, eingestellt wurde, fliegt diese raus und der nächstbessere(der nicht weitergekommen ist) nimmt den Platz ein.
Das erste Thema lautet "Das bin ich!". Ihr müsst ein Steckbrief und ein Foto von eurem Liebling herstellen wo man ihn genau sieht!
Am Sonntag um 18:00 müssen alle Bilder eingesendet werden, weil wir dann die Entscheidung treffen.

Hier ist der Steckbrief:

Name/Spitzname:
Geschlecht:
Alter:
Farbe:
Rasse:
Charakter:
Besondere Eigenschaften:
Schlechte Eigenschaften:

Und zuletzt warum euer Tier gewinnen soll!

Und vergesst nicht das ist hier NUR Bilder eingestellt werden sollen!


Und hier ist der Smalltalk, wo ihr NUR kommentiert : https://www.tierforum.de/t131750-tierforum-next-top-terra-pets-smalltalk.html#post2002204

Viel Glück und Spaß wünschen euch
Schnuckelhamster, Sternenkind und
Tierliebhaberin!
 
Zuletzt bearbeitet:
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierforum next Top Terra-Pets 2011! . Dort wird jeder fündig!
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Ok, dann mach ich mal mit zwei Tieren mit :D

Name/Spitzname: Cira
Geschlecht: weibl.
Alter: 2 Jahre
Farbe: uhhh, grün/grau :)
Rasse: Iguana iguana rhinolopha
Charakter: zickig, kleine Prinzessin, äußerst Intelligent
Besondere Eigenschaften: beeinflusst ihre Terrariumkollegen ohne Streit zu provozieren
Schlechte Eigenschaften: beim Hand füttern in den Finger beissen (versehentlich), präzise mit dem Schwanz schlagen ohne Vorwarnung (absichtlich) :lol:




Name/Spitzname: Lilo / Knödel
Geschlecht: weibl.
Alter: 3 Jahre
Farbe: grau/rot
Rasse: Rhinella schneideri (Rokoko Kröte)
Charakter: gefräßig, intelligent, schwimmt gerne
Besondere Eigenschaften: gutes Orientierungs Gedächnis
Schlechte Eigenschaften: schleicht sich bei jeder Gelegenheit still und leise aus dem Terrarium, kennt leider auch den Weg in den Garten auswendig. :roll:

 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Dass lass ich mir auch nicht entgehen :D
Name/Spitzname:
Joy
Geschlecht: Weiblich
Alter:4
Farbe: Naturfarben
Rasse: Leopardgecko
Charakter: kleiner Entdecker , mutig aber meist zu faul
Besondere Eigenschaften: Schafft es immer Auszubücksen und wieder im Terrarium zu sein, bevor man sei Spaziergang gemerkt hat, total liebenswert , kuschelbedürftig (legt sich immer zu ihrer "Partnerin" und schmust wie ein Weltmeister

So , warum genau das Tier gewinnen sollte?
Weil Leopardgeckos allgemein schöne Tiere sind, vorallem Naturfarbene , die durch die steigende Nachfrage an Farbmorphen immer seltener werden.
Das Tier ist wie gesagt echt super, es hat mir schon viel Freude geschenckt mit seiner ruhigen und einfach tollen Art.
Aus diesem Grund ist es genau der richtige Kandidat für das "top-pet" weil es nicht die riesen Ansprüche hat , aber trotzdem durch ihre Art zu Leben faszinieren.
Schlechte Eigenschaften: Verfressen, Entdeckergeist, man will ihn ja nicht mal nich mehr finden ;)

so hier ein kleines Bild von Joy :D :


Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße und viel Glück jedem der mitmacht :D (P.S schlechtes Bild wegen Handy foto, sry)
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Bin ebenfalls dabei! :D

Name/Spitzname:
Diego.
Geschlecht:
Männlich.

Alter:
11 Monate.
Farbe:
Wunderschön Blau-Gelb-Türkis und Weiß-Gefleckt mit 2 schwarzen Halsbändern. Was für eine Beschreibung! :mrgreen:
Rasse:
Halsbandleguan (Crotaphytus collaris)

Charakter:
Mutiger, ewig neugieriger Hüpfer.
Besondere Eigenschaften:
Sau schnell, sehr intelligenter Blick und neugierig wie ein altes Waschweib. Er muss sich überall dazwischen quetschen und draufhoppsen und drunter lugen. Selbst wenn ich versuche ihn zu fotografieren, ergeben das erstmal 3 Fehlversuche, weil er während ich Abdrücke auf die Kamera springt und mich frech anguggt oder unbedingt hinlaufen und die Linse belecken muss. Ich liebe ihn!
Schlechte Eigenschaften:
Er hat seine Rennstrecke einmal ums Terrarium und schafft es, diese schneller entlang zu sprinten als ich es packe, die Scheibe wieder zu schließen. Dann kommt ein großer mutiger Sprung und ich ärgere mich wieder einmal, dass Mensch so lahm ist! :D Manchmal springt er mich aber auch einfach nur an, kuckt kurz hoch und hüpft wieder zurück, während ich vor Panik gelähmt dastehe.

Warum soll das Tier gewinnen? Nun, er ist einfach zum Knutschen, aber das könnt ihr ja leider nicht sehen, daher müsst ihr mir einfach glauben. Halsbandleguane sind so tolle, aktive und schöne Tiere, dass er es einfach verdient hat. Mir geht jeden Tag das Herz auf, wenn ich einen Blick ins Terrarium werfe. <3

04-10.jpg
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.256
Reaktionen
2
...

Auch wenn wir hier wohl kaum eine Chance haben... ><

Aber zumindest müssen hier ja ein paar noch mitmachen! *find*

--
Name/Spitzname: Diemon
Geschlecht: Männlich
Alter: 5 Jahre
Farbe: Grau-Braun
Rasse: Asiatischer Hausgecko
Charakter: Neugierig und dennoch sehr vorsichtig.
Besondere Eigenschaften: Puh... Siehe Charakter?!
Schlechte Eigenschaften: Mein Diemon hat keine schlechten Eigenschaften. - Ich liebe alles an ihm, so wie es ist und da passt einfach alles! ;D ^^

Und zuletzt warum euer Tier gewinnen soll!
Ja... Warum... Ich finde, dass auch die kleinen scheuen flinken Tiere, die sich gerne verstecken und in erster Linie in der Nacht aktiv sind endlich mal etwas mehr Rampenlicht verdient haben. ;p

Foto:

~§~
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
606
Reaktionen
0
okay ... dann werde ich nun eben auch noch je 1 Vertreter jeder Molchart ins Rennen schicken:
 
 
Name/Spitzname: Nummer 3 bzw. namenlos
Geschlecht: männlich
Alter: Nachzucht aus 2007
Farbe: schwarz/weiß
Rasse: Neurergus kaiseri
Charakter: neugierig, gesellig, friedlebend ggü. Artgenossen
Besondere Eigenschaften: immer hungrig + besonders geschickter Futtertierjäger + ist immer einer der Ersten der zum Gucken angelaufen kommt, wenn ich mich dem Becken nähere
Schlechte Eigenschaften: mhh? schlechte Eigenschaften konnte ich noch keine feststellen

Und zuletzt warum euer Tier gewinnen soll!
weil er es verdient hätte *hehe*


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
606
Reaktionen
0
so .... und von den Cynops orientalis schicke ich einen der Kleinen an den Start, da Fotos von einem aus dem Adultbecken kaum zu bekommen sind:

Name/Spitzname: namenlos
Geschlecht: noch nicht bestimmbar
Alter: um die 9 Monate alt
Farbe: schwarz / Bauchunterseite: orange
Rasse: Cynops orientalis
Charakter: neugierig/an wirklich allem interessiert, friedlich, sehr verträglich + herz-aller-liebst
Besondere Eigenschaften: präsentiert sich sehr gern, will alles wissen und nichts verpassen
Schlechte Eigenschaften: kann sein Futter nicht schnell genug bekommen ... stürzt sich immer gleich auf die Futterpinzette und beißt rein

Und zuletzt warum euer Tier gewinnen soll!
weil er es verdient hätte *hehe*


 

Anhänge

Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
Na Dann muss Pauli auch mitmachen!!! :D

Name/Spitzname: Paulchen/Muffel, Zicke
Geschlecht: männlich
Alter: 3Jahre
Farbe: Grün/ Schwarz
Rasse: Graeca libera (maurische)
Charakter: Eine kleine Zicke, aber sehr anhänglich
Besondere Eigenschaften: kommt aus dem gehege, wenn ich komm <3 joggt gern mal
Schlechte Eigenschaften: Beißt schonmal gern der muffl

Und zuletzt warum euer Tier gewinnen soll!

-weil er es verdient hat und etwas gaaaaaaaaaaaanz besonderes ist! trotz dem zickigen ist er total lieb und toll und mein schatz! schildkröten sind eh total faszinierend. ich sag nur ~schließlich steht die schildkröte fü den weg, die zielstrebigkeit und für die unermüdlichkeit.~ langsam aber stetig obwohl paul ja ein kleiner jogger ist ;)

wo er grade aufgewacht ist: <3



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er lebt zwar nicht in einem terrarium, aber... darf ich trotzdem mitmachen? :(
 
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
41
Reaktionen
0
Die Entscheidung verzögert sich etwas!
Schuldigung :(
 
S

Schnuckelhamster

Registriert seit
12.02.2011
Beiträge
41
Reaktionen
0
So, wir haben die Entscheidung getroffen.

Es war schwer jemanden rausfliegen zu lassen, weil eure Tiere echt Klasse sind.
Aber den noch mussten wir ja eine Entscheidung treffen.

Trommelwirbel bitte..................
Wir haben uns entschieden Schref raus zuwerfen.

Schref dein Gecko sieht echt klasse aus nur die Tiere der anderen sehen auch ganz toll aus.
Mach doch nächstes Jahr wieder mit, dann wirds vielleicht besser ausfallen.
 
Sternenkind

Sternenkind

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

das nächste Thema ist:

Eure Tiere beim fuddern!

Nä. Entscheidung ist am Dienstag den 05.07.2011

Viel Spaß und viel Erfolg!

LG
Sterni
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Hier kommt der Quereinsteiger bzw. Einsteigerin:

Ich schicke meine Brachypelma boehmei ins Rennen. Da Nachzüglerin, kurz noch der Steckbrief:

Name/Spitzname: Brachypelma boehmei / Miss Scheibe
Geschlecht: 0.1 Weiblich
Alter: 4 Jahre
Farbe: Rot/Schwarz
Rasse: Vogelspinne der Brachypelma Gattung

Charakter: Friedlich, Gelassen, Erkundet gerne

Besondere Eigenschaften: Sehr friedliche Vogelspinne

Schlechte Eigenschaften: Will immer ausbrechen ;) Daher Miss Scheibe, weil sie immer gleich die Beine aus dem geöffneten Terra schiebt *lach*

Warum sie Top-Terra Tier werden soll?

Da es die einzigste Spinne im Rennen ist, und vor allem Spinnen oft mit Ihhhh abgegolten werden. Auch Spinnen sind es wert geliebt zu werden wie ein Gecko, Schildkröte oder Plüschige Haustiere. Aber vor allem weil sie einen ganz besonderen Charakter für eine Spinne hat.
Thema Fressen.
Hier beim verputzen eines Dicken Wurmes.

 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallöchen,

so, hab zum Glück noch ein altes Bild auf meinem PC gefunden von Diego beim Futtern. :mrgreen:
Hier im zarten Alter von etwa 3 oder 4 Monaten, sowas um den Dreh.

diegofressen.jpg

Lg
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
jippie, weiter :) dasist paulchen, als er das ERSTE mal in seinem neuen heim gefressen hat:D ich hab stunden mit der kamera gewartet und dann - *mampf* ins löwenzahnblatt ♥♥♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
jetzt?
 
Sternenkind

Sternenkind

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
162
Reaktionen
0
Ja, jetzt ist es da! ;)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.256
Reaktionen
2
...

Diemon mit Mehlwurm zum futtern..

~§~
 
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hier mal ein Foto von Cira beim Fressen :D



Foto von Lilo kommt noch.. hoffentlich. Die Kröten schlucken immer so schnell :lol:
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
606
Reaktionen
0
sorry ... ich hatte es vergessen
 

Anhänge

Thema:

Tierforum next Top Terra-Pets 2011!

Tierforum next Top Terra-Pets 2011! - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale

    Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale: So, nun kommen wir zum Finale des Aquarienwettbewerbes! Wir hatten viele tolle Becken dabei und freuen uns, dass wir euch nun die beiden Besten...
  • Tierforums next Top Aquarium - 2013

    Tierforums next Top Aquarium - 2013: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Aquarium 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk: :006: So, hier könnt ihr euch nun über die Bildern für Tierforums next Top Aquarium 2013 austauschen :) Tierforums next Top Auqarien 2013
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale

    Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale: So, nun kommen wir zum Finale des Aquarienwettbewerbes! Wir hatten viele tolle Becken dabei und freuen uns, dass wir euch nun die beiden Besten...
  • Tierforums next Top Aquarium - 2013

    Tierforums next Top Aquarium - 2013: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Aquarium 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk: :006: So, hier könnt ihr euch nun über die Bildern für Tierforums next Top Aquarium 2013 austauschen :) Tierforums next Top Auqarien 2013