Hey!
:045: jo, sehe das genauso wie Trixi! eine kurze Antwort wäre schon mal nett gewesen! wenn man zum Themen-Thema (lach, klingt ja komisch) mal wenigstens in etwa ein paar Infos erfahren hätte/würde, wäre es vielleicht ja doch denkbar, dass der ein oder andere noch mitmacht, oder ?! Auch ich habe lange hin+her überlegt, ob ich wirklich mit meinen Amphibien teilnehmen will ... denn wenn ggfs. möglicherweise Themen gebracht werden, die sich mit Reptilien womöglich noch relativ gut bewerkstelligen ließen, könnte es z.B. bei Amphibien schon ganz schnell ein Ding der Unmöglichkeit werden ... im Grunde kann man ja schon froh sein, wenn z.B. Molche (wird bei Fröschen/Unken+Co evtl. nicht viel anders sein) mal lange genug relativ still sitzend an einer Stelle vor der Scheibe hocken bleiben, bis man von dieser Position letztendlich mal 1 scharfes + brauchbares Bild hinbekommen hat. In der Regel sinds ja nämlich wirklich meist nur rein zufällige Schnappschüsse, wenn sie sich schon mal gerade bei einer Aktivität mit der Cam erwischen lassen. Allein wenn ich denke, dass ich bei den lichtscheuen Kaiseris oft schonmal 100-150 Bilder knipsen muss, und noch nicht mal dann wirklich sicher ist, dass hiervon auch nur 1 Bild dabei ist, dass wirklich brauchbar und scharf genug sein könnte, puhhh man-man-man **ich glaube keiner von euch kann sich vorstellen, wie viele Bilder so im Schnitt für ein paar wenig gut getroffene Molchbilder direkt durchmarschieren gen Papierkorb

**
Was ich übrigens auch nicht schlecht fände, wenn denn der Entscheidungs-Sonntag vielleicht noch etwas exakter bestimmt werden könnte!? sorry, aber gerade weil sich hier ja eh schon niemand der Zuständigen zwischendurch mal meldet, ist mit "Sonntag" ja irgendwie sehr wenig anzufangen, würd ich so ganz nebenbei mal behaupten!? War nun der letzte Sonntag, oder der jetzt Kommende, oder erst der Sonntag 1 Woche drauf gemeint? oder gar erst ein Sonntag irgendwann anders?? :102:
menno:022:lasst uns doch nicht dumm sterben hier