Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal Der Titel des Themas ist vielleicht nicht gerade hilfreich aber ich habe keine ahnung was ich da schreiben soll. Ich habe ein...
Chap

Chap

Reaktionen
0
Hallo erstmal

Der Titel des Themas ist vielleicht nicht gerade hilfreich aber ich habe keine ahnung was ich da schreiben soll. Ich habe ein kleines Kaninchen das wird diesen Monat 1 Jahr alt. Sie ist normalerweise sehr sprunghaft, neugierig, beobachtet alles und rennt und
hoppelt gerne. Heute Morgen war sie aber komisch im käfig hat sie komische bewegeungen gemacht als ich sie rausgenommen habe und auf den boden gesetzt habe, dann war sie total abwesend und hat auch nichts reagiert sie hat mit dem Kopf zwei mal sehr komisch zur seite geschaut. Aber total abwesend. Ich habe vesucht ihr futter zu geben aber selbst das hat sie nicht angenommen. Sie ist zwar jetzt wieder ganz normal aber ich mache mir trotzdem sorgen.

Zum Tierarzt können wir erst nächste woche weil ich arbeiten muss und diese woche leider keine zeit habe. Darum wollte ich fragen ob jemand eine ahnung haben könnte ob das vielleicht was schlimmes gewesen sein könnte

LG Chap

Entschuldigt die schreibfehler und gramtik fehler aber ich habe eine kleine rechtschreibschwäche =(

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das normal? . Dort wird jeder fündig!
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Ist dein Kaninchen alleine?!
Dann solltest du deinem Kaninchen erstmal einen Freund besorgen=)Denn Kaninchen sind ja Gruppentiere.
Wie groß ist dein Stall?
Und dann würde ich natürlich es mal vom Ta durchschecken lassen.Kannst du dir denn nicht für ein paar Stunden frei nehmen?

Chap

Chap

Reaktionen
0
Natürlich ist sie nicht alleine sie hat einen Partner aber der ist ganz normal. Der käfig ist 1,70 groß und leider Nein... ich bin erst neu da =/

Momole

Momole

Reaktionen
0
hallo chap herzlich willkommen im forum :) , also verhaltensveränderungen sollten immer ernst genommen werden. ich würde dir anraten schnell zum Ta zu gehen, viele Ta haben auch am späten nachmittag oder abends sprechstunde.ferndiagnosen sind ja immer schwierig, das kann was ganz harmloses gewesen sein, kann aber auch das gegenteil sein, daher würd ich es so schnell wie möglich checken lassen.

kennst du einen TA bei dir in der nähe , der sich mit kaninchen auskennt, wenn nicht kannst du hier einen mod anschreiben , die haben eine liste mit guten und kaninchenfirmen ärzten Mods sind z.b sanny und wibi. woher kommst du denn?

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Kann vielleicht eine Freundin oder so mit ihr zum Ta?
Denn nächste Woche finde ich eine zulange Zeit.

Momole

Momole

Reaktionen
0
p.sfür zwei kaninchen wären 4 quadratmeter nötig damit sie sich wohl fühlen

Chap

Chap

Reaktionen
0
ich bin in altenPflege und muss die ganze woche arbeiten... dafür hab ich nächste woche ein paar Tage frei. Ja mein Tierarzt kennt sich super mit kaninchen aus^^. Naja sehr viele gute freunde habe ich nicht gerade und ob die dann mit ihr zum TA gehen würden ist eine andere Frage. Natürlic gibt es hier noch meine Mutter aber die meint ich übertreibe mit dem Hase. Ja ich weiß das kaninchen viel platz brauchen aber da ich noch bei meiner mutter wohne geht es in moment nicht anders sobald ich umgezogen bin kriegen die Kaninchen ein ganzen Raum für sich

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja das mit dem "du übertreibst" kenn ich nur zu gut ;) wird mir auch zu gern nachgesagt. ich finde es völlig in ordnung und richtig sich gedanken zu machen. altenpflege bedeutet schichtdienst nehm ich an. kennst du deinen ta gut? vielleicht kann sie ja mal zu dir kommen

Chap

Chap

Reaktionen
0
Ja leider schichtdienst... So gut kenn ich sie auch nicht =/ wenn meine mutter nicht immer so rechthaberisch wäre hätte ich jetzt kein problem ich habe angst das es vielleicht ein schlaganfall oder sowas war =/ sie ist aber jetzt wieder ganz normal trotzdem mach ich mir gerade tierisch gedanken letztes jahr in diesen monat hab ich auch ein kaninchen einschläfern müssen und hoffe das sie nichts schlimmes hat

Momole

Momole

Reaktionen
0
hm also du bist ja jetzt gerade zu hause, richtig? dann ruf den Tierarzt jetzt einfach mal an und erzähl ihr was passiert ist

Chap

Chap

Reaktionen
0
Ich habe sie schon angerufen sie sagt vorbei kommen aber um 18:30 uhr muss ich los und bis ich bei dem Ta bin dauert es bestimmt eine halbe stunde und dann noch im warte zimmer warten und wer weiß wann wir dran kommen... meine mutter hat schon gesagt das sie nicht zum ta braucht aber sie weiß alles besser -.-

Momole

Momole

Reaktionen
0
das heißt du das hast nachtschicht ? dann geh morgen vormittag gleich hin ich würd da lieber auf nummer sicher gehen

Chap

Chap

Reaktionen
0
Ja ich habe Nachtschicht bis morgen 6 uhr wenn ich es schaffen würde dann ich es ja versuchen mit ihr zum TA zu gehen

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Hallo chap,
ich würde an deiner Stelle so schnell wie nur möglich zum TA gehen. Mit so einem apathischen Verhalten ist leider gar nicht zu spaßen, selbst wenn sie jetzt wieder völlig normal ist.

Momole

Momole

Reaktionen
0
dann sag doch deiner TA gleich bescheid daß du da morgen gleich vor der tür stehst. dann wirst du vermutlich danach schlagkaputt sein ;) aber kannst beruhigter schlafen. ich wünsche dir, daß deine mutter recht hat und sie nix hat ;) halt uns ruhig mal auf dem laufenden was es nun war. Alles gute!

Chap

Chap

Reaktionen
0
Ich bedanke mich ersmtal für eure Hilfe. Ich werde es den Tierarzt ausrichten und hoffe es klappt und mir egal ob ich danach total kaputt bin hauptsache mein kaninchen geht es gut ... Und ich werde euch auf den laufenden halten ^^ vielen dank für die freundliche hilfe

Momole

Momole

Reaktionen
0
:) gern viel konnten wir ja leider nicht machen, ich hoffe alles wird gut

Chap

Chap

Reaktionen
0
Also der TA meint es sind wahrscheinlich elepischte anfälle meine mutter ist heute früh mit ihr zum tierarzt gefahren konnte sie doch noch überreden

Momole

Momole

Reaktionen
0
gut daß du sie überreden konntest. und was kann man dagegen machen?

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
Off-Topic
ist es nicht normalerweise sp, dass kaninchen bei epilepsi einfach anfangen zu krampfen für 1-2 minuten und dann ganz uhrplötzlich wieder putzmunter und normal sind??:eusa_think:

Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

• Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?

Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?: Hallo ihr Lieben, meine zwei Kaninchen, beides Geschwistern, Männchen und Weibchen sind knapp 3 Jahre alt und haben, wenn wir zu Hause sind in...
  • Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??

Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??: Hallo zusammen, erstmal sorry für den langen Text... wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen bei uns aufgenommen... (Kastrat und Häsin) Nach 3...
  • Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?

Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?: Hallo, seit zwei Tagen habe ich zwei 1 jahr alte kaninchenmädels bei mir, ich habe sie aus der not heraus aufgenommen, bevor sie als...
  • Normal wenn kaninchen beißt.?

Normal wenn kaninchen beißt.?: Ist es normal wenn ein kaninchen an der Hand,Arm,Bein schnuppert und dann beißt ? oder wenn es gegen den arm mit dem kopf drückt und meint das man...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal?

Rammeln kastrierte Rammler normal?: Hi, Ich hab ja zu meiner verwittwerten Lina nun endlich einen Partner (von der Kaninchenhilfe) bekommen. Am 6. ist er hier eingezogen und am 3...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal? - Ähnliche Themen

• Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?

Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?: Hallo ihr Lieben, meine zwei Kaninchen, beides Geschwistern, Männchen und Weibchen sind knapp 3 Jahre alt und haben, wenn wir zu Hause sind in...
  • Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??

Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??: Hallo zusammen, erstmal sorry für den langen Text... wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen bei uns aufgenommen... (Kastrat und Häsin) Nach 3...
  • Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?

Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?: Hallo, seit zwei Tagen habe ich zwei 1 jahr alte kaninchenmädels bei mir, ich habe sie aus der not heraus aufgenommen, bevor sie als...
  • Normal wenn kaninchen beißt.?

Normal wenn kaninchen beißt.?: Ist es normal wenn ein kaninchen an der Hand,Arm,Bein schnuppert und dann beißt ? oder wenn es gegen den arm mit dem kopf drückt und meint das man...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal?

Rammeln kastrierte Rammler normal?: Hi, Ich hab ja zu meiner verwittwerten Lina nun endlich einen Partner (von der Kaninchenhilfe) bekommen. Am 6. ist er hier eingezogen und am 3...