ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen

Diskutiere ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin ganz neu hier und habe eine frage ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich selber habe zwei Yorshire firstMädchen von 10 und 5 Jahren. Mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

carmen 1966

Reaktionen
0
Hallo, bin ganz neu hier und habe eine frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich selber habe zwei Yorshire
Mädchen von 10 und 5 Jahren.
Mein Freund hat vier Huskys zwei Mädchen und zwei Rüden
Mein Freund wohnt in Essen und ich sehe ihn nur am Wochenende, ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut meine beiden Hunde mitzunehmen, weil ich einfach Angst habe das die Hunde sich nicht vertragen...
Würde mich über eine Antwort von euch freuen...

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Wie schaut es denn aus, mit der verträglichkeit deiner und seiner Hunde, allg. gegenüber Artgenossen?

Wenn sonst mit anderen Hunden keine Probleme waren, können sich die Hunde doch durchaus auf neutralem Boden kennenlernen, natürlich unter strengen Blicken eurerseits. Ich kenne Huskys als recht ungestüm, und wild. Dazu noch ihrer Größe, nicht unbedingt gut bei zwei kleinen Hunden, dazu noch eine ältere Dame.
Wenn nicht zu wild getobt wird, und auch keine Anspannung herrscht, können sie sich sicherlich öfters mal treffen.
Beim wilden toben hätte ich Angst bezgl deiner kleinen. Aber auch da kann sicherlich geholfen werden.

C

carmen 1966

Reaktionen
0
Wenn seine Hund im Garten sind, dann sind sie sehr wild.
Aber im Haus sind alle vier sehr lieb, das man überhaupt nicht merkt das es vier sind.
Meine vertragen sich sehr gut mit anderen Hunden...

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Wichtig würd ich finden, ob seine Hunde den Umgang mit kleinen Rassen auch kennen (Chiuhuahuas, deine Yorkis, Zwergpinscher ect und solcher Mischungen).
Und sich auch demetsprechend vorsichtig verhalten.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Was heißt denn "wild"? Toben sie einfach nur und hast du deshalb Angst, sie könnten deine Hunde verletzen?
Im Normalfall "ignoriert" ein souveräner großer Hund einen kleinen eher, allerdings sind vier ein ganzes Rudel. Ich würde ich einfach draußen mit ihnen treffen, erstmal vielleicht nur mit den beiden Rüden, und das testen. Dann würde ich die Mädels einzeln dazuholen (also beim nächsten Treffen).

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen

ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen - Ähnliche Themen

• Weiß nicht mehr weiter ?!

Weiß nicht mehr weiter ?!: Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Vorab: Ist mein 1. eigener Hund, habe mich zuvor immer um den Hund ( Deutscher Schäferhund) von meiner...
  • Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter

Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
  • ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen

ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen: Hallo Zusammen, wir haben seit 6 Wochen einen jetzt 15 Wochen alten Malinois Rüden. Da meine Eltern einen Wurf hatten haben wir uns für den...
  • Ist der weisse Schäferhund ein Hund für Anfänger?

Ist der weisse Schäferhund ein Hund für Anfänger?: Ich hatte noch nie einen Hund,einen Welpen fände ich wohl am bestens,aber da er schon mal alleine bleiben muss und ich nicht alles voller Gitter...
  • Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix

Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix: guten abend ich bin neu hier und zwar haben meine freundin und ich uns einen Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix geholt mit 3 monaten kam sie...
  • Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix - Ähnliche Themen

• Weiß nicht mehr weiter ?!

Weiß nicht mehr weiter ?!: Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Vorab: Ist mein 1. eigener Hund, habe mich zuvor immer um den Hund ( Deutscher Schäferhund) von meiner...
  • Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter

Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
  • ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen

ich weiss nicht mehr weiter mit unserem Welpen: Hallo Zusammen, wir haben seit 6 Wochen einen jetzt 15 Wochen alten Malinois Rüden. Da meine Eltern einen Wurf hatten haben wir uns für den...
  • Ist der weisse Schäferhund ein Hund für Anfänger?

Ist der weisse Schäferhund ein Hund für Anfänger?: Ich hatte noch nie einen Hund,einen Welpen fände ich wohl am bestens,aber da er schon mal alleine bleiben muss und ich nicht alles voller Gitter...
  • Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix

Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix: guten abend ich bin neu hier und zwar haben meine freundin und ich uns einen Golden Retriever Weißer Schäferhund Mix geholt mit 3 monaten kam sie...