Was für ein Insekt ist das?

Diskutiere Was für ein Insekt ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, habe vorhin eine "riesige" Entdeckung gemacht! An der Tür zu unserem Schuppen klebte plötzlich dieses firstgroße Insekt. Ich finde, es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
levty

levty

Reaktionen
0
Huhu,
habe vorhin eine "riesige" Entdeckung gemacht! An der Tür zu unserem Schuppen klebte plötzlich dieses
große Insekt. Ich finde, es schaut aus, wie eine große Motte :eusa_think:
Die Stelle zwischen den Flügeln war leicht rosa...

IMG_0264.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0273.JPG
IMG_0267.JPG
IMG_0266.JPG

Okay, das Vergleichsbild ist nicht so gut, der Finger war außerdem ziemlich klein (von meinem kleinen 5-Jährgen Bruder ^^) :mrgreen: Also "das Ganze" Insekt war insgesamt so groß wie mein Zeigefinger....

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
levty

levty

Reaktionen
0
Achso, Mam meinte, das Tier hing schon den ganzen Tag da, aber gegen Nachmittag ist es weggeflogen, nachdem mein Bruder es unbedingt anfassen musste....:mrgreen:

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
ligusterschwärmer (Sphinx ligustri) würde ich sagen

Inne

Inne

Reaktionen
0
würde ich auch sagen ;)

levty

levty

Reaktionen
0
Okay danke ihr beiden :)

Sarah15

Sarah15

Reaktionen
0
Ich hätte jetzt auf eine Totenkopfmotte getippt :D

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
es ist definitiv ein ligusterschwärmer. so einen habe ich gestern auch gefunden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für ein Insekt ist das?

Was für ein Insekt ist das? - Ähnliche Themen

• Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Vietnam: Was für eine Schlange ist das?: Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an...
  • Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...
  • Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei? - Ähnliche Themen

• Vietnam: Was für eine Schlange ist das?

Vietnam: Was für eine Schlange ist das?: Servus, kürzlich bin ich in Nord-Vietnam dieser Schlange begegnet. Ich war mit dem Moped unterwegs und konnte gerade noch ausweichen. Als ich an...
  • Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...
  • Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?: