Freiwilliges helfen im Tierheim

Diskutiere Freiwilliges helfen im Tierheim im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe User. Ich würde in den Sommerferien gerne firstim Tierheim helfen. Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht? Ich möchte den Leuten...
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Hallo liebe User.
Ich würde in den Sommerferien gerne
im Tierheim helfen.
Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht?
Ich möchte den Leuten dort nämlich auch nicht eine Last sein.
Gibt es auch eine Altersbeschränkung dafür?

LG

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
bei uns (österreich) darf man eigentlich erst ab 18, aber wir (eine freundin und ich) sind beide erst 16 und dürfen trotzdem kleiner arbeiten machen.
am Anfang fällst du sicher zur last weil du immer fragen musst was du machen kannst aber nach ein paar mal weist du schon wo du schaun musst um etwas zu machen. ;)

Am besten einfach direkt ins TH gehen und fragen ob du helfen kannst, über deine Erfahrungen mit Tieren reden,...

Schau doch mal in meinen Thread vorbei Meine/Unsere Arbeit im Tierheim (Hundehütte) Da schreib ich jede woche was wir so machen.
LG

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ok, danke. :)

Lexxie

Lexxie

Reaktionen
0
Hallo Hasi

Find ich toll das du dort helfen magst.So richtig helfen kann ich dir nicht ich habe damals:roll: in der Schule , Praktikumswoche hieß das so:mrgreen:?aufjedenfall kam dort der Lehrer hin.

Die hab ich im Tierheim gemacht...dir wird alles erklärt und bei mir damals haben sie sich sehr über Hilfe gefreut.Tatsächlich wie schon geschrieben solltest du einfach mal anrufen und all deine Fragen stellen.
Und heute bin ich zwischendurch Gassigeher.

Das einzigste Problem was ich nun habe das ich unsterblich in eine Hündin verliebt bin und mein Hund auch.:eusa_doh:Und sie da immer sitzen zulassen fällt doch schon ganz schön schwer...Samstag gehen wir wieder.Das ist echt gemein ich hab sogar richtig bauchkribbeln wie bei Sam.
Liebe auf den ersten Blick nennt man das wohl.:(

jamie<3

jamie<3

Reaktionen
0
Hei :)

Ich hab mein Praktikum (von der Schule aus) auch im Tierheim gemacht.Es hat mir da so
gut gefallen,dass ich jetzt öfter dort für ein paar Tage mit helfe.Die freuen sich dort über jede Hilfe,vor allem weil cih ehrenamtlich mithelfe und die mich nicht
bezahlen müssen.
Ich mache dort viele arbeiten,die die Angestellten auch machen.Gehege reinigen,Futter fertig machen,Hunde füttern und hin und wieder auch mal mit Mitarbeitern Gassi gehen.
Die letzte Stunde hab ich dann meistens noch Zeit mich mit den Tieren zu beschäftigen.

Also eigentlich voll toll,aber ist halt doof,wenn man sich dort in ein Tier verliebt.

Naja,ich würde an deiner Stelle einfach mal im Tierheim anrufen und fragen,ob die einen Helfer wollen.
Viele Glück :)

Liebe Grüße,Jamie :)

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Find ich super, dass du helfen willst! :)

Direkt mit den Tieren wirst du wohl nicht rauskönnen. Aber THs suchen ja auch immer Leute, die zu Nachkontrollen mitfahren, oder bei diversen "Events" helfen. Da sind sie sicher auch über jüngere Leute glücklich, die ein wenig anpacken können.

Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal verschiedene Tierheime anrufen oder anschreiben und fragen, ob es was zu helfen gibt. Am besten erzählt man immer ein wenig von seinen "Talenten" und demnach finden sie dann sicherlich etwas.

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
Ich würde eher direkt hingehen, wenn es von der entfernung her möglich ist, ich hab auch zuerst per Mail hingeschrieben und da ham sie gesagt dass man erst ab 18 mithelfen darf, wir waren dann aber noch einmal persönlich dort und haben mit der TH-Leiterin gesprochen und dann durften wir, zwar am Anfang nur Aufgaben ohne Tiere aber jetzt dürfen wir schon allein die Kleintiere versorgen, Katzen schmusen (^^) und auch mit den Hunden dürfen wir teilweise schon rausgehen. xD

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Mhh das ist aber eigentlich nicht erlaubt. Wenn da mal was passiert, hat das Tierheim sicherlich ein Problem. Seid also schön vorsichtig und packt euch in Watte ein ;)

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
Ja wir sind eh meistens nur vor dem TH auf der Wiese oder in einem Auslauf, außer wenns mal wirklich schön ist gehen wir zum Bach, 5min vom TH weg. :) und mit den Hunden mit denen wir gehen, die kann man ja an der Leine hochziehen. xP

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ich möchte nächte Woche Dienstag mal anrufen.
Ich bin schon gespannt...

Jean

Jean

Reaktionen
2
ist das echt nicht erlaubt oO
Ich meine ich bin von 2009 bis ende 2010 jeden Nachmittag in unseren Th gewesen also nicht Praktikum oder so.
Ich durfte alles Katzen füttern sauber machen Kleintiere sauber machen Gassi gehen mit fast jeden Hund.
Spielen..
[& danach habe ich ja da Praktikum gemacht ]
Lg

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
Eig. nicht, aber es ist unterschiedlich. Gassigehen kommt auf die Versicherung vom TH an, bei uns ist man zB. nur auf einer bestimmten Strecke und wenn der Hund an der leine ist (+ Führer über 18) versichert. In Wels darf man aber schon ab 16 spazieren gehen. :/

Thema:

Freiwilliges helfen im Tierheim

Freiwilliges helfen im Tierheim - Ähnliche Themen

• Löwenjagd in Afrika nutzt Touristen und Freiwillige aus

Löwenjagd in Afrika nutzt Touristen und Freiwillige aus: Hallo liebe Foris, ich wollte das schon letztens posten, da hat es aber scheinbar nicht funktioniert, also hier ein neuer Versuch 8-) In Afrika...
  • Freiwilligen Arbeit im Ausland - kostengünstig

Freiwilligen Arbeit im Ausland - kostengünstig: Hallo Ich möchte im September 2 Wochen etwas im Tierschutz tun. Am liebsten würde ich in Afrika arbeiten oder in Hundeasylen in Rumänien etc...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Freiwilliges Praktikum beim Tierarzt (Sommerferien)

Freiwilliges Praktikum beim Tierarzt (Sommerferien): Hallo Leute :) Ich bin 14 Jahre alt und gehe im Moment in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Da wir erst in der Oberstufe ein schulisches Praktikum...
  • Freiwilliges soziales Jahr

Freiwilliges soziales Jahr: Hallo Foris, ich möchte eine zweite Ausbildung zur Erzieherin machen. Dazu brauche ich aber ein freiwilliges soziales Jahr. Kann mir wer sagen...