kopf von zecke steckt noch!!! hilfe

Diskutiere kopf von zecke steckt noch!!! hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo!! ich hab ein problem. heute hatte sparky eine zecke. die dürfte er schon ein paar tage gehabt haben weil sie schon gross war. ich schaue...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Petra26

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo!!

ich hab ein problem. heute hatte sparky eine zecke. die dürfte er schon ein paar tage gehabt haben weil sie schon gross war. ich schaue aber immer nach dem gassi gehen ob er eine hat
aber es passiert trotzdem ab und zu das ich eine übersehe und dann wenn sie gross ist dann entferne ich sie. und heute hab ich eine entdeckt und wollte sie entfernen und ich hatte sie schon ordentlich in den fingern doch dann is sparky abgehauen und der kopf blieb drinnen. ich hab im internet gleich nach gesehen und gelesen das es nicht so schlimm sei, weil sie rauseitert. aber ich hab jetz angst das er sterben kann deswegen.:( und ich will nicht wegen jeden pups zum TA fahren. bitte was kann ich tun? kann er deswegen sterben? eitert das wirklich raus?

bitte helft mir......aber ohne TA

danke
 
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

was ist denn prinzipiell gegen einen TA einzuwenden? :eusa_eh: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;)

Prinzipiell würde ich mir aber keine Gedanken machen. Im Normalfall stößt der Körper sie in ein paar Tagen ab und es ist auch normal, dass die Stelle jetzt etwas dicker wird. Du solltest sie aber täglich im Auge behalten. Wenn sich ein roter Ring bildet, musst du unbedingt zum TA und Antibiotikum verschreiben lassen, um den Hund vor der Borreliose zu schützen. Es ist normal, dass auch mal die Beißwerkzeuge stecken bleiben, man hat die Zecke nicht immer so gut im Griff.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kopf von zecke steckt noch!!! hilfe

kopf von zecke steckt noch!!! hilfe - Ähnliche Themen

  • Zecke - Kopf steckt fest!

    Zecke - Kopf steckt fest!: Guten Morgen, ihr Lieben, Jogi hatte heute seine erste Zecke (jetzt schon! :shock:), und ja, es ist passiert - Hundi hat sich beim 'Rausmachen...
  • Merle Aussie mit weißem Kopf - taub?

    Merle Aussie mit weißem Kopf - taub?: Auf meiner Suche nach einem Hund bin ich grade auf einen sehr interessant gefärbten Mini-Aussie gestoßen - der hintere Teil des Körpers ist bis...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Suche Rat: "Kopf überstrecken" bei 5 Monate altem Welpen

    Suche Rat: "Kopf überstrecken" bei 5 Monate altem Welpen: Hallo zusammen, unsere 5Monate alte Mopshündin hat nach ihrer ersten Impfung mit 8 Wochen das erste Mal diese Symptome gezeigt: Kopf in den...
  • Hund zittert mit Kopf

    Hund zittert mit Kopf: Hallo, ich habe bei meinem Chef in letzter Zeit (2 Mal) beobachtet das sein Kopf ganz leicht anfängt zu zittern wenn er eine Weile in seinem...
  • Ähnliche Themen
  • Zecke - Kopf steckt fest!

    Zecke - Kopf steckt fest!: Guten Morgen, ihr Lieben, Jogi hatte heute seine erste Zecke (jetzt schon! :shock:), und ja, es ist passiert - Hundi hat sich beim 'Rausmachen...
  • Merle Aussie mit weißem Kopf - taub?

    Merle Aussie mit weißem Kopf - taub?: Auf meiner Suche nach einem Hund bin ich grade auf einen sehr interessant gefärbten Mini-Aussie gestoßen - der hintere Teil des Körpers ist bis...
  • Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf

    Bitte um Hilfe mein Dobermann hat komischen Beulen am kopf: Hallo zusammen und zwar mache ich mir schon länger sorgen um mein Dobermann 9 Jahre alt der hat seit ne woche komischen Beulen am kopf und es sind...
  • Suche Rat: "Kopf überstrecken" bei 5 Monate altem Welpen

    Suche Rat: "Kopf überstrecken" bei 5 Monate altem Welpen: Hallo zusammen, unsere 5Monate alte Mopshündin hat nach ihrer ersten Impfung mit 8 Wochen das erste Mal diese Symptome gezeigt: Kopf in den...
  • Hund zittert mit Kopf

    Hund zittert mit Kopf: Hallo, ich habe bei meinem Chef in letzter Zeit (2 Mal) beobachtet das sein Kopf ganz leicht anfängt zu zittern wenn er eine Weile in seinem...