Kohl blätter

Diskutiere Kohl blätter im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr lieben habe mal wieder eine wanderung durch schwiegermutters garten gemacht.und durfte auch so firsteiniges mitnehmen. also ich weiß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

habe mal wieder eine wanderung durch schwiegermutters garten gemacht.und durfte auch so
einiges mitnehmen.

also ich weiß ja kohl sollte nicht gegeben werden...aber kann ich ratten und mäusen zb..kohlrabi-,brokoli-,karfiol-,und rote rüben BLÄTTER geben?
es wäre viel zu schade die weg zu werfen.....naja, oder ich verarbeite sie.
naja, und dürfen sie rote rüben roh bekommen?


liebste grüße
 
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kohl blätter . Dort wird jeder fündig!
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Hallo

was ist denn Karfiol ??

Auch die Blätter von Kohlsorten würde ich nicht füttern , da auch dort die Gefahr von
Blähungen und Bauchweh besteht.
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hab mal gegoogelt...karfiol heißts bei uns in österreich bei euch in deutschland wohl blumenkohl.:D
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
blumenkohl, wenn nur jedem ein wirklich sehr kleines stückchen anbieten. (natülich gekocht!) meine mutter hat denen mal unwissenderweise etwas angeboten. meine lieben den zwar, haben es auch gut vertragen. sollte man aber besser ganz weg lassen.
 
haduwy

haduwy

Registriert seit
26.06.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo,
ist zwar nicht ganz frisch die Frage, aber jetzt ist ja Kohl und Rübenzeit:
Kohlblätter-stückchen gebe ich gelegentlich als Leckerli aus der Hand. Gekochten Blumenkohl, lamgsam angefüttert mögen und vertragen meine sehr gut. Auf gekochten Kohlrabi stürzen sie sich förmlich. Immer recht lange in kleiner Menge anfüttern!
Rohe RoteBeete dürfen sie essen. Meine mögen sie aber nur gekocht, dann dafür umso lieber. Nicht erschrecken: Ihre Kötel sind dann tiefschwarz und färben intensivrot ab. Der Käfig sieht dann teilweise aus, als wäre ein Metzger am Werk gewesen :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kohl blätter

Kohl blätter - Ähnliche Themen

  • kohlrabi blätter?

    kohlrabi blätter?: dürfen ratten eigentlich kohlrabi blätter fressen? oder süßkartoffeln? oder zuchini? aubergine? physalis? kaki? papaya? sharon oder sternfrucht...
  • kohlrabi blätter? - Ähnliche Themen

  • kohlrabi blätter?

    kohlrabi blätter?: dürfen ratten eigentlich kohlrabi blätter fressen? oder süßkartoffeln? oder zuchini? aubergine? physalis? kaki? papaya? sharon oder sternfrucht...