Was fehlt mir?

Diskutiere Was fehlt mir? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ihr ! Mir ist aufgefallen das ich firstauf den Nägeln weiße Flecke habe. Ich glaube auch das es wohl ein Nährstoffmangel sein kann, nur...
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hey ihr !
Mir ist aufgefallen das ich
auf den Nägeln weiße Flecke habe.
Ich glaube auch das es wohl ein Nährstoffmangel sein kann, nur welcher Nährstoff fehlt mir ?

Lg

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Braunini

Braunini

Reaktionen
0
Weiße Flecken in den Nägeln deutet auf Kalziummangel hin.

Foss

Foss

Reaktionen
16
Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß[4] oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Der weitverbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.
Hier der ganze Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_(Anatomie)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
wenn es nur ein paar weiße Flecken sind, dann kann es auch einfach sein, dass du dich irgendwo gestoßen hast. Das merkt man oft gar nicht, aber dabei kommt etwas Luft unter den Nagel und es entstehen die weißen Flecken.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
Das hatte ich auch mal
Meine Freundin meinte das mir ein vitamin oder so fehlt
man sollte lieber öfter Äpfel essen
das habe ich auch gemacht und es hat geholfen
Bin mir aber nicht so sicher ob das stimmt ... ! :D

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Ich habe weiße Flecke wie auch Risse. bei mir ist es Magnesium/Kalzium und allgemein Vitaminmangel. Und das obwohl ich schon verschiedenen Präberate nehme die mir die Ärztin verschrieben hat.

Wenn es nur bei einen Nagel ist würde ich die Variante von Adraste in betracht ziehen. Bei mir sind leider alle Nägel betroffen :(

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Ich muss Foss und Adraste recht geben, ich hab das momentan auch und mich damit beschäftigt. Calciummangel behauptet man im Volksmund, stimmt aber in den seltensten Fällen... das kann wirklich alles mögliche sein, unter anderem auch Hautpilz usw. Wenn du das öfter hast, solltest du zu nem Hautarzt...

Bec

Bec

Reaktionen
7
Ich hab eigentlich schon mein lebenlang diese weißen Flecke. Seit ein paar Jahren sind sie weniger geworden und teilweise hatte ich sie nur auf einem Nagel.
Ich esse aber jeden Tag (in der Schule) einen Apfel.
Und so oft stoß ich mir glaub ich nicht die Hand bzw den Nagel...habe gerade ca 8 mehr oder weniger große Flecken an beiden Händen.
lg

edit: habe gerade mal flink gegooglet und da kam bei raus, dass es auch erblich bedingt sein kann. Mit Kalzium oder ähnlichem hat das nichts zu tun und auhc nichts mit Organen.
LG

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Mir wurde heute gesagt das es auch mit den Hormonen zusammenhängen kann vorallen in der Pubertät,Wechseljahre,Schwangerschaft oder unter extremen dauerhaften streßbedingungen.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ich hab das auch am Daumen aber mich stört es nicht weiter dennoch währe es interessant was es ist

Thema:

Was fehlt mir?

Was fehlt mir? - Ähnliche Themen

• Echt, hier fehlt einfach noch eine ernste Rubrik!

Echt, hier fehlt einfach noch eine ernste Rubrik!: Denn ich möchte mich entschuldigen und das nun nicht ausgerechnet in dem Forum tun, in dem ich daneben gehauen habe und wo nun grad jemand um sein...
  • Was fehlt euch in eurer Umgebung/allg.?

Was fehlt euch in eurer Umgebung/allg.?: Hallo, ich möchte mich in ferner Zukunft einmal selbstständig machen bzw. einen Beruf durchführen, der mit Tieren zu tun hat. Bevor ich mich aber...
  • Was fehlt euch in eurer Umgebung/allg.? - Ähnliche Themen

• Echt, hier fehlt einfach noch eine ernste Rubrik!

Echt, hier fehlt einfach noch eine ernste Rubrik!: Denn ich möchte mich entschuldigen und das nun nicht ausgerechnet in dem Forum tun, in dem ich daneben gehauen habe und wo nun grad jemand um sein...
  • Was fehlt euch in eurer Umgebung/allg.?

Was fehlt euch in eurer Umgebung/allg.?: Hallo, ich möchte mich in ferner Zukunft einmal selbstständig machen bzw. einen Beruf durchführen, der mit Tieren zu tun hat. Bevor ich mich aber...