Spinne krank?

Diskutiere Spinne krank? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Leute1 Besitze seit numehr 1.5 Jahren eine Brachipelma Smithi! Bisher war eigentlich alles wunderbar! Letztens hat sie sich im firstterrarium...
K

Kampfschaf

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi Leute1

Besitze seit numehr 1.5 Jahren eine Brachipelma Smithi! Bisher war eigentlich alles wunderbar! Letztens hat sie sich im
terrarium oben am dünnen Gitter mit einem Bein verhackt. Als ich den Fuß von oben antipste ließ sie sich fallen und landetete weich auf den Beinen. Gerade eben hing sie wieder fest... Dabei viel mir auf, das sie etwas seltsammes am Hinterteil hat. Ich hab mal zwei Fotos gemacht. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, was das ist!

 
07.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinne krank? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wie hoch ist deine LF?
Bodengrund (material, tiefe)?

Für mich sieht es so aus als wenn sie Zeitshaare verschossen hat und des Abdomen dunkler ist was auf eine Häutung hindeutet.
 
K

Kampfschaf

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ca. 25cm gefallen! Material ist Holz und Erde aus dem Garten! DAS dort hat sie auf jeden Fall noch nicht lange zumindest nicht aufgefallen. Was mich ein wenig nsicher macht das man rosa Haut darunter sieht als ob man unter die Haut kucken kann. Es sieht aus wie aufgeplatzt!
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Sieht für mich nur nach abgestriffenen Brennhaaren aus. Wieviel Bodengrund hast du im Terra? Du solltest eventuell mehr Erde einfüllen, damit die Spinne nicht so tief fallen kann.
Meine hing heute auch kopfüber im Terrarium und fiel runter, hat sich aber nichts getan, weil ich knapp 20cm Erde drin habe.
Und die Haut unter den Haaren ist nunmal rosa :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also für mich siehts vom Bild her aus als wenn die einfach die Reizhaare abgeworfen hat. Die hängen ja Lose in der Haut. wenns ne offene Wunde währe sähe es anders aus.
 
K

Kampfschaf

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Aber warum hat sie bisher nie soviele verloren? Ich mein da ist ein kleines Loch! Warumsollsie das gemacht haben? Aus Angst? Oder warum gleich soviel?
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat sie sich durch irgendwas bedroht gefühlt. Meine G. rosea z.B hat sich in den letzten Wochen komplett nackig gemacht, ohne einen für mich ersichtlichen Grund. Sorgen machen musst du dir deswegen jedenfalls nicht.
Nach der nächsten Häutung sind die Haare wieder da
 
K

Kampfschaf

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Komplett nackt? Rosa? Oo ich meinsieht sicher lustig aus aber davon hab ich noch nie etwas gehört! Einzige Grund für mich ist der Momentwo sie festhing und nicht mehr weg kam! Ich werde das mal beobachten. Hab Ihr grad mal ein Heimchen gegeben das hat sie auf jeden Fall direkt genommen!
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Naja, zumindest der Teil wo die Brennhaare saßen, ist jetzt nackt.. also ja, sie läuft jetzt mit dem rosa Hintern rum. Hübsch ist es nicht, aber so ist das numal bei Bombardierspinnen ;)

ich weiss garnicht ob ich das überhaupt verlinken darf, aber hier mal ein Bild von einer Spinne die bombardiert hat http://www.vogelspinne-ev.de/bilder/artikelbilder/19b.jpg

edit: trotzdem nochmal die Frage, wieviel Bodengrund du im Terra hast? bei einer B. smithi sollten es schon um die 20cm (von vorn nach hinten ansteigend) sein, damit sie anständig graben kann und das Risiko bei einem Sturz verletzt zu werden, gemindert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kampfschaf

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Sieht sehr seltsam aus! Ich warte mal ab ich vermute wirklich Angst auf Grund des zweimaligem festhängens!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Mich würd auch interessieren wie hoch nun deine LF ist... die Temp währe auch nicht schlecht.
Das könnte erklären wieso die oben hängt.
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Das soll auch nicht böse klingen, aber es ist allerdings schon verwunderlich, dass du die Spinne seit 1.5 Jahren besitzt und noch nie was von Brennhaaren/bombardieren gehört hast. Da besteht eventuell Nachholbedarf, sich über sein Tier zu informieren.
Das kann einem den ein oder anderen Schock ersparen ;)
 
K

Kampfschaf

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Doch ich weiß das sie Brennhaare schießt aber ich bin davon ausgegangen, das dass die kleinen Haare auf dem Rücken sind. Nicht gleich Haut und Haare ^^

P.s. Was ist eine LF? Oo Mein Terrarium ist 30cm hoch und Füllung ca. 7cm!
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Entschuldigung, dann hab ich das falsch verstanden :)
LF ist die Luftfeuchtigkeit.
Der Bodengrund kann wie gesagt ruhig vorne vom Steg aus, nach Hinten bis auf 20cm aufgefüllt werden. Spinnen bauen sich gerne ihre Höhlen aus.
 
K

Kampfschaf

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hab leider kein LF Messer drinn aber sollte ichwohl mal kaufen! Mach ich morgen mal! Der Züchter hat gesagt, ich bräuchte nicht zwingend eins!
 
Thema:

Spinne krank?

Spinne krank? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...