Shorty Bull ????

Diskutiere Shorty Bull ???? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe heute neue rasse gefunden Shorty Bull in firstder nähe von mir wird es auch zurzeit Shorty Bull welpen verkauft. wie groß werden die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BlacKBoX

Reaktionen
0
ich habe heute neue rasse gefunden

Shorty Bull

in
der nähe von mir wird es auch zurzeit Shorty Bull welpen verkauft. wie groß werden die eigentlich ??? und wie schwär ??

07.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Shorty Bull ???? . Dort wird jeder fündig!
B

BlacKBoX

Reaktionen
0
wo seit ihr alle ? :?

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Hab ich noch nie etwas von gehört. Vielleicht rufst du mal den Züchter an und fragst ihn deine Fragen, der kann dir sicher weiter helfen.

Pewee

Pewee

Reaktionen
1
Hast du denn Interesse an so einem Hund? Falls ja, würde ich dir erstmal empfehlen, sich über die Rasse zu informieren ;)

Wobei das für mich jetzt irgendwie nichts ganz so seriös klingt. Google spuckt mir schon wieder die unschönen Worte "Designer Hund" aus :?

Wer genau verkauft diese Hunde? Kannst du da nähere Angaben machen?

B

BlacKBoX

Reaktionen
0
ich habe keine interesse mir reicht es 1 hund schon :D

ich wollte nur halt wissen wie groß die werden die sehen ja wie frans. bulldog aus eigentlich... hab nie gesehen solche hunde..

edit: keine Züchterlinks

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pewee

Pewee

Reaktionen
1
Naja es ist ja im Moment modern, von allem die mini- Ausgabe zu haben. Dass es da auch noch die Bullies trifft, war wohl abzusehen. Aber ich weiß da leider auch nicht zu viel drüber ;)

B

BlacKBoX

Reaktionen
0
also von gesicht her sehen die wie Fransö. bulldog aus.. von körper her wie stafford. oder nicht ??? was meint ihr.. von größer her sind die auch wie frans. bulldog... ich glaube das die nur 30cm werden....

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
An sich finde ich's ja schön, wenn Hunde über kräftige Muskeln verfügen... Eine wohlproportionierte Dogge sieht z.B. einfach toll aus...
Aber die Kleinen haben teilweise mehr was von 'nem Bodybuilder, das finde ich persönlich nicht schön.
Die Seite spricht von einer Körperhöhe von 15 Inches und weniger, also 38 Centimeter und darunter.
Über die Aufmachung der Seite lässt sich ebenfalls streiten, aber darum geht's ja nicht. ;)

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
1.keine Nase...also für mich ein No Go Hund, wegen Atemprobleme.

2. Muss man alles in Mini "züchten", wenn man die Rasse toll findet dann zählt auch die Größe dazu. Mit diese klein Züchung, produziert man kranke Hunde, in dem man Schädel und Knochen klein "züchtet". Das sieht man ganz gut an ganzen mini-yorkies (1,5kg) und kleinen Chihuahuas. Augen springen fast raus, Zähne haben kaum Platz im Kieferknochen und sind kaputt regelrecht im Jungenalter (ab 3 Jahre wenn nicht eher)

Sowas unterstützen bääääh :silence:

Engelchen09

Engelchen09

Reaktionen
0
grässlich, einfach nur grässlich. die hunde auf dem link haben im übrigen alle kupierte ohren. die dargestellte muskulationsbildung ist überproportioniert und schränkt den hund massiv ein. warum will man so einen hund haben, der kaum atmen kann und sich kaum bewegen kann?

wenn du etwas bullartiges willst, geh zu einem seriösen züchter, der auf ausgewogenheit wert legt und nicht irgendeinen minderwertigkeitskomplex mit diesen hunden wettmachen will.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich wusste bis eben gar nicht das es diese Hunde gibt.
Aber ich halte von den Minirassen nichts.
Ich sehe es so wie Tayet. Es gibt soviel Minirassen wie eben auch der Aussie, der Chi usw.
Letztendlich braucht das niemand.
Zumal ein Bully nun auch kein Hund ist, der bis zum geht nicht mehr in die Höhe wächst.
Was gefällt dir daran, was die "normalen" Hunde der Rasse nicht auch haben ?

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
So neu ist die Rasse auch nicht. Ich habe sie schon öfter gesehen und vor allem heufig im Fernsehen bei irgendwelchen Filme aus den USA. Für mich sind sie nichts, da sie einfach völlig überzüchtet sind und es in meine Augen Tierquälerei ist, wenn ein Hund aufgrund seiner kurzen Schnauze nicht richtig atmen kann.
Dann lieber den Bosten Terrier da ist es noch nicht ganz so schlimm.

Lg

B

Bone Hunters

Reaktionen
0
Hallo :D

möchte mich gerne mal in dieses Thema einklinken da wir originale Shortybulls haben und diese nun auch in Deutschland züchten.

Leider wird immer gleich auf allen was NEU oder UNBEKANNT ist herumgehackt.

Denke mal behaupten zu können, dass keiner aus diesem Forum bis jetzt einen Shortybull live gesehen und erlebt hat.

Es sind keine Frenchis und auch keine Staffmixe sondern eine eigene Rasse.

Die Rasse gibt es jetzt schon seit ca 15 Jahren und seit ca 8 Jahren ist der Typ auch sehr gefestigt.

Die Shortys haben Nase und daher keinerlei Atemprobleme, sie sind super sportliche Familienhunde die in keinster Weise überzüchtet sind.

Bei ersthaften Fragen zu THEMA: Shortybulls also allgemeine FRAGEN zur RASSE könnt ihr uns gerne kontaktieren, allerdings möchte ich ungern gleich beleidigt oder sonstiges werden

Zuletzt bearbeitet:
Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Es ist verboten hier sowas zu posten wie wer interesse hat kann sich melden, lese dir bitte die Forenregeln durch:)

Lg Yvi

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Hmm naja, kann ich nicht glauben. Diese Hunde haben in meinen Augen einfach zuviel Muskeln, sind wohl überzüchtet und ach.. :? Die Ohren sind auch noch kupiert.. nene, so einen Hund will ich nicht. Außer wenn es vom Tierschutz kommt, hm naja ok.

B

Bone Hunters

Reaktionen
0
was bitte haben Muskeln mit Überzüchtung zu tun ??? Dann sind ja alle gut bemuskelten Hunde überzüchtet ?!? Diese Hunde haben Ausdauer ohne Ende und keinerlei Probleme.
Und ja in den USA dem Ursprungsland dieser Rasse werden alle Shortybulls kupiert dies ist dort so üblich und gehört zum Rasse-Erscheinungsbild.
Unsere Nachzuchten werden selbstverständlich nicht kupiert !!!!
Jeder hat seine eigenen Vorlieben sonst würde es wohl kaum so viele verschiedene Hunderassen geben

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Könntet ihr das bitte per pn klären? Wir sind doch kein Verkaufsseite. Bitte lese dir die Regeln durch, sonst wird der Thema hier dicht gemacht durch die Mods.

Lg

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
was bitte haben Muskeln mit Überzüchtung zu tun ??? Dann sind ja alle gut bemuskelten Hunde überzüchtet ?!? Diese Hunde haben Ausdauer ohne Ende und keinerlei Probleme.
Und ja in den USA dem Ursprungsland dieser Rasse werden alle Shortybulls kupiert dies ist dort so üblich und gehört zum Rasse-Erscheinungsbild.
Unsere Nachzuchten werden selbstverständlich nicht kupiert !!!!
Jeder hat seine eigenen Vorlieben sonst würde es wohl kaum so viele verschiedene Hunderassen geben
Das mag sein, aber ich finde, manche Shorty Bulls haben in meinen Augen zuviel Muskeln. Die, die man halt bei Google findet.. übrigens, ich kann keine unkupierte finden?? Naja, ist wohl Geschmackssache. Ich finde ja immer komisch, wenn die Hunde hecheln und dabei die Zungen irgendwie nach oben hängen.. (wie bei Short Bullys) Ist aber auch bei anderen Rassen so, denke ich.

Und es ist mir egal, was ihr denkt, ich finde die Schnauze viel zu kurz. Ich muss irgendwie an Bulldog denken, auch wenns bei Bulldogs noch extremer ist mit dem Schädel.

Schön klein, dann Schnauze zu klein und auch noch soo 'kräftig'... der Körperbau klingt nicht so passend, finde ich.

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
was mich grade so verwundert. Du behauptest es sei eine Rasse die seit 15 Jahren exestiert und ihr Züchtet nach VDH Richtlinie. Komisch dass die Rasse gar nicht FCI anerkannt ist.
Du behauptest es sei eine eigene Rasse..komisch das man im Internet nicht wirklich was über diese Rasse findet ausser dass es kompakter Bulldoggen sind.

Wenn man in Deutschland lebende Tiere anschaut sehen die auch nicht mega berauschend aus. Werden in den USA bestimmt als Pet verkauft, sonst würden die in Deutschland nicht auftauchen. edit: auf eigenen Wunsch entfernt - Pewee
Wie sieht es denn mit Gesundheitsuntersuchungen? Wenn man sich schon an VDH Richtlinie hält dann muss man sowas auch veröffentlichen oder irre ich mich?

Ich bleib bei meiner Meinung dass diese Shorty Bullys überzüchtete neu Erscheinung aus Amiland ist und hat nichts mit gesunden Hunden zu tun!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
mit verweis auf die Forenregeln ist hier dicht:
Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Shorty Bull ????

Shorty Bull ???? - Ähnliche Themen

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen: hallo zusamen aus griechenland. ich möchte gerne einen pit bull haben und weiss nicht ob ich ihm gewachsen bin. bz was auf mich zu kommt ob ich...
  • American Pit Bull Terrier

American Pit Bull Terrier: Hallo ihr lieben... Ich hab da mal eine Frage, vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit dem Thema gut auskennt, und zwar: In Deutschland...
  • Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=)

Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=): Heey, also ich hab mich gerade erst in diesem Tier-forum angemeldet weil ich soo viele interessante Dinge über Pit bulls gefunden habe.Ich bin...
  • Pit Bull

Pit Bull: Kann mir vllt jemand helfen? Denn ich weiß ja das diese Hunderasse überall angemeldet werden muss und so... Aber wo mach ich das und wieviel...
  • American Pit bulls

American Pit bulls: Tach!!! ich bin durch ein forums mitglied hier gelandet. ich hab 2 super süsse american pitt bulls. leider muss man hier im norden ja sehr viele...
  • American Pit bulls - Ähnliche Themen

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen: hallo zusamen aus griechenland. ich möchte gerne einen pit bull haben und weiss nicht ob ich ihm gewachsen bin. bz was auf mich zu kommt ob ich...
  • American Pit Bull Terrier

American Pit Bull Terrier: Hallo ihr lieben... Ich hab da mal eine Frage, vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit dem Thema gut auskennt, und zwar: In Deutschland...
  • Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=)

Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=): Heey, also ich hab mich gerade erst in diesem Tier-forum angemeldet weil ich soo viele interessante Dinge über Pit bulls gefunden habe.Ich bin...
  • Pit Bull

Pit Bull: Kann mir vllt jemand helfen? Denn ich weiß ja das diese Hunderasse überall angemeldet werden muss und so... Aber wo mach ich das und wieviel...
  • American Pit bulls

American Pit bulls: Tach!!! ich bin durch ein forums mitglied hier gelandet. ich hab 2 super süsse american pitt bulls. leider muss man hier im norden ja sehr viele...