letzte Probleme beim Hund

Diskutiere letzte Probleme beim Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich habe eine einjährige Australian Shepherd Hündin und viel Spaß mit ihr! Sie ist für mich eigentlich schon fast der perfekte Hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chrispi

Registriert seit
22.08.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich habe eine einjährige Australian Shepherd Hündin und viel Spaß mit ihr! Sie ist für mich eigentlich schon fast der perfekte Hund doch es ein paar Sachen gibt es noch, wo ich gerne mit ihr daran arbeiten möchte. :|
Das erste und für mich nervigste Problem ist das Bellen. Speziell wenn viele Hunde auf einen Platz sind dann bellt sie (als Spielaufforderung),
oder wenn 2 Hunde spielen und sie nicht mitspielen darf, oder wenn eine gute Freundin von ihr nur faul am Boden rumliegt bellt sie sie auch an. Viele werden sagen, dass ist normales Hundeverhalten. Wenn es in Maßen sein würde, würde es mich stören, doch ich habe das Gefühl das sie sich immer wieder reiter reinsteigert wenn sie mal beginnt, und manche Hunde haben dann auch Angst wenn sie bellt und das möchte ich natürlich auch nicht!!

Bei meiner zweiten Sache, würde ich mir noch gerne Tipps und Anregungen von euch holen. Und zwar möchte ich das sie beim spazieren gehen mehr auch mich fixiert ist und auch näher bei mir bleibt ohne das ich sie zwingen muss. Derzeit mache ich es mit Dummy Training, Leckerli Such spiele und lasse sie über irgendwelche Baumstämme springen, wo sie total begeistert ist. Ich merke schon wenn ich mich mit ihr draußen mehr beschäftige das sie dann auch viel konzentrierter ist. Hat vielleicht noch jemand Ideen?

Ich danke schon mal für eure Antworten und hoffe ich kann sie so gut wie möglich umsetzen :D
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich hab zwar keinen Hund, aber geb trotzdem mal einen Tipp.

Bist du schon mal weggegangen, wenn sie gebellt hat? Wenn ja, was hat sie gemacht? Wenn nicht, was hast du bisher immer gemacht?
 
C

chrispi

Registriert seit
22.08.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ja das ist das problem. Sie bellt eigentlich fast nur wenn ich in der Hundezone bin, und da kann ich nicht großartig weggehn und das weiß sie natürlich. Wenn wir draußen sind klappt das eh viel besser, da bellt sie fast nie und wenn geh ich weiter und sie mir natürlich auch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

letzte Probleme beim Hund

letzte Probleme beim Hund - Ähnliche Themen

  • letzte mal Wasser, Uhrzeit???

    letzte mal Wasser, Uhrzeit???: Hallo ihr lieben... Mein 'Timmi hat sich mittlerweile zu einem richtigen kleinen Racker entwickelt. Er fordert auch viiiiel mehr...
  • Spray-Halsband als letzte lösung WICHTIG

    Spray-Halsband als letzte lösung WICHTIG: Hallo zusammen, wollte mich mal umhören ob irgendjemand von euch erfahrung oder so mit so einem erziehungs spray Halsband hat? Mein Chihahua Leo...
  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Probleme mit der Kommunikation

    Probleme mit der Kommunikation: Hallo, seit einiger Zeit plagt mich eine Trigeminusneuralgie und ich kann ich nicht mehr ohne Schmerzen sprechen , dadurch habe ich natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • letzte mal Wasser, Uhrzeit???

    letzte mal Wasser, Uhrzeit???: Hallo ihr lieben... Mein 'Timmi hat sich mittlerweile zu einem richtigen kleinen Racker entwickelt. Er fordert auch viiiiel mehr...
  • Spray-Halsband als letzte lösung WICHTIG

    Spray-Halsband als letzte lösung WICHTIG: Hallo zusammen, wollte mich mal umhören ob irgendjemand von euch erfahrung oder so mit so einem erziehungs spray Halsband hat? Mein Chihahua Leo...
  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Probleme mit der Kommunikation

    Probleme mit der Kommunikation: Hallo, seit einiger Zeit plagt mich eine Trigeminusneuralgie und ich kann ich nicht mehr ohne Schmerzen sprechen , dadurch habe ich natürlich...