Kanarienvogel krank?

Diskutiere Kanarienvogel krank? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo meine kleine Lena (Kanarienvogel)geht es seit einigen Tagen nicht gut und ich wollte mal fragen was das sein kann. Sie schwankt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Seerose

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo

meine kleine Lena (Kanarienvogel)geht es seit einigen Tagen nicht gut und ich wollte mal fragen was das sein kann.


Sie schwankt ständig als ob ihr schwindelig wäre, wenn sie sich putzt fällt sie manchmal von der Stange. Sie macht riesen Haufen, auch ist das Gefieder hinten
verschmutzt.
Vor zwei Tagen schlief sie auf dem Boden.Gestern saß sie auch öfter unten aber ich sehe sie fressen und trinken.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie das eine Bein etwas seitlicher hält und die Krallen nicht ganz um die Stange schließt. Vielleicht will sie es ja nicht bleasten??
Aber warum dann Durchfall? Oder sind riesen Haufen kein Durchfall?
Der Kot ist recht dunkel.

Sie hatte eigentlich die letzten Tage nur Körnerfutter bekommen und Apfel.
Kein Salat!

Sie hatte mal vor einigen Monaten ein Ei gelegt.
Sie lebt alleine im Käfig, daneben habe ich einen Hahn im Käfig. Sie mögen sich leider nicht.

Habe den Tierarzt angerufen, der sagte nur ich soll Kamillentee geben. Mehr kann man bei so kleinen Tieren nicht machen.
Hatte schon öfter Wellenstittiche mit Durchfall aber das ging nach ein paar Tagen weg und sie schwankten dabei nicht so.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Steffi
 
08.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Geh zu einem Vogelkundigen TA. Die Normalen TÄ haben da keinen Durchblick bei.

Ansonsten solltest du mal echt deine Haltung überdenken...2Tiere einzeln zu halten find ich total schlimm die ärmsten.
 
K

Kashya

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
mal ganz schnell zu einem VK Ta .. und ich geb da VP recht bitte keine Einzelhaltung . wie kommst darauf das sie sich nicht "mögen" ?
Aber erstmal solltest du ganz schnell zu einem TA der Vogelkundig ist .....bei so kleinen Federbällchen kann es leider relativ schnell gehen :(
 
S

Seerose

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
ich habe doch extra einen zweiten gekauft, damit der eine nicht alleine ist. Aber die sind sich nur am hacken.
ich versuche immer wieder si zusammen zu bringen und lasse sie zusammen fliegen aber es ist nur ein gekeife.

Das es das Bein ist glaube ich nicht mehr. Er sitzt unten im Sand und ist sich immer am runter schauen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Sagmal du warst nicht ernsthaft noch nicht beim TA?
Mach hinne dein Vogel stirbt sonst.... Geh also zu einem Vogelkundigen TA am besten jetzt sofort.-.-
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.831
Reaktionen
40
Hallo Seerose,

bitte bring die kleine so schnell es geht zu einem Vogelkundigen Tierarzt, es scheint ihr bereits sehr schlecht zu gehen.
Was der Tierarzt, den du angerufen hattest gesagt hat, stimmt nicht!
Natürlich kann man Durchfall behandeln, wichtig ist nur, dass die Ursache mit hilfe eines Kropf- und Kloakenabstrichs gefunden wird und dementsprechend richtig behandelt wird.
Hier findest du sicherlich einen Kompetenten Vogelkundigen Tierarzt in deiner nähe, bitte beachte jedoch die Beiträge der anderen Vogelhalter: www.vogeldoktor.de


Dass sich deine beiden Kanaries nicht verstehen, könnte zum einen aufgrund der Käfiggröße, dem Vorgang der Vergesellschaftung oder auch an den Geschlechtern liegen. Wichtig ist jetzt jedoch erst mal, dass du sie zum Tierarzt bringst, danach können wir dir bei der Zusammenführung helfen.;)



Liebe Grüße
Susan
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

es könnte auch sein daß deine Henne "Legenot" hat, und das wär ganz schlimm.
Bitte befolge den Rat der Anderen und bring` sie zu einem "vogelkundigen" Tierarzt, der helfen kann.

Zwecks der Zusammenführung der Beiden - ein wenig Gezanke ist ganz normal bei Kanarien.
Unbedingt in einem Käfig halten und dafür viel Freiflug, "wenn möglich" die Tür einfach offenstehen lassen.

Gruß
Pizza 1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel krank?

Kanarienvogel krank? - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Ich brauche eure Hilfe. Mein Hahn macht es bestimmt nicht mehr lange. Ich war schon zweimal beim Tierarzt aber der findet nichts oder weiß es eben...
  • Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe

    Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe: Hallo erstmal :) ich bin neu hier im Forum und ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Die Vorgeschichte ist, dass mein Opa kürzlich gestorben ist...
  • Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat

    Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat: Ich möchte euch um eure Meinung und Rat fragen, es wäre recht dringend. Erstmal vorweg, es geht um Othello, Hahn, 9 Jahre alt – wird im Januar...
  • Die kranken Augen beim Kanarienvögel

    Die kranken Augen beim Kanarienvögel: Hallo, ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer...
  • Die kranken Augen beim Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel krank

    Kanarienvogel krank: Ich brauche eure Hilfe. Mein Hahn macht es bestimmt nicht mehr lange. Ich war schon zweimal beim Tierarzt aber der findet nichts oder weiß es eben...
  • Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe

    Unfreiwillig Kanarienvogel bekommen, möglicherweise krank, brauche Grundlagenhilfe: Hallo erstmal :) ich bin neu hier im Forum und ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Die Vorgeschichte ist, dass mein Opa kürzlich gestorben ist...
  • Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat

    Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat: Ich möchte euch um eure Meinung und Rat fragen, es wäre recht dringend. Erstmal vorweg, es geht um Othello, Hahn, 9 Jahre alt – wird im Januar...
  • Die kranken Augen beim Kanarienvögel

    Die kranken Augen beim Kanarienvögel: Hallo, ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer...